Wieviel 99 Projekte aus 70 zigern laufen im Moment?

Moin,
habe ein Projekt am Wickel, welches nur bedingt ins Thema passt. Ist ein Saab 99 mit EZ 1969, Triumph-Motor, 2-Türer, beige und ganz gut beieinander. Ja logisch, mit Chromstoßstangen.
Aber zwei Probleme gibt's : Bremssattel v.r. ist für dieses Modell nicht aufzutreiben. Rep-Satz habe ich zwar, aber ein Kolben ist so riefig, dass er ersetzt werden muß. Der Kolben ist aber genausowenig zu kriegen.
..und das Türschloss Fahrerseite (das alte mit dem aussenliegenden Abdeckplättchen) ist auch nicht mehr zu kriegen.
Hat jemand noch entsprechendes in Garage oder Keller ?

Gruß
Stephan

HTML:
PHP:
Moin,
habe ein Projekt am Wickel, welches nur bedingt ins Thema passt. Ist ein Saab 99 mit EZ 1969, Triumph-Motor, 2-Türer, beige und ganz gut beieinander. Ja logisch, mit Chromstoßstangen.
Aber zwei Probleme gibt's : Bremssattel v.r. ist für dieses Modell nicht aufzutreiben. Rep-Satz habe ich zwar, aber ein Kolben ist so riefig, dass er ersetzt werden muß. Der Kolben ist aber genausowenig zu kriegen.
..und das Türschloss Fahrerseite (das alte mit dem aussenliegenden Abdeckplättchen) ist auch nicht mehr zu kriegen.

Gruß
Stephan

... was spricht dagegen mit dem intakten Kolben zum nächsten Zerspaner zu gehen, ihm die Sorgen und Nöte schildern, kleines Guddi als Good-Will und einen vernünftigen Preis aushandeln.
Sollte in meiner Branche bundesweit eigentlich kein Problem sein - die Kollegen stöhnen, hätten nichts zu tun - stöhnen aber auch, wenn's zu viel Arbeit ist. Tja, was macht man richtig - Viel Erfolg:biggrin::biggrin:

Moin,

Gruß
Stephan
Das ist doch aber nicht zufällig der, der jahrelang da in der Nähe vom Nedderfeld stand...?!

Hast Du schon einmal bei den holländischen Kollegen im Saab - Club nachgeschaut?
Mir hat bei der Suche nach einem neuen Motor der Saab - Club Deutschland geholfen. Auch dort mal schauen bzw. anrufen.
Evtl. kann ich noch mal nach Telefonnummern schauen, näheres per PN.

Moin!
JPK, die Idee mit dem Zerspanungstechniker ist nicht ganz neu. Die befragten Spezies dieser Art wollten für die Anfertigung eines Bremskolbens jedoch Preise.....
Wollte das Auto nicht mit Goldstaub aufwiegen. Oder was wäre deiner Meinung nach angemessen ?

Habe auch schon nach erfolgloser Suche in D diverse Quellen in Schweden, Dänemark und den USA angemorst - bislang erfolglos. Aber bis zum Frühjahr ist ja noch etwas Zeit - und Garage bei Minusgraden auch nur bedingt lustig :-)

..... und nein, das Auto stand NICHT am Nedderfeld.:smile:

Nenne bitte mal Preise, damit Dir geholfen werden kann :cool:

Zurück
Oben