Wie neu geboren

... und dann drängt von hinten ein GTI oder ein BMW Diesel und Eure Laune ist wieder hin für den Tag!

:biggrin: Na ja, nach heutigen Maßstäben, wo jeder pupsige Mittelklassewagen schon mit 150 PS anfängt, ist so ein 900 Turbo natürlich nur durchschnittlich motorisiert. Aber es geht ja um das Wie der Leistungsentfaltung und den Sound.
Auch wenn ich meinen LPT auf FPT aufblase, wird mir eines nach wie vor völlig egal sein: Wenn hinter mir ein Spaken drängelt. Soll er doch vorbeibrettern. :tongue: Jeder 330d oder GTI wird mir um die Ohren fahren. Na und?

Wie stand es mal in einer Werbeanzeige? => Einen Saab kauft man, um sich selbst und nicht Andere zu beeindrucken.
 
Sind wir SAAB Fans nicht erhaben über Raserei ?

Man kann sich doch kaufen was man will , es wird immer einen geben , der schneller ist . Aber das kann doch einen SAAB Fan nicht belasten :cool: oder :confused: :rolleyes: .
Meine Anfänge von SAAB begannen mit einem 99iger Bj 1974 mit 118 PS , davor bin ich etliche dicke BMW gefahren und welche Erkenntnis hatte ich nach den ersten SAAB Tagen :confused:

Mensch, die olle Karre iss ja viel besser als die neuen BMW und Spaß hatte ich dabei auch noch :cool::smile:.

Das liegt nun 30 Jahre zurück :smile: . Natürlich kam der Drang , ein Turbo muß her :rolleyes: , ich war ja noch jung :biggrin: . Auch hier hatte ich sehr viel Freude und habe diesen Kauf auch nie bereut :smile: .
Nun sind ein paar Jahre ins Land gegangen , Radaranlagen , Laserkontrollen haben sich wie das Verkehrsaufkommen drastisch vergrößert ( die Geldstrafen natürkich auch ) . Die Leistungen der Fahrzeuge sind auch sehr gewachsen und : es giebt Leasing :eek: :rolleyes: . Jeder Depp kann sich so auf diese Art ein Monstrum kaufen - fahren eher kaum, da völlig untalentiert , aber das ist auch Nebensache :biggrin: .

Aber der Drang , wieder einen alten SAAB zu fahren wuchs mit den Jahren immer mehr bei mir. Dabei spielt die Leistung für mich überhaupt keine Rolle mehr, seit ich mit Roberts sehr schönem 2 Takter gefahren bin :smile::smile::smile:. Da habe ich festgestellt, auch ohne riesige Leistung hat man mit einem SAAB viel Freude und viel länger den Führerschein :biggrin::smile:

Michel
 
Mit deutlich über 200 km/h über die Überleitung von der A67 auf die A6 am Viernheimer Dreieck ist mit dem 900 immer ein schönes Erlebnis. Von hinten droht da eigentlich keine Gefahr.
Oder die A3 hinter Limburg Richtung St. Augustin.
 
:biggrin: Na ja, nach heutigen Maßstäben, wo jeder pupsige Mittelklassewagen schon mit 150 PS anfängt, ist so ein 900 Turbo natürlich nur durchschnittlich motorisiert. Aber es geht ja um das Wie der Leistungsentfaltung und den Sound.
Auch wenn ich meinen LPT auf FPT aufblase, wird mir eines nach wie vor völlig egal sein: Wenn hinter mir ein Spaken drängelt. Soll er doch vorbeibrettern. :tongue: Jeder 330d oder GTI wird mir um die Ohren fahren. Na und?

Wie stand es mal in einer Werbeanzeige? => Einen Saab kauft man, um sich selbst und nicht Andere zu beeindrucken.


Das ist meines Erachtens eine sehr gesunde Einstellung :smile::cool:
 
HTML:
PHP:
... Einen Saab kauft man, um sich selbst und nicht Andere zu beeindrucken.

... ohne Worte
33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg
 
... und dann drängt von hinten ein GTI oder ein BMW Diesel und Eure Laune ist wieder hin für den Tag!

Ich gehe doch davon aus, daß eine anständige Landstraße auch Kurven hat.
Insofern scheint diese Problemstellung nun wirklich eher akademischer Natur...
 
Mit deutlich über 200 km/h über die Überleitung von der A67 auf die A6 am Viernheimer Dreieck ist mit dem 900 immer ein schönes Erlebnis. Von hinten droht da eigentlich keine Gefahr.
Oder die A3 hinter Limburg Richtung St. Augustin.

Wiedbachtal? Ja sehr nett, kann man so manchen erschrecken...:biggrin:
 
Zurück
Oben