Wie bestücke ich idealerweise meine Hausbar?

Whisky (mehrere Sorten)
Cognac (mehrere Sorten)
Grappa (mehrere Sorten)
Port Wein
Sherry (trocken)
Fernet (o.ä.)
Aquavit
Gin (Beefeater)
 
Oh, und Slivovic und Kruskovac. Ganz essentiell. Kann man Julischka draus mixen. 1/3 zu 2/3 für Mädchen, halbe-halbe für Jungs...
 
Whisky is schon mal gut. Den Rest könnt ihr vergessen. Wie wär's mit 10W40? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Es gibt ein polnisches Starkbier, das sieht genauso aus, schäumt genausowenig und auch die Viskosität stimmt. Sehr nahrhaft, das Zeuchs...
Wenn man's aus der Öldose kredenzt merkt der Schrauber den Unterschied vielleicht noch nicht einmal. :biggrin:
 
trollinger & barbera nicht vergessen :biggrin:

Trollinger und Lemberger.. :smile:

besonders im Piemont :smile:

Cleebronn!!!! :tongue:

Ein schöner Weinkeller ist viel besser als ne Hausbar! Und wenn Hausbar, dann bitte mit ner richtigen Bar dran, also Hocker und so..!! *träum*

Aber das mit dem Süßkram stimmt schon, für Weiber eher Sambuca und Ramazotti.. :biggrin: (Oder für manche auch Sekt oder Prosecco.. :ahhhhh:) Cognac und Sherry geht auch noch.. Aber Whisky und Wodka?? Hmm.. Nur gemixt! :redface:
 
trollinger & barbera nicht vergessen :biggrin:



besonders im Piemont :smile:

Trollinger und Lemberger.. :smile:



Cleebronn!!!! :tongue:

Ein schöner Weinkeller ist viel besser als ne Hausbar! Und wenn Hausbar, dann bitte mit ner richtigen Bar dran, also Hocker und so..!! *träum*

Aber das mit dem Süßkram stimmt schon, für Weiber eher Sambuca und Ramazotti.. :biggrin: (Oder für manche auch Sekt oder Prosecco.. :ahhhhh:) Cognac und Sherry geht auch noch.. Aber Whisky und Wodka?? Hmm.. Nur gemixt! :redface:

Hier ging es um Hausbar, nicht um Weinkeller...da hätte ich einige Tipps :tongue:
 
Hatte gerade den besten Whiskey Sour ever...
 
Ganz ehrlich: wenn ich Hausbar lese, kriege ich schon Pickel! 70er Jahre Schrankwände in Eiche rustikal oder Nussbaum, mit ner integrierten Hausbar mit Innenbeleuchtung hinter einer Klappe, die sich an lüttigen Scharnieren befestigt nach vorn runterklappen lässt, um dann darauf gleich die Drinks mixen zu können. (Wobei das Öffnen immer gleich mit Stühlerücken verbunden war, denn der Besuch saß natürlich direkt davor auf den passenden Stühlen um den passenden Tisch, aber so nah, dass man unmöglich noch an die Klappe kam.)
Und was da dann für'n Zeugs drinsteht: grundsätzlich irgendwelche Sachen, die nur alle Jubeljahre mal für Besuch hervorgekramt werden und alle ihr Haltbarkeitsdatum (falls es das bei Hochprozentigem denn überhaupt gibt) schon längst überschritten haben. Möchte nicht wissen, wie viele Hektoliter Blue Curacao (hieß das so?) ohne Umweg über die Blase direkt ihren Weg ins Klo gefunden haben, denn die Flasche stand nur da, weil sie in der verspiegelten Hausbar so schön leuchtete, wenn das Licht von hinten drauf fiel...
Also mit anderen Worten. stell Dir nur etwas hin, was Du auch selber trinken magst und in absehbarer Zeit auch konsumierst, und nicht irgendwas, das toll aussieht, gerade in Mode ist, oder mit dem Du Gäste beeindrucken willst.
 
Ganz ehrlich: wenn ich Hausbar lese, kriege ich schon Pickel! 70er Jahre Schrankwände in Eiche rustikal oder Nussbaum, mit ner integrierten Hausbar mit Innenbeleuchtung hinter einer Klappe, die sich an lüttigen Scharnieren befestigt nach vorn runterklappen lässt, um dann darauf gleich die Drinks mixen zu können. (Wobei das Öffnen immer gleich mit Stühlerücken verbunden war, denn der Besuch saß natürlich direkt davor auf den passenden Stühlen um den passenden Tisch, aber so nah, dass man unmöglich noch an die Klappe kam.)
Und was da dann für'n Zeugs drinsteht: grundsätzlich irgendwelche Sachen, die nur alle Jubeljahre mal für Besuch hervorgekramt werden und alle ihr Haltbarkeitsdatum (falls es das bei Hochprozentigem denn überhaupt gibt) schon längst überschritten haben. Möchte nicht wissen, wie viele Hektoliter Blue Curacao (hieß das so?) ohne Umweg über die Blase direkt ihren Weg ins Klo gefunden haben, denn die Flasche stand nur da, weil sie in der verspiegelten Hausbar so schön leuchtete, wenn das Licht von hinten drauf fiel...
Also mit anderen Worten. stell Dir nur etwas hin, was Du auch selber trinken magst und in absehbarer Zeit auch konsumierst, und nicht irgendwas, das toll aussieht, gerade in Mode ist, oder mit dem Du Gäste beeindrucken willst.

Es geht nicht um den Schrank, sondern um den Inhalt. Bei mir wirst Du nie sehen, dass ich so etwas in der Art habe.....
 
Wie bestücke ich idealerweise meine Hausbar? Auf Thema antworten

Hallo!
Eine Bar kann aber auch so aussehen:
Und da steht nur in Auszügen das drauf,was wir mögen,und der Schrank drunter ist mein absolutes Schätzchen,alles original und selber restauriert.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0134.JPG
    CIMG0134.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 44
black label wird alle!
schon nachgekauft?
Was sich auch gut trinken lässt ist CMC (Captain Morgan Cola) oder ebenso immer beliebt ist Vodka mit allen möglichen Fruchtsäften.
wenn du aber was genießen willst, führt kein weg an gutem Whiskey vorbei...
Wichtiger noch: Immer eine Kiste Stiegl schön gekühlt!
stieglglas.jpg
 
Wie bestücke ich idealerweise meine Hausbar? Auf Thema antworten

Hallo!
Ich trinke natürlich als Rheinländer auch sehr gerne ein Kölsch,keine Frage,mit dem Stiegl das werde ich dieses Jahr beim Urlaub in Kärnten nachholen,das gibts hier nicht.
Der Whisky steht schon auf der Einkaufsliste,ist aber noch gut halb voll,aber wer weiß,vielleicht kommen ja mal schlechte Zeiten......
Gruß,Thomas
 
NIX muss mann im Haus haben.

Mann sein geht auch ohne Alk.

Auch wenn Du mit Deiner Aussage sofort eins aufs "Maul" gekriegt hast, möchte ich Dir sagen, dass Du mit der Aussage recht hast.

Ich habe nicht vor, das Zeug in Massen runterzuschütten, sondern für gesellschaftliche Anlässe zumindest etwas im Haus zu haben, was die meisten mögen.

Frau kann ich auch nur NIX empfehlen.

Das stimmt genauso. Meine frühere Partnerin hat sehr viel Alkohol getrunken. Ich habe mich leider manchmal dazu verleiten lassen, da mitzuziehen. Seit die Beziehung beendet ist, kann ich sehr gut Monate ohne einen Tropfen Alkohol leben. Mineralwasser tut es auch. Und gesundheitlich/Konditionell fühle ich mich so wesentlich besser.

Damit möchte ich das Thema aber auch nicht weiter berühren.

Ganz ehrlich: wenn ich Hausbar lese, kriege ich schon Pickel! 70er Jahre Schrankwände in Eiche rustikal oder Nussbaum, mit ner integrierten Hausbar mit Innenbeleuchtung hinter einer Klappe, die sich an lüttigen Scharnieren befestigt nach vorn runterklappen

Also mit anderen Worten. stell Dir nur etwas hin, was Du auch selber trinken magst und in absehbarer Zeit auch konsumierst, und nicht irgendwas, das toll aussieht, gerade in Mode ist, oder mit dem Du Gäste beeindrucken willst.

Ich habe meine Getränke auf einer alten Holzkiste stehen, die mein Vater mir vermacht hat. Die Kiste hat für mich besonderen Wert, weil sie meinen Vater während seiner Zeit bei der französischen Armee nach Vietnam und nach Algerien begleitet hat.

Das soll auch so bleiben. Also nix Eiche rustikal.

Logischerwiese sollte ich die Getränke auch mögen.

Hier ging es um Hausbar, nicht um Weinkeller...da hätte ich einige Tipps :tongue:

Raus damit. :biggrin:

Ich bin für alle Empfehlungen dankbar, auch wenn es in meiner Fragestellung tatsächlich um die Bar ging. :cheers::cheers:

Da brauche ich den Ausschuss ja nicht zu probieren. :pepsi:

Das Stiegl Bier kannte ich z.B. noch nicht. :beer:

Und ein guter Wein ...

Wenn ich eine Komposition der Empfehlungen im Haus habe, kann ich ja auch anbieten, was jeder für sich besonders gerne mag - zumindest in etwa. :smile:


@Amazone84
Du meinst also, "Mann" sollte auch was für "Frau" im Hause haben. :date:
 
Wie bestücke ich idealerweise meine Hausbar? Auf Thema antworten

Hallo!
@ Racinggreen Es ist sowieso fast unmöglich jeden Geschmack zu treffen,aber die Empfehlungen hier bieten schon ein mehr als solides Fundament,da bist Du dann schon ziemlich gut dabei und ausbaufähig ist man ja immer und der Geschmack ändert sich ja auch mit der Zeit,also ran und einfach ausprobieren.
Gruß,Thomas
 
Seit einiger Zeit in der Schweiz legal wieder zu kaufen!
mein Liebling Alk :biggrin:
Apsinthe, auch grüne Fee gennant!:rolleyes:
 
Raus damit. :biggrin:

Ich bin für alle Empfehlungen dankbar, auch wenn es in meiner Fragestellung tatsächlich um die Bar ging. :cheers::cheers:

Da brauche ich den Ausschuss ja nicht zu probieren. :pepsi:

Und ein guter Wein ...

Oh, ich behaupte mal, was Wein angeht, das wird noch wesentlich "breiter", als eine Hausbar.

Wenn man es richtig macht, liegen locker ein paar Hundert Falschen im Keller. Für jede Gelegenheit und Zeit die richtige Flasche....
Da kann man pauschal schwer ein oder ein paar Tipps geben....
 
Zurück
Oben