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For the records. Nach Problemen mit dem überholten Getriebe
hat HFT mir mit viel Hingabe ein völlig neues gebaut. Eines, das auch möglichst wenig heult.
Zudem wurden das APC System und die APC Box sorgfältig justiert
Das Ergebnis sieht auf dem Papier doch wirklich ordentlich und vernünftig aus!
Zudem wird noch die Einstellung des Fahrwerks vorgenommen.
Wer von Euch hat Lust mal zu beschreiben, wie sich das Quaife Differential aufs
Fahrgefühl auswirkt? HFT hat das in den Raum gestellt. :-)
Anhang anzeigen 101503
klärt mal jmd über diese „Schleppleistung“ auf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schleppleistungklärt mal jmd über diese „Schleppleistung“ auf?
@ JR: Solange du zufrieden bist musst du auch nicht wissen was Schleppleistung ist. Abder "der mit dem Trecker" war gut! :-D
@ Marbo: So geht es dir sicher auch öfters, wenn sich deine Patienten mit Google schlau gelesen haben :-). Ich bin wirklich froh kein Arzt zu sein. Natürlich ist die Schleppleistung berücksichtigt. Es steht ja sowas wie P-Motor dort. Und genau das ist der Punkt der nicht nur mich, sondern jeden auf diesem Planeten, der sich mit der Materie etwas beschäftigt hat auffällt oder ins Grübeln bringt. Warum fehlt die Schleppleistungskurve? Damit es für den naiven Kunden einfacher zu lesen ist? Oder soll etwas verschleiert werden, was bei vielen Messungen der Fall ist wo ein bestimmtes Leistungsziel erreicht werden soll? Ich unterstelle nichts. Wir können die Kurven gerne diskutieren, aber unterm Strich ist es doch egal wer hier wieviel Leistung hat.
Moin Jan. Also es scheint wirklich so, dass man die beiden Sprit+ Oktan von Shell und Aral nutzen kann. Darauf wies mich meine derzeitige Werkstatt hin (und die sollte es wissen). Beim Einbau meines letzten X-Laders wurde ich explizit darauf angesprochen, ob man das letztmögliche herausquälen soll für 102+ ... Ich habe darauf verzichtet, weil mir die Fuhre eh schnell genug ist. Soweit ich verstanden habe geht es dann um Dinge wie KBK, modifizierte ZK und flüssiggekühlte LLK... Da sind dann wohl nochmal 30-40 PS mehr drin. Aber ob man die auch auf die Straße kriegt??? Ich kann Vollast eh nur im vierten Gang geben, vorher dreht alles durch.
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