ok tut mir leid, das wusste ich nicht.
Deine Frage geht natürlich etwas ins Idealistische und kann erst zukünftig realistisch werden, wenn der Wagen nach der idealistischen Behandlung REAL hält, was man erhofft.
Denn:
Ketten u. Ölsieb kannst Du bei 270tkm machen, kostet vmtl. nochmal einen vierstelligen Betrag. Dazu kommen die entspr. anstehenden Verschleißteile.
Du kannst auch Ölsieb checken, Ölwechsel alle 10tkm mit 10W40 machen lassen und hoffen, dass er so noch bis 360tkm fährt. Thema "zeitwertgerechte" Nutzung.
Du kannst ihn auch auf den Kopf stellen, den 5-fachen EK-Preis investieren und hoffen, 6 Jahre lang "Ruhe" zu haben.
Gibt hier einige, die auf den 2.3T AERO ihre 350tkm gefahren haben - mit ersten Ketten, erstem Turbo. Alles eine Frage von Umgang, Pflege und obs ne Montagskarre war oder eben nicht. Hinzu kommt Deine eigene Haltung: Eher Rock N Roll oder Sicherheitsneurotisch?