Saab 99
ich auch:
- original 99CC GLsuper (2-Vergaser) M78 Zinnoberrot mit nur km 95t ist z.T. restaurationsbedürftig (Priv.besitz)
- original 99Sedan turbo M80 Marmorweiss, Karosserie 99% rostfrei, Mechanik restaurationsbedürftig (Priv.besitz)
- original 99Sedan 4-türig M80 Marmorweiss, Karosserie 99% rostfrei nur Sommerbetrieb, ohne Motor (Priv.besitz)
- original 99Sedan 4-türig M84 Amaranthrot met. original Zustand, fahrtüchtig (Priv.besitz)
- schrott 99Sedan 4-türig M83 Kirschrot, 10% Rostlaube, für Ersatzteile momentan noch intakt (Inland)
- schrott 99Sedan 2-türig M81 Schwarz, 50% Rostlaube, für Ersatzteile ausgeschlachtet (Ausland)
- schrott 99Sedan 2-türig M80 Marmorweiss, 100% Rostlaube mit pfaustgrössen Rostlöchern, für Ersatzteile ausgeschlachtet (Ausland)
...hehehe ... hft weiss sicher wieso! Schade, schade, schade das umspritzen der Lackierung, weil ...
Der Wagen ist leider in einem "schönen" Grünmetallic lackiert (so nun hab ichs richtig geschrieben).
war ursprünglich mal weiß (Marmorweiß?) und soll auch wieder die ursprüngliche Farbe bekommen.
.
... weil es den
99CC TURBO in Marmorweiss linkslenker nur exklusiv für BRD + CH als limitierte Sonderedition gab!!!
Dasselbe galt für Australien als rechtslenker.
Zudem gab's die 99TU-Rechtslenker 1978/79 auch als 5-türer auf Anfrage in GB sowie Australien, ja sogar auch in Marmorweiss, da die Produktion des damals neuen 901 als Rechtslenker in Verspätung war!
Für mich ist der 99er eines der geilsten Autos die es je auf der Welt wird gegeben haben
gleicher Meinung
Schön Raephu!
Aber aufgepasst auf die Lamellen des linken zusätzlichen Kühlerventilator, dass bei hohen Autobahngeschwindikeiten die Motorhauben-Entriegelung sich nicht Richtung des Kühlvent. drückt und dabei sich leider die Lamellen abbrechen können, wie dies bei mir damals sogar 2x passiert war, bevor wir endlich herausgefunden hatten wieso dies geschah!!! Empfehlung eine Bewegungsblockierung oder -limitierung einbauen, damit sich diese Entrieglung nicht zu nahe des Kühlervent. bewegt bei geschlossener Motorhaube!
Gi.Pi.