Was ist an Qualcomm exotisch ?
Selbst M$chrott (er)kennt diesen nicht. Da freut sich dann der überraschte Anwender, wenn zufällig noch
eine passende Netzwerkkarte von Intel oder 3com rumliegt....... womit dann wenigstens der bei M$chrott
übliche aktivierungs- und registrierungsquatsch wenigstens funktioniert. Weil dir sonst dein
freiwillig gekauf-
ter, unfertiger Pfusch gleich nach 3 Tagen wieder die Tür zumacht. Unglaublich!
Suse kennt ihn auch nicht. RedHat kennt ihn. Mandriva erkennt ihn, bringt ihn aber nicht zum laufen (loop-
backschlaufe). Mit Ubuntu hab ich nicht getestet. Also unbrauchbar.
Üblicherweise klappt das aber, denn "rumliegen" macht den Li-Ionen Akkus nicht sehr viel aus, am liebsten übrigens halb voll.
Ganz Leer hingegen mögen Li-Ionen Akkus nicht so sehr.
70% ladung hat bei mir am längsten gehalten. Aber die Industrie hält uns ja bewusst dumm, neue akkus
verkaufen gibt halt neues Geld.
Und die NTFS Fragmentierung tut ihr übriges zum langsam werden. Schade, dass MS es nicht schafft ein sinnvolles Defragmentierungstool mitzuliefern.
Ich möchte fast meinen, dass privat die meisten rechner aus diesem Grunde neu gekauft werden.
Für M$ gibt's da was von O&O, Diskeeper (welcher als abgespeckte Version schon im windows läuft) oder Ontrack.
Linuxianer brauchen so was halt nicht, weil es mit seiner blockbauweise sich selber erst gar nicht selber zumüllt. Swap und temp löscht das ja von selber bei jedem herunterfahren.
Bei mir ist die swap-patition gerade 10% vom verbauten Hauptspeicher - was völlig ausreicht,
bei 8GB ram. Mein board könnte mehr, aber mit mehr als wie 8GB nimmt der overhead wieder zu.
Da frag ich mich, wie das bei aktuellen Servern mit Speichergrössen bis 192GB ram funktioniert
Linux ist schon speicherlastig.
- - - Aktualisiert - - -
Zudem - Laut der Prognose von BillyBoy Gates wird doch eh kein Mensch oder Rechner jemals mehr als 640 Kilobyte RAM brauchen.
(Oder ist das ein Hoax - und der Kerl oder seine Nachfolger meinen das mit dem Müll namens "Win8" tatsächlich ernst...?!?)
Vermutlich ist billyboy blind, und er hat gar keinen computer.