- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.302
- Danke
- 12.107
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Ich fahre mittlerweile mit 1,9 bar Luftdruck,...
In den 16" ??
Da solltest Du bald wieder auf mind. 2,5 bar erhöhen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre mittlerweile mit 1,9 bar Luftdruck,...
Das ist für einen 195/205 50 oder 55 Reifen und dem Fahrzeuggewicht aber schon ein eher höherer Wert. ....
Ka, klar, aber zugunsten des eigenen Wohlbefindens kann und darf man da schon ein wenig drunter bleiben, ohne gleich explodierende Schlappen oder den Verlust der Bremshaftung zu riskieren.Mag sein, stimmt aber trotzdem
Ka, klar, aber zugunsten des eigenen Wohlbefindens kann und darf man da schon ein wenig drunter bleiben, ohne gleich explodierende Schlappen oder den Verlust der Bremshaftung zu riskieren.
Ich fahre 2.3 bar mit 215/45 r17 auf meinem 931 CV. Das Auto, die Reifen, meine Mitmenschen und ich leben immer noch.
Auf dem 9-5 fahre ich aufgrund einer anderen fahrdynamischen Interessenlage 3 bar.
Siehe https://www.saab-cars.de/threads/wi...-vergleich-zu-einem-900-i.77654/#post-1553789Und mit dem 901 hast du auch Erfahrung?
Siehe https://www.saab-cars.de/threads/wi...-vergleich-zu-einem-900-i.77654/#post-1553789
Mitlesen, Erik… ;)
Wobei 901 grundsätzlich schon, CV nein.
Aber Reifen ist Reifen (im nichtperformance xy bereich… is klar…) Anders als auf dem Mopped und gerade im gemütlichen Bereich. Hier gehts ja um ein schöneres Fahrgefühl in Wien und seinen ausgelaugten Strassen wie in jeder Großstadt und nicht auf deutschen Autobahnen. Dafür finde ich Klaus‘ Ansage schlicht zu stramm.
Siehe https://www.saab-cars.de/threads/wi...-vergleich-zu-einem-900-i.77654/#post-1553789
Mitlesen, Erik… ;)
Wobei 901 grundsätzlich schon, CV nein.
Aber Reifen ist Reifen (im nichtperformance xy bereich… is klar…) Anders als auf dem Mopped und gerade im gemütlichen Bereich. Hier gehts ja um ein schöneres Fahrgefühl in Wien und seinen ausgelaugten Strassen wie in jeder Großstadt und nicht auf deutschen Autobahnen. Dafür finde ich Klaus‘ Ansage schlicht zu stramm.
Das kann ich absolut nachvollziehen.Gut, da habe ich eine etwas andere Meinung. Und nicht nur beim 901, sondern allgemein was Reifendruck angeht.
Die Luftdruck-Vorgaben vom Hersteller kommen nicht aus dem Würfelbecher.
Ich fahre mittlerweile mit 1,9 bar Luftdruck, es ist besser geworden! Aber mein 900 Cabrio ist noch immer bretthart. Wenn ich den Wagen mit meinem XJS vergleiche, der selbes Baujahr ist, liegen in puncto Komfort und „refinement“ Welten. Der 900 Cabrio war zwar damals ein Hochpreisauto aber nicht vergleichbar mit echten Oberklassefahrzeugen. Wahrscheinlich muss ich mich mit dem harten rumpeligen Fahrwerk abfinden. Wenn das Dach offen ist, is es eh egal und er fährt sich super. Nur geschlossen nervt der Wagen.
um auf das vorige einzusteigen:Der 900 ist ein Klassiker, ein Designklassiker, eine Ikone. Das ist sowas von nicht peinlich, sondern das Gegenteil davon.
Leute die einen 900 peinlich finden, sind glaube ich eher verblendete Ökosandalenträger mit Laktoseintoleranz, die auf das ach so tolle und nachhaltige Elektroauto sparen- das ihnen von ahnungsloser Politik oder der Marketingabteilung eines Verbrecherkonzerns wie der VAG oder der Firma des republikanischen Narzisten Elon Musk eingeredet wird...
...Der 9-3 fährt wie eine Sänfte.
……Mmmh... Irgendwie war mit der Eingangsfrage " nur" gefragt ob ein 9-3 CV deutlich komfortabler als ein 901 CV ist... und das wurde allgemein und nachvollziehbar bejaht. Die Frage ist eigentlich klar beantwortet... und alle Saabs sind auf ihre Weise für die jeweilige Zeit gelungene Autos... mit Macken und Kompromissen aber viel Charakter und Klassikerpotential... und alle haben tolerante Besitzer .
Mmmh... Irgendwie war mit der Eingangsfrage " nur" gefragt ob....
Ps: @klaus : Ne Begründung oder Erklärung, warum genau so, wäre anyway hilfreich und schön. Wissen haben und teilen …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen