- Danke
- 430
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Es ist soweit - gestern habe ich den Entschluß gefaßt, daß mein 9k für die tägliche Nutzung NICHT mehr tragbar ist, zumindest für meinen Einsatzbereich. Ich lege 90% meiner Fahrten im innerstädtischen Bereich zurück, und da hauptsächlich echte Kurzstrecke. Im Sommer kam ich so auf gute 13 Liter Verbrauch, im Winter auf 15 bis 18, Steuer und Versicherung ist auch ziemlich hoch. Ich habe lange mit diesem Umstand gelebt, doch irgendwie stört es mich immer mehr. Der Saab ist "auf langen Strecken zuhause", da ist er auch ideal aufgehoben und braucht auch nur runde 8 Liter. Leider fahre ich in letzter Zeit immer weniger längere Strecken mit ihm. Und für den Urlaub oder Ausflüge steht ohnehin ein Zweitwagen parat. Nun habe ich überlegt: Verkaufen? Bringt nichts, weil der Wagen nominell ja keinen großen Wert mehr darstellt, jedenfalls weit weniger, als er mir bedeutet. Auch meine Frau hat gesagt, sie will das Auto nicht hergeben. Er bleibt also. Und so habe ich beschlossen, das Gerätehaus im Garten meines Vaters zur Werkstatt umzufunktionieren und ihn langsam, ohne Zeit- und Gelddruck zu restaurieren, und wenn es 5 Jahre dauern sollte. Mag ein CC B234i nicht unbedingt erhaltenswert sein, aber ich muß ihn einfach behalten. Er hat es irgendwie verdient. Jetzt soll er noch so lange mein Alltagsfahrzeug sein, bis ich was "Vernünftiges" (zum ersten Mal in meinem Leben) gefunden habe, und dann mache ich mich langsam daran, ihn wieder auf Vordermann zu bringen.
So - banales Thema, langweilige Story - aber irgendwie mußte ich das loswerden.
So - banales Thema, langweilige Story - aber irgendwie mußte ich das loswerden.