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Siehe #15LastEdition und GT unterscheiden sich somit darin, dass ersterer statt einer limitierten Plakette ein unlimitiertes eSSD hat?
Ich habe jedoch bisher noch keinen mit SSD gesehen.kein SSD (bestätigt meine waghalsige Theorie)
Dann bliebe als Unterschied zum LE nur die Plakette?Schiebedach gab's wohl nur in D.
Sehr, sehr interessant! Das hätte ich nicht gedacht. Das mit dem Schiebedach ist mir im ersten Bild in der Tat nicht aufgefallen aber ist auch ein 1/2 Beleg für meine "waghalsige Theorie"!DIe GT-spezis in NL haben folgende Daten gesammelt:
NL: mindestens 34
B: 10
F: 70
D: ungefähr 100
I: 29
Summe 243.
nur in D und NL Airbag
Schiebedach gab's wohl nur in D. Der GT auf dem bild am Anfang hat auch eins
Mich wundert, dass der GT Aero dann so wenig "Aufmerksamkeit" erhält. Er ist doch super exklusiv und sogar exklusiver als die gehypten MC´s! Wenn man dann noch die natürliche Ausdünnung berücksichtigt, ist das wohl die blaue Mauritius der 900ér-Szene.So viele weniger als z.B. MC sind das dann nicht, nur ist die Überlebensrate der Geschlossenen anwendungsbedingt niedriger.
Mich wundert, dass der GT Aero dann so wenig "Aufmerksamkeit" erhält. ...
... das sehe ich anderes. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Daher konnte man ja auch ab Werk unterschiedliche Farben, je nach Geschmack, bestellen. Ich finde einen schwarzen GT mit bicolor Felgen einfach perfekt!Weil gefühlt 90% aller jemals produzierten Turbo-CCs schwarz sind.
Ist sicher eine schöne "Farbe" und steht dem 900 sehr gut, macht aber den GT damit nicht wirklich interessant.
... das sehe ich anderes. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Daher konnte man ja auch ab Werk unterschiedliche Farben, je nach Geschmack, bestellen. Ich finde einen schwarzen GT mit bicolor Felgen einfach perfekt!
...
Dann bliebe als Unterschied zum LE nur die Plakette?
OK, damit wäre dann wohl endgültig jeder LastEdition ein GT, bzw. von diesem in keinem Punkte zu unterscheiden- Plakette (nicht alle - wie beim MC)
Wohl wahr! Für mich an einem beplankten 900er die schönsten SAAB-Felgen überhaupt.Schöner finde ich ihn allerdings so:
... sogar mit Schiebedach
Anhang anzeigen 128083
Aus dem "Deutschland Saab Magazin 01/1993".
Laut Preislisten 1992 und 1993 kostete er knapp 10.000 € mehr als ein "normaler" 16S,..
ambitionierte Preisvorstellung bei den "verschmerzbaren Macken"....Hier ist wieder einer GT Aero aufgetaucht. Ich vermute, es handelt sich bei diesem um den Wagen der vor einiger Zeit in Köln für meiner Erinnerung nach unter 2000€ verkauft wurde. Ist in der Zeit laut Inserat aber umfangreich restauriert worden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
19.900 €
251.000 km
Mit SSD
Hab mit dem Besitzer ein paar Worte gewechselt- netter Kerl. Aber du hast recht, der Zustand war mittelmäßig, aber der Stoff schien mir noch recht gut (ich hab ihn aber nur im Dunkeln angesehenIn Dinslaken stand auch ein GT auf der Seite der 900 CC´s/Sedan´s etc. und war von einem NL. Der Zustand war mittelmäßig.
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