Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, ist ohnehin illegal ! Absolut keine Chance, das vom TÜV eingetragen zu bekommen. Ohne Eintrag erlischt dann die ABE und die Konsequenzen kannst du dir selber ausmalen.Also lieber so lassen wie gehabt...
*prust*Aber ehrlich gesagt, ich habe da weiter keinen Blassen von.
Daher:*prust*
Und ich dachte, da hängt man schnell einen Laptop ans Steuergerät und pfrimelt das kleine Ventil rein und das wars!
Ich merke schon, das ist eine größere Sache.
Ist das Steuergerät des Motors eigentlich von der restlichen Elektronik isoliert? Ich habe nur keine Lust, mir noch die Wegfahrsperre oder ähnliches zu zerschießen oder irgendwie damit Probleme zu bekommen. Irgendwo habe ich doch mal gelesen, dass man die dabei auch gleich deaktivieren könnte? Bei den aktuellen 9k-Preisen könnte ich mit dem Risiko einer deaktivierten Wegfahrsperre glatt leben.
Ja, da sprichst Du wahr.Und René wir wissen Beide, speziell wird es, wenn man mit der Zündung spielen muß, sei es wegen Gas oder anderen Steuerzeiten wegen B202.
...wer würde mir die "Italo-Software" auf ein vorhandenes Steuergerät aus einem CS 2,0t M1997 programmieren? und wie viel kostet das?Saab selbst hatte für den italienischen Markt aus KFZ-Steuergründen eine 9000er 2.0T Version mit ca 190PS aufgelegt.
Die Trionic T5 Firmware dafür gibts gratis mit der T5 Suite im Internet.
Ich finde die Motor-Charakteristik der "Italo-Areo-FW" für den 2.0T sehr angenehm, laufruhig und drehfreudig bis zum Begrenzer (die Drehfreudigkeit ist dem 2.3T überlegen, Drehmoment hat er naturgemäss weniger).
Die Kupplung sollte noch bei guter Gesundheit sein, sonst riecht es streng beim Gasgeben. Drehmomenttechnisch tut sich schon was.
Man muss den BDM-Programmieradapter für die Trionic haben (wird von JohnC im EcuTuning Forum als "CombiAdapter" vertrieben) und sich einarbeiten.
Oder man fragt jemanden der's schon gemacht hat.
Die sichere Methode ist sich günstig eine 2.Trionic T5.5 von der Autoverwertung zu besorgen und diese umzuprogrammieren (auf ebay.co.uk gibt's sie auch günstig).
Die Flash-Chips auf der Trionic T5 sind mittlerweile bei Alter und lassen sich teilweise nur fehlerhaft neu beschreiben.
Bei defektem Flash bleibt dann nur die Entsorgung und eine andere kaufen.
Yves
Ne Türe :-)... und wie viel kostet das?...
Damit meine ich die Leistung.... Italien geht immer.
....
Mit Rennerei ja, aber warum?Und wenn ich das machen würde, was ich denke - ist das irgendwie zu legalisieren?...
Und die D3-Einstufung würde ich auf jeden Fall verlieren, so die definitive Aussage. Aber wie und mit welchem Aufwand ginge der offizielle Weg?Einen 'Nachteil' sehe ich bei D3 nicht, da dies die beste Einstufung ist, welche es für die 9k überhaupt gab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen