Wie neu geboren

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Muss mal kurz etwas loswerden: ich hab' heute zum ersten Mal meinen vom LPT zum FPT umgebauten 900er auf der Langstrecke gehabt. UNFASSBAR. Das ist ja der Hammer, wie das Ding abgeht. Ich hab dreieinhalb Stunden (Düsseldorf - Hamburg) nur gegrinst, gelacht, laut gesungen. WAHNSINN. Das ist kein Vergleich zu vorher. Wenn man da einmal auf den Pin tritt... Jetzt weiß ich auch, warum die Sitze so geformt sind. Fühlt sich super an, da so reingedrückt zu werden.

Und dann noch den neuen Simons-Auspuff drunter. Den hört man ja sogar im Wagen (und spürt ihn im Rücken)! Meine Freundin hat mich schon beim Einparken schräg gegenüber gehört. Und als ich dann später den Wagen in die Tiefgarage gefahren habe... :biggrin:

Ich hab' das Gefühl, ich begreif jetzt erst richtig, wie geil dieses Auto ist. Mann, macht das Spaß. Kann so nen Umbau nur wärmstens empfehlen. Hach. Das musste raus.

lg seb
 
ja, kann schon echt spaß machen :cool:
 
Furchtbar ist nur, dass man sich über die Jahre auch an 'nen Turboschub "gewöhnt"... :eek:
 
oooooch nee

Wie lange haste denn gebraucht, um auf diesen Trichter zu kommen :confused: . Oder anders ausgedrückt : wie lange hat es gedauert, bis Du Dich getraut hast :biggrin::biggrin::biggrin:

Michel
 
Eigentlich muss ich meine Sig ändern:

VOLLturbo. Alles andere saugt. :biggrin:
 
Muss mal kurz etwas loswerden: ich hab' heute zum ersten Mal meinen vom LPT zum FPT umgebauten 900er auf der Langstrecke gehabt. UNFASSBAR. Das ist ja der Hammer, wie das Ding abgeht. Ich hab dreieinhalb Stunden (Düsseldorf - Hamburg) nur gegrinst, gelacht, laut gesungen. WAHNSINN. Das ist kein Vergleich zu vorher. Wenn man da einmal auf den Pin tritt... Jetzt weiß ich auch, warum die Sitze so geformt sind. Fühlt sich super an, da so reingedrückt zu werden.

Und dann noch den neuen Simons-Auspuff drunter. Den hört man ja sogar im Wagen (und spürt ihn im Rücken)! Meine Freundin hat mich schon beim Einparken schräg gegenüber gehört. Und als ich dann später den Wagen in die Tiefgarage gefahren habe... :biggrin:

Ich hab' das Gefühl, ich begreif jetzt erst richtig, wie geil dieses Auto ist. Mann, macht das Spaß. Kann so nen Umbau nur wärmstens empfehlen. Hach. Das musste raus.

lg seb

tja, das kann ein erweckungserlebnis sein. und wenn man's mal hatte, kann man nie mehr dahinter zurück... :biggrin:
 
Wie lange haste denn gebraucht, um auf diesen Trichter zu kommen :confused: . Oder anders ausgedrückt : wie lange hat es gedauert, bis Du Dich getraut hast :biggrin::biggrin::biggrin:

Michel

Bisher hatte ich nur nen I, ein LPT-Cabrio und jetzt diesen. Der Umbau hat halt was gedauert (die ganzen Teile, Ihr kennt das ja) und selbst als der Umbau fertig war, dachte ich erst: nee, jetzt trete ich den alten Schweden mal nicht zu sehr. Von wegen, der will das ja. Und dann war heute die Piste frei, Sonne lacht, schön drei Spuren auf der A2 und bidde... Ist halt manchmal so im Leben, dass man die wirklich guten Dinge erst nach und nach entdeckt. Und sei es, dass bis dahin nur ein paar Einzelteile gefehlt haben...

Übrigens: Ich hab mir neue Zusatzinstrumente von VDO geholt. Passen vom Schriftbild ganz gut. Und: die (etwas roten) Zeiger kann man sich bei Kienzle in Mülheim/Ruhr nachlackieren lassen. Ist nicht exakt das satte gelb-orange (Mercedes-gelb) der anderen Zeiger geworden, sondern immer noch leicht rotstichig. Aber passt so farblich prima zu der Farbe bei 5000 U/min. :cool: (Nee, so fix war ich nicht)
 
Furchtbar ist nur, dass man sich über die Jahre auch an 'nen Turboschub "gewöhnt"... :eek:

Ein Bekannter von mir hat sich mittlerweile schon so an den Punch seines CLS 63 AMG gewöhnt, daß er schon leicht gelangweilt ist. :biggrin:
 
...reden wir nochmal drüber, wenn der motor nach 350.000 km immer noch den bumms hat... wenn es ihn denn dann noch gibt...
 
:cool: Mantafahrer Geschwafel...

Beim Saab geht es sich um andere Dinge wie der Schub....
 
Schub erzeugt Mantras!
 
:cool: Mantafahrer Geschwafel...

Beim Saab geht es sich um andere Dinge wie der Schub....

Ich verkneif mir jetzt mal Sprüche mit Manta und Köln... Klar geht es nicht nur um den Schub. Es geht beim 900er um viel mehr. Es ist halt nur schön zu wissen, dass man auf der Strecke auch mal Spaß haben kann. So wie Christoph es an anderer Stelle treffend formuliert hat: Allein das Wissen, dass man könnte, wenn man wollte, ist schon schön. Insbesondere dann, wenn man schnell aus hässlichen Städten rauskommen will. :cool:
 
Nun ja, ist halt auch ein 18 Jahre altes Auto. Für das Alter eine sehr anständige Leistung! :smile:
 
Ich verkneif mir jetzt mal Sprüche mit Manta und Köln... Klar geht es nicht nur um den Schub. Es geht beim 900er um viel mehr. Es ist halt nur schön zu wissen, dass man auf der Strecke auch mal Spaß haben kann. So wie Christoph es an anderer Stelle treffend formuliert hat: Allein das Wissen, dass man könnte, wenn man wollte, ist schon schön. Insbesondere dann, wenn man schnell aus hässlichen Städten rauskommen will. :cool:
Genauso isses :biggrin:
 
...reden wir nochmal drüber, wenn der motor nach 350.000 km immer noch den bumms hat... wenn es ihn denn dann noch gibt...

öhm...

der motor meines blauen hat jetzt 375.000 kilometer - und durchaus druck. also: bumms. irgedwie mehr als genug. :cool: der umbau von softi auf echtturbo ist ja dank APC eher eine lebensverlängernde maßnahme für die maschine, kein herantasten an die verschleißbeschleunigung.

Ich verkneif mir jetzt mal Sprüche mit Manta und Köln... Klar geht es nicht nur um den Schub. Es geht beim 900er um viel mehr. Es ist halt nur schön zu wissen, dass man auf der Strecke auch mal Spaß haben kann. So wie Christoph es an anderer Stelle treffend formuliert hat: Allein das Wissen, dass man könnte, wenn man wollte, ist schon schön. Insbesondere dann, wenn man schnell aus hässlichen Städten rauskommen will. :cool:

also was ich mal schrieb (und wozu ich immer noch stehe), war dieses:

frühjahrsupdate: der blaue ist draußen! (...)

heute (freitag, den 15. mai 2009) musste ich dann wieder mal nach köln, um dies und das wegen des umzugs zu regeln.

und ich kann nur sagen: WOW! :driver:

der blaue ist einfach - geil! nachdem ich ja jetzt drei monate lang nur 9000 und CV gefahren bin, hatte ich fast vergessen, was ein perfekt eingestelltes CC kann. es kann einfach - alles.

die leichtigkeit, mit der das auto hochdreht; die totale übereinstimmung von gaspedaldruck und beschleunigung; die ladedruckanzeige, die innerhalb eines wimpernschlages von null auf eine-halbe-zeigerbreite-rot hochschießt und dort verharrt, bis der begrenzer zuschlägt; der gegenüber dem (wie hft sagen würde: "totübersetzten") 8er-primär-cabrio gnadenlose biss; die gegenüber dem weichgespülten 9000 kaum wahrnehmbare seitenneigung in schnellen autobahnkurven - phänomenal!

und dann war da der neue BMW 318i touring (ich wusste nicht, dass es noch BMW-kunden gibt, die unterhalb des 330i die hubraumbeschriftung am heck NICHT abbestellen...) am elzer berg. bergauf. der hat sich ehrlich bemüht und ich respektiere das. aber auf der hälfte des elzer bergs ist ihm dann erwartungsgemäß die puste ausgegangen und ich konnte entspannt vorbeifahren. da wusste ich: der blaue ist mechanisch kerngesund.

und so soll es ja letzlich auch sein, gell?

:biggrin:

kurz: dieses auto werde ich niemals aufgeben. nicht, solange es solchen spaß macht.

beseelt zu bett gehend: christoph.

ich habe dem nichts hinzuzufügen... :smile:
 
Zurück
Oben