Wieder ein Saab?

besondere aufmerksamkeit gehört dem tacho/bild geschenkt, bei 30zig jähriger erfahrung sehrrrrrrrr schwach.

... ich glaube den VW-Tacho (die Vmax 200kmh reichen wohl eher nicht für den Aero) gibt es gratis dazu :-)

Hallo zusammen,
hier ist noch einer bei mir in der Nähe. Hat bereits 270tkm runter macht aber von der Beschreibung keinen schlechten Eindruck:
Findet man in mobile.de unter PLZ 82229

Hatte leider noch keinen Kontakt, da scheinbar immer besetzt ist.
Was heisst eigentlich PDC Temp (steht so in der Überschrift)?

Welche Fragen müssen gestellt werden:
- Checkheft?
- regelmässiger Ölwechsel?
- Wurde die Steruerkette schon mal gewechselt?
- Zustand der Bereifung?
- ???

Irgenwie bin ich mich gerade am infizieren :biggrin:
Gruss Armin

was möchtest Du denn damit erreichen, hier die PLZ zu einem Fzg. reinzustellen? Glaubst Du, ich bemühe die online-Such-Maschine, um Fragen zu einem für DICH interessanten Wagen zu beantworten? Warum stellst Du den Link hier nicht rein, wenn Du konkrete Informationen verlangst?

Mich würden ganz unabhängig vom gegenständlichen Fzg. die Posten Ölwanne, Ölsieb interessieren, sollte man als Käufer einplanen. Selbst wenn das SH lückenlos sein sollte.
Ketten ist eine gute Idee, dürfte im Umfang aber an den Reste-Wert des Fzg. kommen. Hier beginnt Idealismus.

was möchtest Du denn damit erreichen, hier die PLZ zu einem Fzg. reinzustellen? Glaubst Du, ich bemühe die online-Such-Maschine, um Fragen zu einem für DICH interessanten Wagen zu beantworten? Warum stellst Du den Link hier nicht rein, wenn Du konkrete Informationen verlangst?

...... ohhhh, ohhhh!
1) ich wollte nicht was verlangen, so war das nicht gemeint.
2) da ich noch nicht die verlangten 14 Tage mitglied bin, lässt das System es nicht zu, das ich Links poste. Deshalb den Verweis auf mobile mit PLZ

Aber dennoch danke für Deine Einschätzung.
Gruss Armin

ok tut mir leid, das wusste ich nicht.

Deine Frage geht natürlich etwas ins Idealistische und kann erst zukünftig realistisch werden, wenn der Wagen nach der idealistischen Behandlung REAL hält, was man erhofft.

Denn:
Ketten u. Ölsieb kannst Du bei 270tkm machen, kostet vmtl. nochmal einen vierstelligen Betrag. Dazu kommen die entspr. anstehenden Verschleißteile.

Du kannst auch Ölsieb checken, Ölwechsel alle 10tkm mit 10W40 machen lassen und hoffen, dass er so noch bis 360tkm fährt. Thema "zeitwertgerechte" Nutzung.
Du kannst ihn auch auf den Kopf stellen, den 5-fachen EK-Preis investieren und hoffen, 6 Jahre lang "Ruhe" zu haben.

Gibt hier einige, die auf den 2.3T AERO ihre 350tkm gefahren haben - mit ersten Ketten, erstem Turbo. Alles eine Frage von Umgang, Pflege und obs ne Montagskarre war oder eben nicht. Hinzu kommt Deine eigene Haltung: Eher Rock N Roll oder Sicherheitsneurotisch?

... scheinbar war einer doch schneller als ich. Habe vor zwei Minuten erfahren, dass das auto leider schon weg ist.
na ja, vermutlich soll es einfach nicht sein.
Gruss Armin

naja majoja bietet doch hier bald einen 2002 2.3 T AERO SC an. Wie wäre es denn damit?

Hallo Armin,

sind leider keine Kombis, aber als Referenzwerte geeignet:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225230952&cd=634914673700000000

Solche Autos findet man natürlich nicht an jeder Ecke - und sie müssen genauso sorgfältig überprüft werden, insbesondere auf Ölschlamm etc.
Kombis in diesem Pflegezustand sind halt leider noch seltener, insbesondere als Aero - ich habe die Suche irgendwann aufgegeben und fahre mittlerweile eine Limousine.

Gruß

saabista63

ja, den Link zu dem "Wiener" bitte entfernen, das ist ein Betrugsfall.

Zurück
Oben