Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen Brief denn genau? ;-)
Und dann kommt die Frage vom TÜV Kollegen, wie man feststellen kann, dass das gegenständliche FZG die im Schein angegebene Leistung hat und nicht mehr/weniger wie andere Fahrzeuge mit identischem MY.
Dabei hatte die rote Box der "Last-Editions" keine 9-stellige Zubehörnummer, sondern eine serienmässige OE-Art.nr., und die dazu gehörige Motorbekennzeichnung sollte eine "R" als Schlussbuchstabe aufweisen! Wenn ich mich nicht irre, hatten diese R-Motoren einen andersgefärbeten unteren Motorblock, gegenüber den ursprünglich normalen Ausführungen.Das ist Alles richtig, wobei spätere 900TU16 - wie bereits früher geschriebenwurde- mit 170 und 180 PS ab Werk unterwegs sind/waren und mit der roten Box (und 3,3 bar BDR) mit 185 PS.
die dazu gehörige Motorbekennzeichnung sollte eine "R" als Schlussbuchstabe aufweisen! Wenn ich mich nicht irre, hatten diese R-Motoren einen andersgefärbeten unteren Motorblock, gegenüber den ursprünglich normalen Ausführungen.
.
... diese letzte Hochleistungsversion B202R die Klaus beschreibt, wurde zwar mit 185PS homologiert, aber ab Werk wiesen sie 192PS auf, obwohl aus homologationsgründen darüber geschwiegen wurde; da marktabhängige Bestimmungen vorlagen, findet man in der Tat sogar Homologationsblätter mit 180 oder 182PS, dabei ist es der selbe Motor, es waren lediglich andere Normen mit der gearbeitet wurden, weil so gefordert.Das ist Alles richtig, wobei spätere 900TU16 - wie bereits früher geschriebenwurde- mit 170 und 180 PS ab Werk unterwegs sind/waren und mit der roten Box (und 3,3 bar BDR) mit 185 PS.
... diese letzte Hochleistungsversion B202R die Klaus beschreibt, wurde zwar mit 185PS homologiert, aber ab Werk wiesen sie 192PS auf, obwohl aus homologationsgründen darüber geschwiegen wurde; da marktabhängige Bestimmungen vorlagen, findet man in der Tat sogar Homologationsblätter mit 180 oder 182PS, dabei ist es der selbe Motor, es waren lediglich andere Normen mit der gearbeitet wurden, weil so gefordert.
Beim CV bin ich nicht im Bilde was Saab Frankfurt damals anbot, wir hatten damals noch kein "Interdet" und bei den Importeuren gab es auf höherer Ebene welche "geheime" Info's, die nicht immer bis nach unten gelangten, demzufolge habe ich selber mit Interesse erst später marktabhängige Unterschiede festgestellt! Jedenfalls wurden in D ebenfalls CV M94 in Nova-Black angeboten, ob diese der Commemorative-Edition entsprachen, kannst Du wohl am besten beurteilen.Ich bezog mich nur auf das in D zu habende Modell...Bildnachweis ebenso möglich
Ebenfalls wahr, da war die Motorenabteilung weltweiter Vorreiten, weil wegen zu hohe Temperaturprobleme gerne nach neuen Legierungen getestet wurden, um den höheren Oktanwerte standzuhalten, bis sich die Zeit des Bio-Power Konzept mit E85 ausreifte, hier war das Leistungsunterschiedsspektrum weit höher als "nur" 12PS, ja gar bis E100 (exklusiv mit dem 2,0-Liter-Motor weil dieser sich als widerstandsfähiger erwies und gleichzeitig in % noch einen höheren Leistungsspektrumsunterschied bewies) wurde jahrelang getestet, wobei diese Version für den offiziellen Verkauf aus politischen Gründe leider nie verwirklicht werden konnte.In der Realität genügt für das og. 12PS-Unterschiedsspektrum das Betanken mit verschiedenen Spritsorten.
In der Realität genügt für das og. 12PS-Unterschiedsspektrum das Betanken mit verschiedenen Spritsorten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen