Wie kann sowas passieren?!

Wenn man sich für eines der Vintage-Teile entscheidet, wäre es dann nicht konsequent, es auch auf den Reifen, an der Felgenmitte anzubringen? Oder geht das nicht?!
 
Wenn man sich für eines der Vintage-Teile entscheidet, wäre es dann nicht konsequent, es auch auf den Reifen, an der Felgenmitte anzubringen? Oder geht das nicht?!

Konsequent wäre es vielleicht, und es geht auch - für mich nicht so meine Sache. Ich finde, eine Mischung macht's aus - also Vintage Embleme auf den Karosseriedeckeln und die Originalembleme auf den Nabendeckeln. Die Abwechslung macht's, und die GM-Generation ist ja nicht so wirklich vintage :cool:
 
Lieber gendzora,

kannst du dich bitte auch um meine Aufkleber kümmern? (Nur, falls du die Zeit findest... :redface:)


Verkümmerte Grüße :smile:
 
Ich hoffe ebenfalls, dass meine PN schon gesichtet wurde :)
 
kannst du dich bitte auch um meine Aufkleber kümmern? (Nur, falls du die Zeit findest... )

Moin rosa,

wenn du die Vintage haben willst, brauche ich deine Adresse. Habe noch 2 für dich liegen, kann ich dann eintüten.
Die Original-Emblemprints dauern noch. Meine "Druckconnection" ist grad für schlappe 4 Wochen in Australien segeln :redface:


Edit: Du wolltest mir doch ohnehin noch schreiben, oder?
 
Nö, das Postfach ist nur zu 38% voll :(
 
...schonmal den postausgang geleert...?
 
Da ist nix drin. Ich lasse dort nicht automatisch speichern.
 
Prints aufs alte Emblem kleben

Wenn das Emblem so aussieht wie der Kandidat auf dem Foto und ein Print draufgeklebt werden soll, am besten wie folgt vorgehen:

- Reste des alten Emblems vorsichtig mit Nagellackentferner, Bremsflüssigkeit oder Aceton entfernen
- Das blanke Schild mit 1000er Schleifpapier leicht anschleifen
- Mit Bremsenreiniger entfetten und reinigen
- Den Print ausgerichtet auf das Schild bringen, in der Mitte anfangen und mit der Hand zum äußeren Rand streichen, Blasenbildung vermeiden.
- Eventuell überstehende Reste des Prints vorsichtig mit einem Papier-Cuttermesser entfernen

Das Ganze funktioniert auch bei gewölbten Emblemschildern. Beste Umgebungstemperatur für die ganze Aktion ist ca. 20°C.
Also bitte nicht bei Eisregen oder in praller Sonne aufkleben. Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • kurzfristig 007.jpg
    kurzfristig 007.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 29
Lieber gendzora,

ich freue mich sehr über deine Vintage-Teile und schicke dir über Email meine Adresse! 1000 Danke-schöns!

Glinzo, das Problem mit den Pns hatte ich auch, trotz recht leeren Speichers (in Ein- und Ausgang) kein Transport von Nachrichten. Bin bis heute nicht darauf gekommen, woran das lag/liegt.

Gendzora, da schließt sich der Kreis, denn ich habe dir schon per PN geantwortet... Ist also nicht angekommen... Ich schau in meinen Ausgang und wenn`s da drin ist, schick ich`s dir per Mail nochmal. L.G.
 
Danke nochmals Stefan,
eine kleine Spende erhälst Du per Paypal auf Deine Mailadresse.
 
Für alle Leidgeplagten, deren Logo verblasst:

Wer zum Saab-Zentrum Dresden fährt, kann seine verblichenen oder beschädigten Logos kostenfrei ersetzen lassen, wenn er zu einer "Frühjahrsdurchsicht" für knapp 20 Euro erscheint. Gelesen im Anfang der Woche zugestellten Info-Flyer, den ich bei Bedarf auch hier einstellen kann.

Viele Grüße - Jens
 
Ist ne Aktion von SAAB - macht scheinbar jedes Zentrum. Kostet 12,90 EUR....
 
Ich habe mal beim Autohaus Staiger (Saab Zentrum Stuttgart) schriftlich angefragt, ob die diese Aktion auch haben. Spricht ja nix dagegen, sich nochmal solche Embleme weg zu legen :)

EDIT:

So, schon einen Rückruf erhalten.

Autohaus Staiger macht auch mit, jedoch gilt der Wechsel der Embleme nur ab Baujahr 1998. Ansonsten liegt der Aktionspreis hier in Stuttgart bei 14,00 EUR und beinhaltet:

- Sichtprüfung der Karosserie auf Rost- und Lackschäden
- Kontrolle der Wischerblätter sowie der Reinigungsanlage
- Bremsflüssigkeitsstand
- Kühlflüssigkeitsstand
- Motor Sichtprüfung
- Batterie Belastungstest
- Reifendruck, Profiltiefe
- Bremsbelags- und Scheibenverschleiß
- und noch was, was ich aber nicht notieren konnte weil ich doch nicht mehr so schnell Steno schreiben kann xD

Tjo. Doof für mich. So mancher 9-3 I Fahrer darf sich aber freuen.

Gruß

Florian
 
Ich habe mal beim Autohaus Staiger (Saab Zentrum Stuttgart) schriftlich angefragt, ob die diese Aktion auch haben. Spricht ja nix dagegen, sich nochmal solche Embleme weg zu legen :)

EDIT:

So, schon einen Rückruf erhalten.

Autohaus Staiger macht auch mit, jedoch gilt der Wechsel der Embleme nur ab Baujahr 1998. Ansonsten liegt der Aktionspreis hier in Stuttgart bei 14,00 EUR und beinhaltet:

- Sichtprüfung der Karosserie auf Rost- und Lackschäden
- Kontrolle der Wischerblätter sowie der Reinigungsanlage
- Bremsflüssigkeitsstand
- Kühlflüssigkeitsstand
- Motor Sichtprüfung
- Batterie Belastungstest
- Reifendruck, Profiltiefe
- Bremsbelags- und Scheibenverschleiß
- und noch was, was ich aber nicht notieren konnte weil ich doch nicht mehr so schnell Steno schreiben kann xD

Tjo. Doof für mich. So mancher 9-3 I Fahrer darf sich aber freuen.

Gruß

Florian

Der letzte Punkt heisst:

Check der Auspuffanlage, der Bremsleitungen und Schläuche sowie des Karosserie-Unterbodens.


Angebot gültig bis 15. Mai
 
Stimmt. "Ausp" und "Bremsl" kann ich noch lesen auf meinem Zettel :D
 
Zurück
Oben