Wie lange hattet ihr Euren "saab-cars.de-anmelde" SAAB

Gleich wenige Stunden nach Unterzeichnung des Kaufvertrages über meinen ersten Saab 9-5 im Februar 2005 hier angemeldet, Liaison mit Anmeldesaab besteht weiterhin, keine Trennungsabsichten...
 
Ich war schon hier, bevor ich den ersten SAAB hatte - so gut ist das Forum. :biggrin:
(den ersten hab' ich auch immer noch, den zweiten nicht mehr, den dritten ja, der vierte ist wie Nr. 2 verkauft und wenig spaeter gepresst worden, der fuenfte wird derzeit bemuttert, sechs und sieben sind weitergereicht worden, der achte ist wie Nr. 5 leihweise woanders unterwegs, der neunte wartet auch noch daheim auf mich, und der zehnte tut dasselbe wie der neunte hier irgendwo in den Staaten :smile:)
 
Tja, die ersten Jahre ab '94 leider ganz ohne Forum, Unterlagen und irgendwelche SAAB-Kontakte. Da war jeder Schrauberei an meinen 9k ein absolutes Überraschungspaket. An manchen Stellen mußte man die 'Fratzenfallen' suchen und finden (z.B. Bremssattel hinten oder der gut versteckte Haken im Spiegelverstellungseinsatz der Fahrertürverkleidung) und an anderen hat man nur darauf gewartet in eine zu fallen und es gab einfach keine (z.B. Radlager vorn).
Irgendwann recht kurz nach dem Kauf des ersten 900ers hatte ich dann das damals leider noch alternativlose gelb-schwarze entdeckt, von wo aus es mich dann relativ kurz nach 'Eröffnung' hierher in unser heutiges Forum verschlagen hat.
AchJa, hier meine SAAB-Historie.
 
Im Mai 2010 hatte ich mir einen 9k eher als Verlegenheitslösung zugelegt. Als auch die Anmeldung im Forum
der Läuft immer noch bei meiner Tochter ohne Probleme. Wir haben den nächsten 9k mit Gas und vor allem meine Frau fährt sehr gerne damit.
mfg aus dem Saarland
Peter
 
Im Januar 2003 von einem anderen Forum hier rüber gewechselt und das 1. Posting in diesem Forum getätigt.

Saab 900i seit 1999, gekauft mit 93.000 km derzeit 320.000km.

Seit 2007 zusätzlich einen 900 turbo 16 S, Tachostand ca. 330.000 km
 
Ich habe mir meinen 9k 2001 gebraucht gekauft. Da war der 7 Jahre alt. Jetzt habe ich den schon 12 Jahre.
Solange der noch durch den TÜV kommt gibt es keinen anderen.
Im Forum seit 5 Tagen.
 
Im Mai 2005 hab ich mich hier im Forum angemeldet, etwa zwei Monate nach Erwerb meines 96, und diesbezügliche Hilfesuche war auch der Grund dafür.
 
Mein "Werdegang in Bilderrn: Saab 99, neu gekauft 1984. Saab 900 16S, neu gekauft 1990. Saab 900 Tu cab Jahreswagen gekauft 1998. Saab 95 gekauft 1993 lief parallel zum cab. 2000 beide verk. und "Famielienauto" 9000Aero angeschafft. Den bis 2004 und über 245000KM gefahren. Dann endlich wieder n "richtiges" Auto, Saab 95, 2004 aus Schweden importiert, rollend restauriert und seit dem 145678KM gefahren. 2010 kam dann noch das 900 2,1L cab dazu. Den (vorläufigen) Abschluss bildet "Ole" ein 9000I, den ich im März 2012 kaufte.Zur Zeit des Forumseitritts war der Blaue 95 mein Einziges Auto!
liebe Grüße meki
ps man beachte den einmalig schönen Velours im 99er (Serie)
 

Anhänge

  • File0074.jpg
    File0074.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 32
  • File0128.jpg
    File0128.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 29
  • File0179.jpg
    File0179.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 30
  • File0189.jpg
    File0189.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2325.jpg
    IMG_2325.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3931.jpg
    IMG_3931.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 40
  • Saab 95 - 025 - Kopie.jpg
    Saab 95 - 025 - Kopie.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 27
  • File0190.jpg
    File0190.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 13
Hübsch, SEHR hübsch!
 
Im Frühjahr 2006 kaufte ich einen roten 900i 8V als Winterauto, den ich kurz darauf auf Saisonkennzeichen 11-03 zuließ. Im Juli 2008 habe ich mich angemeldet, allerdings nur wegen erweiterter Funktionalität, Bilder gucken und sowas, war erst reiner Leser. Auf der ersten Autobahnfahrt nach Wiederinbetriebnahme im November 2008 war auf der Autobahn auf einmal die Heizung weg und der Ausgleichsbehälter leer. Dabei war der Pegelstand 2 Tage vor Fahrtantritt noch kurz unter max. Anfangs hatte ich noch Hoffnung ("nur Planen und neue Kopfdichtung")und meldete mich Rat suchend mit meinem ersten Beitrag. Einhellige Meinung: Motor platt.

Klaus bot mir dann einen Gebrauchtmotor an, da wäre aber ein Getriebeumbau nötig gewesen. Dann meldete sich ein Herr Händel, der sich tatsächlich am Telefon nach dem Alter in seinem Profil anhörte und sagte, er hätte ein gut gewartes Gesamtaggregat aus einem verrotteten Auto zum Tausch: Schrottaggregat raus - Tauschaggregat rein. Das erschien mir sinnvoll. Ich solle zu seiner Werkstatt kommen. Ich dachte: In dem Alter arbeitet der noch? Dann kam ich zu einer - ich sag mal - etwas unordentlich wirkenden Werkstatt, bei der ich dachte: Wo bist du hier denn gelandet? Herr Händel war dann doch nicht so alt, der erste Eindruck täuschte und die Werkstatt hat sich mit guter Arbeit mittlerweile in mein Herz geschraubt.

Der 900 überlebte und ich habe ihn heute noch. In der Folgezeit war ich dann immer mehr hier unterwegs. Habe auch hin und wieder mal in andere Auto-Foren geschnuppert, dieses ist mit Abstand das beste und es entwickelten sich sehr nette Kontakte daraus.

Weil mir der 900 auf Langstrecken zu nervig wurde, kam im Sommer 2009 noch der 9-5 dazu.
 
Mein Auto zum Zeitpunkt meines Forumseintritts war ein 91er 9000 CC. Erworben 1995, an einen Schrotter abgegeben 2008. Ich hatte ihn damals hier zum Kauf angeboten weil ich dachte, daß nach der Motorüberholung zumindest für diesen sich jemand interessiert. Aber bei 9000ern war das damals nicht anders wie heute ;-). Und so ging er dann den unvermeidlichen Weg............

Es ärgert mich heute immer noch manchmal, aber ich hatte keinen Platz zum Lagern und nicht die Mittel die enormen Rostschäden zu beheben.

Da ging ein generalüberholter Motor mit defekter Riemenspannerrolle in den Müll. Aber so war´s nun mal und liess sich nicht ändern.
 
War dummerweise n Doppelpost
 
Seit 13.09.2012 bin ich nun auch SAAB-Eigner.

Nachdem ich nach reichlicher Überlegung das Moppedfahren an den Nagel gehängt habe, sollte es ein viersitziges Cabrio sein. Einen Käfer 1303 hatte ich schon (auf Dauer wenig alltagstauglich) Mercedes CLK, Audi 80/A4 und erst Recht der 3er BMW waren nie eine Option, letztendlich fiel die Wahl auf den 9-3er, zunächst geplant mit 150PS, nach der Probefahrt eines 205PS-Modells wurde es aber dann doch das stärkere Modell.

Nach 6000km im letzten Sommer gibts im Frühjahr den obligatorischen Ölwannencheck sowie neues Getriebeöl.

Aktuell vom SAAB-Virus infiziert würde ein 9-5er Kombi noch in die Sammlung passen, allerdings gibt es meinen Favorit (Bj 2002-2006, 250PS Automat) gebraucht selten in guten Zustand, wer einen hat und pflegt, gibt ihn scheinbar nicht mehr ab. Die bereits Besichtigten sind alle relativ ungepflegt vom Fähnchenhändler mit entsprechenden Wartungsstau.

Mal sehen, was es letztendlich wird, oder ob mein SEXZÜLÜNDER-Omega weiterhin in der Garage verweilen darf.
Mit den OPEL-FORUMSEN ist das SAAB-CARS auf jeden Fall nicht zu vergleichen:smile:.



Viele Grüße Joschy
 
Als ich mich hier anmeldete, hatte ich 3 Saabs, wenn ich mich nicht täusche (einen 2000er 9-5, und 2 9000CS - von 1996 und 1998). 2 meiner Saabs hatten es nicht zu Vorstellung hier geschafft (ein 82'er 900 GLE und ein 88;er 9000i)... :redface:

Einer meiner Forumseinstiegs-Saabs wurde inziwschen geschalchtet, die anderen beiden sind meine beiden jungfräulichsten... :smile: nach Forumsbeitritt kamen noch ein paar Tipo Quattros (3 späte 9000CS, 4 Lancia Themas 3. Serie, von denen aber 3 zum Schlachten)... :rolleyes:

Mal sehen, was als nächstes kommt... :smile: aber auch wenn kein Saab, bleibe ich weiter hier... :smile:
 
Zum Zeitpunkt des Forumsbeitritts, hatte ich, bzw. meine Frau und ich, 3 Saabs.
Einen 90er 900 16s, von 1990 bis heute, der bleibt!
Einen 2000er 9-5 Aero Kombi, von 2007 bis heute.
Eine 2005er 9-3 2.0 Aero Sport Limo, von 2008 bis heute.
Seit April 2012 noch einen 1998er Hirsch 9-3 Turbo.
Seit 1980 mit diversen Saabs unterwegs. Die eindrücklichsten Erlebnisse waren anfangs der 80er, mit 99er und 900er Turbos mit B-Motor und Wassereinspritzung und gut eingestelltem Ladedruck.
Etliche Zuffenhausener der damaligen Zeit hatten das Nachsehen.:ciao:

Mal sehen was als nächstes kommt, geplant ist nichts, aber wer weiss? Irgendwo ist sicher noch ein Saab, der gerettet werden will.

Ach so, angemeldet hab ich mich nicht direkt wegen meiner Saabs. Bin zufällig bei surfen über's Forum gestolpert. Mir hat's gefallen und bin geblieben. Weiter so.
 
Angemeldet habe ich mich im Oktober 2006 mit meinem ersten Saab, einem weißen Saab 900i 16v, EZ 1989 Den habe ich im Mai 2004 gekauft mit 209tkm und verkauft im August 2008 mit 260tkm. Seitdem ist der Wagen in Köln beim nächsten Besitzer unterwegs und dürfte so an die 400tkm auf der Uhr haben. Als zweiter Saab kam im Juli 2007 mein schwarzer 900 Turbo 16s dazu, EZ 1990, gekauft mit 172tkm und heute in bester Gesundheit mit rund 254tkm Laufleistung.
IMG_3596Forum.jpg2006_02_28web.jpg
 
Zurück
Oben