Wie lange hattet ihr Euren "saab-cars.de-anmelde" SAAB

Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
76
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2010
Turbo
TTiD
Hallo,

mir brennt da eine Frage unter den Nägeln,wie lange hattet/habt ihr euren Saab gehabt oder habt ihn immer noch der euch dazu bewogen hat hier im Forum mitzumachen ??? Also ich mische def. nicht in den Top Ten mit es sei denn wir lassen im Geiste zählen:biggrin: aber was soll`s "erst" seid Sep.2012 und es ist mein erster SAAB.

P.S. ich liebe ihn wie am ersten Tag:smile:
 
Am längsten begleitet uns das 92er CV .
Eben seit 1992, mit einer kurzen Unterbrechung in 2011.

Die derzeit anderen (900 und 9000) sind seit 1999, 2002 und 2005 in Betrieb.
Saab fahre ich seit 1983 (99 EMS)
 
Habe mich im Mai 2012 wegen des Saab 96 angemeldet...
In weniger als 1 Jahr sind 2 weitere dazu gekommen.
Jetzt das dritte Auto Forum - und das Beste! Saab 4 Life
 
9-3 Coupe 08/2011 bis heute
9-3 Cabrio 09/2012 bis heute

Meine ersten eigenen! =) Wenn dich erstmal der Saabvirus packt......
Und vor knapp 2 Jahrzenten mit diversen 901er in der Familie aufgewachsen.
 
Meinen Saab hatte ich Jahre vor der Forumsgründung. Ist so wie so, dass Letzte Fahrzeug für mich!!!

Saab 9000 aus 91 für 9000.- Anfang 1997.

Ich bemühe mich auch schon 10 Jahre im Forum, aber, ich bekomme ihn einfach nicht kaputt.
Hier noch ein Photo

PS: Auf der Zulassungsstelle konnten`se nicht mal SAAB richtig schreiben!!! Hamm`se KAAB draus gemacht!!
Drucken eh nur schwarz/weiss Kennzeichen. Da reicht es kaum noch für ein farbliches Vorstellungsvermögen im Kopf.
 

Anhänge

  • 055.jpg
    055.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 55
  • 27042012_004.jpg
    27042012_004.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 47
  • Saarfrance1.jpg
    Saarfrance1.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 46
Anmeldesaab war, oh Wunder, ein 1984er 900 turbo 16S, vulgo aero. Nebenbei das erste eigene Auto, hatte ich von 2002 bis 2004 oder 2005...
Nebenbei einen Saab 90 und einen 900 turbo de Luxe gerettet. Von Herbst 2003 bis zur Einführung der Kommunistenzonen zwei w123 Diesel über insgesamt 175.000 km gefahren. Sommer 2004 bis Sommer 2007 50.000km mit dem Schlampenschlepper (1983er 900 turbo 8V) als Spaßauto. Mit dem Schlampenschlepper und dem zweiten 123er je eine Polarkreistour.
Herbst 2007 bis 2012 den Klimawandler 560 SEL als Spaßmobil, ca 50.000 km. Einen Winter, also 35.000km Saab 90. Dann Kauf des Schneewittchens, bis heute 208.000km draufgefahren und dabei die halbe Million überschritten. Seit Ostern 2011 ein 1989er 9000 turbo, in Gemeinschaftsarbeit mit Familie und Freunden 20.000 km seitdem gefahren. Von Februar bis September 2012 mit dem 7-Euro 9000 v6 Griffin 48.000 km gefahren.


Der de Luxe, der Schlampenschlepper, der zweite 90 und der Klimawandler befinden sich übrigens noch in Forumshand. :smile:
 
Bin seit zwei Jahren dabei und habe inzwischen mit dem "Spanier" den dritten Saab.:smile:

Aber: Ich denke das ist ein Thema für den "Stammtisch" und gehört nicht zu "Saabveranstaltungen"
 
Oh da habe ich wohl einen Fehler gemacht ich bin so blödasdf
 
Seit 9/2004 hier angemeldet, mit meinem ersten Saab, den ich von 2003 bis 2008 hatte (siehe Sig.)
 
Saab seit 1992 mit Unterbrechung, angemeldet hier seit 2007 mit 9k 2.0i, seit 2011 "Zuwachs" 9k 2.0t.
 
Ich bin seit Mitte 2006 im Forum registriert und mehr oder weniger aktiv. Ich habe mich nicht wegen eines speziellen SAABs angemeldet, sondern wegen der Community allgemein und da ich seit nunmehr 25 Jahren immer mindestens einen SAAB mein Eigentum nenne!
Wobei, aber das ist wirklich Zufall, ich meine Sonett ziemlich genau in der Zeit des Forumsbeitritts erworben habe.
Meinen 9³ habe ich schon seit 2002, meinen 2005 von uns gegangenen 96V4 hatte ich seit 1989.
Dazwischen waren diverse 99, 900 und 9000...
Aktuelles: SIEHE SIGNATUR!
 
Seit 2010 hier im Forum registriert. Der Grund der Anmeldung war mein erster Saab, den ich im Jahr 2003 geschenkt bekam, bis heute fahre und eigentlich bis zum altersbedingten freiwilligen Fahrverzicht behalten will. Die Autos, die ich bisher innerhalb von 25 Jahren aus meinem Privateigentum veräußert habe, kann man an zwei Händen abzählen. Der Rest wurde und wird behalten. Es sind natürlich auch topgepflegte, interessante "Spaßmacher", die wertstabil sind. Verkaufen kann man nur einmal...
 
Angemeldet bin ich hier seit 4/2004 wegen meinem 901 CV mit EZ 4/1992, welches ich seit 5/2002 besitze. Von 2/2000-9/2006 hatte ich noch 3 "Haupt-Saab" in Folge, die jedoch Geschichte sind. So lange wie das 901 CV habe ich noch nie ein Fahrzeug besessen.
 
Im Juli habe ich meinen 9-5 gekauft,mein erster Saab.Auf der Suche nach einem vernünftigen Forum bin ich hier gelandet.Trotz kleinerer wehwechen bin ich von dem Auto überzeugt,ist ja kein Neuwagen.Den werde ich auch behalten,bis nix mehr geht.
 
Ich bin Mitte der 80er zu meinem ersten Turbo (99) gekommen, da mir der Vorgänger aus Zuffenhausen zu wenig Drehmoment bei zuviel Verbrauch hatte, und bin der Marke bis heute treu geblieben. :smile: Die Fahrzeuge bei der Gründung des Forums existieren allein in Form wieder verwendeter Teile. Die 8v-Technik gibt es bei mir nur noch in St. Peter (V4). Eine Auswahl der aktuellen Vehikel und eine detaillierte Dokumentation dazu bietet meine Signatur. Alle Kilometerstände habe ich nicht mehr im Kopf, aber die selbstgefahrene Mio sollte wohl in etwa dabei rauskommen... Aktuelle Tachostände: MY92 (<300.000) MY90 (<150.000) MY85 (<100.000/Antrieb seit Revision 30.000) MY83 (etwa 300.000/bei Revision genullt) MY78 (<20.000/Tacho nur fünfstellig :biggrin: )
 
07.02.2003 aus Jux beigetreten, damals noch 89er 16S, dann ein Jahr später 84Aero gekauft, den ich immer noch fahre.
Gutes Auto, jetzt auch um die 500tkm.Ist kein perpetuum mobile, aber mit meiner 58er DS mit die beste Kiste, die ich je hatte.
 
naja die saabhistorie ist in der signatur dargestellt. die anmeldung erfolgte weil ich mit dem 9-7x nen exoten habe und ich jede info haben wollte die verfügbar ist. naja und dann ist da ja noch der aero9k gewesen. irgendwie gehören die ganzen saabe zur familie und selbst die 902 hätten ihren platz gefunden.....schon wegen der schönen form.....
 
....hab mich erst vor ca 4 jahren angemeldet, wegen infos für treffen......
seit ca 1996 rotes turbocab. 900 BJ 88 original in allen teilen.......
seit 2000 schwarzes turbocab. 900 BJ 88 viele vorbesitzer, zustand u. km unnachvollziehbar, faehrt aber trotzdem problemlos, ausser einem abgekrachten auspuff beim elsasssaaabtreffen,
........ seit 2012 odoardograuer 2,1 billigteil, bj 89...da lernt der bube drauf das fahren, unauffaellig und zuverlaessig,....
berylgruener 900er 16v mit unfall vorn und weniger als 200 000 zum zeitvertreib, man muss ja was zu tun haben........
und 900aero vollturbo, 89, viele hände, viele km, auch berylgrün seit ein paar tagen.........
....das schönste, alle sind aus uusikaupunki im bonk zustand.........

achso, den 900 softturbo cab. in rot bj 93 seit 2012 vergessen, auch aus uuusi..............
 
Zurück
Oben