Wieviel 99 Projekte aus 70 zigern laufen im Moment?

Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Wer hat im Moment 99 ziger aus den 70 zigern als Projekt am laufen, oder wieviele aus den 70 zigern
sind im gesamten Forum vertreten? Das würde mich mal interessieren.

Mit besten Gruß
Mike

meiner! 1 Stck 99er EMS MJ74 - Zustand: gestript:frown:

Mein Vater hat einen 79er 99 Turbo CC in der Scheune stehen.
Das Projekt bschränkt sich allerdings bisher auf das Zusammensuchen von Ersatzteilen.
Dauert wohl noch einige Zeit, bis der wieder auf der Strasse ist (ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er die Lust daran verliert und ich das gute Stück dann "erbe").

Ich hab noch einen 80er 99GL (noch mit B-Motor - vielleicht passt er dann doch auch hier mit rein? H Kennzeichen kriegt er ja nun auch!).
Ist bis auf eine seit kurzem defekte Kupplung fahrbereit (bin die letzten 4 Jahre regelmässig mit dem Wagen mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs gewesen).
Der Motor läuft wirklich spitze, allerdings müßte er mal neu lackiet werden.

JPK von deinem Projekt habe ich schon gehört, Respekt !!!

Hallo!

Der Wagen ist leider in einem "schönen" Grünmetallic lackiert (so nun hab ichs richtig geschrieben).
War ursprünglich mal weiß (Marmorweiß?) und soll auch wieder die ursprüngliche Farbe bekommen.

Gekauft haben wir (ich war eine zeitlang 50%iger Teilhaber an dem Wagen, hab meinen Anteil aber dann leichtsiniger Weise abgetreten) den Wagen damals (muss vor 8-9 Jahren gewesen sein - sollte dann pünktlich zum H-Kennzeichen fertig sein) für 500 DM.
Der Wagen lief (WaPu ok) und ist auch auf eigener Achse ein paar Mal auf dem Hof bewegt worden.
Der 99 stand auf Inka Felgen und mit dazu gab es einen nahezu perfekten Satz Minilites.
Innen und rosttechnisch (trotz Bj.79) alles überschaubar.
Mittlerweile haben wir einen Ersatzmotor (steht noch in Schweden), einen neuwertigen Turbolader, neuen Frontgrill, neue Heckklappe und ein bisschen Kleinkram aufgetrieben.

Hi!

Ich habe einen 78er 99 EMS in der Mache. 145 tkm, aber Motorschaden und ein bißchen Rost (nix schlimmes - schon geschweißt). Motor habe ich schon Ersatz bereit stehen. Muß dann noch ein bißchen aufgehübscht werden...

Der 76er 99 Rallye läuft. Siehe dazu hier im Forum meinen Dauer-Beitrag, der regelmäßig aktuallisiert wird.

Den 74er 99 EMS hat mein Vater an JPK verkauft.

Gruß,
Erik

1979iger 99 CC turbo in Kardinalrot - Komplett zerlegt, wenns wärmer wird gehts an die Karosserie-Arbeiten.

Ach ja hat noch jemand ne CC Heck-Klappe für mich :) ???

1979iger 99 CC turbo in Kardinalrot - Komplett zerlegt, wenns wärmer wird gehts an die Karosserie-Arbeiten.

Ach ja hat noch jemand ne CC Heck-Klappe für mich :) ???

..is´n 78er.
Die Heckklappen sind doch alle fertig - setz das Ding einmal vernünftig instand, dann haste einstweilen Ruhe.

Siehe Signatur: 99 Turbo CC aus 1979 in schwarz, hat TÜV, ZKD ist mittlerweile auch eine neue drin, eigentlich war im Februar Termin beim Lackierer, das werde ich aber nicht ganz schaffen (ZKD, Kopf planen usw. hat die Zeitplanung über den Haufen geworfen)

..is´n 78er.
Die Heckklappen sind doch alle fertig - setz das Ding einmal vernünftig instand, dann haste einstweilen Ruhe.

..evt. lässt sich ja ach eine rostfreie, spätere Heckklappe durch Schliessen der Öffnungen für die "Neuen " Leuchteinheiten etc. umbauen.

naja, eh man mit nem Loch zwischen den C-Säulen rumfährt....aber die Hauben sind eigentlich nicht sehr ähnlich:
Beschläge passen nicht und die 99er Haube ist zwischen den Leuchten 17mm zurückgesetzt, die des 900 etwa 30mm (sieht echt blöd aus ). 900er Hauben dienen allenfalls als Reparaturblechspender.

Siehe Signatur: 99 Turbo CC aus 1979 in schwarz, hat TÜV, ZKD ist mittlerweile auch eine neue drin, eigentlich war im Februar Termin beim Lackierer, das werde ich aber nicht ganz schaffen (ZKD, Kopf planen usw. hat die Zeitplanung über den Haufen geworfen)

sicher, daß das ein 79er ist ? - eigentlich waren die Marmorweis ; 78er kardinalrot oder schwarz

78er Kardinalrot, Rostig aber Spenderkarosse steht daneben bereit :smile:

Zurück
Oben