Wie dreht Ihr eigentlich so am Rad ?

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
3.025
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
´97
Bild 1: Sport mode

Bild 2: Comfort mode
 

Anhänge

  • DSC_0059~2.JPG
    DSC_0059~2.JPG
    717 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_0056~2.JPG
    DSC_0056~2.JPG
    799,5 KB · Aufrufe: 96
Wieso ist der Lichtschalter aus...? :rolleyes:
 
Probleme, Probleme, Probleme ……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Sommerloch... :cool:
 
Bild 1: Sport mode

Bild 2: Comfort mode

Seit ich vor ca. 20 Jahren in Australien über Schotterpisten gefahren bin, vermeide ich es Finger in irgendeiner Form um das Lenkrad zu legen (kann schon mal weh tun) und habe eigentlich immer beide Hände am Volant.
 
Wie habt ihr am Rad gedreht?
Ist es wirklich schon so weit?
Soll das heißen, ja ihr Leut',
Mit dem SAAB ist Schluss für heut'

........
 
Auf der Autobahn bei hohem Tempo mit den Händen zu lenken ist natürlich luxus und nur selten nötig. Wozu hat man sein linkes Bein? Richtig, um mit dem Oberschenkel dicht am Knie zu lenken! Dann hat man die Hände frei für wichtigere Sachen wie das Auspacken der Wegzehrung, das Öffnen und Ansetzen der Getränke, viele Raucher drehen aus Kostengründen selber und brauchen dafür auch zwei Hände..., na ja, das kennt ja jeder.


Gruß Michael
 
Zum Kippendrehen ist ein Bulli (T2) geradezu optimal, gelenkt wird mit den Ellen und die Drehung steht vor der Straße wie heute ein Headup Display.
Dafür klappt das mit dem hohen Tempo nicht so gut....
Ob die Schenkel passen, hängt stark vom Fahrzeug und der von der Fahrerstatur abhängigen entstehenden Sitzposition ab.
Finger ins Lenkrad stecken kann böse wehtun.
 
Meist gezwungenermaßen 10 nach 10, zur Abwechslung auch mal 10 vor 2 ;)
Und im Entspannungsmodus 12 h.
Fingerhakeln mach ich seit einem Schlagloch der Kategorie Bombenkrater 1987 in Griechenland nicht mehr.
 
Warum hält man ein Lenkrad so?
So würde ich nicht mal Autoscooter fahren.

So geht das:

a5nERXA.jpg
 
Iss' wahrscheinlich geschlechtsspezifisch ...

Aber kein Machogehabe. Man sieht ja nichts. Obwohl, vielleicht gerade deshalb ? :stupid:

Das macht aber keinen Sinn. Ich habe ja schon die Mio.km voll, aber so habe ich noch nie ein Autolenkrad angefaßt. Es macht physiologisch keinen Sinn. Vielleicht bin ich als Frau ja anders, aber bei langen Strecken, wenn nichts los ist, hänge ich die Hände unten am Lenkrad ein, weil dann die Unterarme auf den Oberschenkeln liegen. Ansonsten fahre ich eher stumpf 10h10, weil ich dann die bestmögliche Kontrolle habe.

So würde ich nicht mal Autoscooter fahren.

So geht das:

a5nERXA.jpg

:rofl::rofl::rofl:, ach so geht das. Ich mag die Farbe der Jacke:girl:
 
Das macht aber keinen Sinn. Ich habe ja schon die Mio.km voll, aber so habe ich noch nie ein Autolenkrad angefaßt. Es macht physiologisch keinen Sinn. Vielleicht bin ich als Frau ja anders, aber bei langen Strecken, wenn nichts los ist, hänge ich die Hände unten am Lenkrad ein
Na, dann frag' mal einen "gestandenen" Mantafahrer und seine "Friseurin", was die wohl davon halten ... :biggrin:
 
Zurück
Oben