Wie neu geboren

öhm...

der motor meines blauen hat jetzt 375.000 kilometer - und durchaus druck. also: bumms. irgedwie mehr als genug. :cool: der umbau von softi auf echtturbo ist ja dank APC eher eine lebensverlängernde maßnahme für die maschine, kein herantasten an die verschleißbeschleunigung.

...es ging in diesem zusammnehnag ja auch um den motor eines CLS 63 AMG...
 
also was ich mal schrieb (und wozu ich immer noch stehe), war dieses:

...

ich habe dem nichts hinzuzufügen... :smile:

Das mit dem Können und Wollen hast Du, glaube ich, in Deinem jüngsten 9000er Update geschrieben (Fazit nach 5000 km). Aber nimmt sich ja nichts. Saabfahren ist halt auch der BUMMS im Gaspedal. Oder das Wissen darum. :rolleyes:
 
HTML:
PHP:
Muss mal kurz etwas loswerden: ich hab' heute zum ersten Mal meinen vom LPT zum FPT umgebauten 900er auf der Langstrecke gehabt. UNFASSBAR. ....

... war vergange Woche im Saab-Museum - dort steht ein Perlmutt-weißfarbener 99er Turbo auf der schrägen Rampe - mensch was muss das für unsere Altvorderen eine Mach-Beschleunigung gewesen sein. Würde gerne mal auch solch einen FPT-Schub kennen lernen, mein LPT ist doch noch recht beschaulich!
Weiter so - ich glaube die Feinjustierung fürs Tuning ist noch nicht ausgesungen - Viel Spaß:biggrin::biggrin:
 
Der motor meines blauen hat jetzt 375.000 kilometer - und durchaus druck. also: bumms. irgedwie mehr als genug. :cool: der umbau von softi auf echtturbo ist ja dank APC eher eine lebensverlängernde maßnahme für die maschine, kein herantasten an die verschleißbeschleunigung.

...langsam glaube ich, daß ich den Schrauber meines Vetrauens auch mal auf Vollturboumbau ansprechen muß, obwohl mein Softie für meine Ansprüche vollkommen ausreichende Leistung hat, er sehr gut rennt und wenig getreten wird.
 
...langsam glaube ich, daß ich den Schrauber meines Vetrauens auch mal auf Vollturboumbau ansprechen muß, obwohl mein Softie für meine Ansprüche vollkommen ausreichende Leistung hat, er sehr gut rennt und wenig getreten wird.

Auch hier könnte ich mich nur wiederholen.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
 
Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass lediglich 19 PS zusätzliche PS ein Grinsen auf Dein Gesicht zaubern .... :biggrin:
 
Darf ich in diesem Zusammenhang daran erinnern, das am am 11. September2002 das Ende der Spaßgesellschaft ausgerufen und Vollturboumbauten verboten wurden.
Ladeluftkühler und dergleichen sind nur noch auf dem Schwarzmarkt erhältlich.
 
Mach et!

...langsam glaube ich, daß ich den Schrauber meines Vetrauens auch mal auf Vollturboumbau ansprechen muß, obwohl mein Softie für meine Ansprüche vollkommen ausreichende Leistung hat, er sehr gut rennt und wenig getreten wird.

Genau so habe ich ja auch mal gedacht. Vergiss es! Es kostet Einiges an Mühe und Suche, die Teile zusammen zu bekommen. Aber der Aufwand lohnt! Es geht dabei gar nicht um Brettern mit 190 Sachen, sondern allein der Bums, wenn Du bei 120 mal bißchen flotter werden willst. :biggrin: Das lohnt in jeder Hinsicht.

Euphorisierte Grüße.
 
Wenn Du Dir jetzt vorstellst, dass lediglich 19 PS zusätzliche PS ein Grinsen auf Dein Gesicht zaubern .... :biggrin:

Genau so habe ich ja auch mal gedacht. Vergiss es! Es kostet Einiges an Mühe und Suche, die Teile zusammen zu bekommen. Aber der Aufwand lohnt! Es geht dabei gar nicht um Brettern mit 190 Sachen, sondern allein der Bums, wenn Du bei 120 mal bißchen flotter werden willst. :biggrin: Das lohnt in jeder Hinsicht.

Euphorisierte Grüße.

Bald habt ihr mich so weit! :biggrin: Werde meinen Schrauber mal fragen, ob der so einen Satz zusammenkriegt (er hat eigentlich immer irgendeinen Kram herumliegen) und was er dafür nimmt. Klar, man kann immer mehr haben, aber bei meinem Einsatzprofil des Cabs (gemütliches Cruisen, max. 5% Autobahnanteil) kam nie der Wunsch nach mehr auf.
 
Bald habt ihr mich so weit! :biggrin: Werde meinen Schrauber mal fragen, ob der so einen Satz zusammenkriegt (er hat eigentlich immer irgendeinen Kram herumliegen) und was er dafür nimmt. Klar, man kann immer mehr haben, aber bei meinem Einsatzprofil des Cabs (gemütliches Cruisen, max. 5% Autobahnanteil) kam nie der Wunsch nach mehr auf.

Was meinst Du, wie lustig das erst auf der Landstrasse wird. :smile:
 
Bald habt ihr mich so weit! :biggrin: Werde meinen Schrauber mal fragen, ob der so einen Satz zusammenkriegt (er hat eigentlich immer irgendeinen Kram herumliegen) und was er dafür nimmt. Klar, man kann immer mehr haben, aber bei meinem Einsatzprofil des Cabs (gemütliches Cruisen, max. 5% Autobahnanteil) kam nie der Wunsch nach mehr auf.

Du sollst ja auch weiterhin cruisen...

Es geht dabei gar nicht um Brettern mit 190 Sachen, sondern allein der Bums, wenn Du bei 120 mal bißchen flotter werden willst

Siehste... Ausserdem solltest du nich viel schneller als 140 km/h fahren, sonst hoert dich doch keiner mehr singen...:biggrin:
 
HTML:
PHP:
...Siehste... Ausserdem solltest du nich viel schneller als 140 km/h fahren, sonst hoert dich doch keiner mehr singen...:biggrin:

...Hoch auf dem gelben Wagen
Sitz’ ich bei’m Schwager vorn.
Vorwärts die Rosse jagen (Anmerkg. der Redaktion: Vorwärts die Turbos jagen....)

Altes Liedgut - auch hier ein schützenwertes Objekt - heritage of menkind:biggrin:
 
... und dann drängt von hinten ein GTI oder ein BMW Diesel und Eure Laune ist wieder hin für den Tag!
 
Da kennst Du die Saabfraktion aber schlecht.
 
Zurück
Oben