- Danke
- 653
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1980
- Turbo
- FPT
Scarabäus-grün (ist wohl schöner als schwarz) und hab ich richtig verstanden ein 901-S?
Ich hab hier einen "Last Run" oder "GT" .... und das sogar in Scarabäus.
Sicher nicht ab Werk mit Zegna-Innenausstattung, auch nicht als Sonderbestellung!
Welcher Aero-GT oder Ruby-Red musste sich dazu opfern?
Oder wurden die Zegna-Stoffbezüge selber nachgeschneidert, wie dies ein 901-Liebhaber in Italien schon nachgefertigt hatte? Zwar nicht originalgetreu, aber sehr ähnelnd und für den Laien nicht sichtbar, wohl auch ohne direkt verklebten Schaumstoffunterzug, sondern getrennt!
Jedenfalls verkaufte in Frankreich im 2018-19 ein leidenschaftliches Saab-Mitglied nachgefertigte Zegna-Musterstoffbezüge; woher er diese hat, blieb ein Geheimnis, denn Ermenegildo-Zegna Stoffbezüge die im 901-Last-Edition sowie für 9k mit Wollausstattung verwendet wurden, war damals eine Sonderanfertigung und man fand schon während den 90ern kein identischer Ersatzstoffmuster um Reparaturen oder Restaurationen zu veranlassen. Mag mich erinnern, wie die in Italien spezialisierten E.-Zegna-Ladenbesitzer/Händler damals unser Saab-Wollstoffbezug bewunderten und uns schon zu jener Zeit kein gleichwertiges Stoffmuster anbieten konnten; die angebotene Muster hatten allesamt eine leicht andere Stoffstruktur. Die Händlerantwort war: wurde wohl bewusst ein anderes Strickmuster verwendet, um Fälschungen/Nachproduktionen zu vermeiden!