Windschott für 900er Cabrio, Baujahr 1991

Ich sach da nur Sitzpinkler + Warmduscher, echte Männer brauchen sowas nicht *:biggrin:
 
Ich sach da nur Sitzpinkler + Warmduscher, echte Männer brauchen sowas nicht *:biggrin:

Das habe ich vor einem Jahr auch noch gesagt und hätte mir selbst definitiv nie eines gekauft . Da aber meine Freundin ständig über die Zugluft jammerte und mit Schal und Kopftuch adjustiert bessser in jedes Dreier-Cabrio gepasst hätte als in einen Saab , habe ich mich dann doch durchgrungen , eines zu montieren . Und ja ich gebs zu : Seither bin ich Sitzpinkler + Warmduscher ausÜberzeugung !
 
Ich weiß es ebenfalls zu schätzen - erweitert die offene Nutzung enorm!
 
Jo ischgut Karle - eh Reiner :-)
Es fliegt auch nix mehr von den Rücksitzen außenbords.
 
Das habe ich vor einem Jahr auch noch gesagt und hätte mir selbst definitiv nie eines gekauft . Da aber meine Freundin ständig über die Zugluft jammerte und mit Schal und Kopftuch adjustiert bessser in jedes Dreier-Cabrio gepasst hätte als in einen Saab , habe ich mich dann doch durchgrungen , eines zu montieren . Und ja ich gebs zu : Seither bin ich Sitzpinkler + Warmduscher ausÜberzeugung !

kann ich auch nur bestätigen. Auf der BAB mit 130 Km/h immer noch sehr angenehm, auch bei niedereren Temperaturen
 
Bitte nicht! Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht. Und schneller fährt man offen sowieso nicht.
 
Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht.

Und schneller fährt man offen sowieso nicht. Bei Überlandfahrten, wie ich sie am meisten geniesse nicht.

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, nur für Langstrecken, wie ich sie öfters fahre, ein echtes Plus an Komfort. Wenn z. B. das Ziel Florenz, dann ist erst mal schnelles Vorwärtskommen angesagt, der Genuss fängt dann in den Weinbergen etwas südlicher von Florenz an! Das Schott ist mit zwei Handgriffen weg und demontiert keine irreversiblen "Verstümmelungen" sichtbar. (KSM Lembke.de)
Bei 20° C + geschlossen zu fahren ist für mich ein no go!
 
Ich selber habe keines und möchte keines ... In nen modernen SLK ist das Thema Wind viel angenehmer, ja, aber der Vergleich hinkt.

Wenn ein Wundschutz dann ist der hier ausgewählte vom Konzept her zu empfehlen!
 
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, nur für Langstrecken, wie ich sie öfters fahre, ein echtes Plus an Komfort. Wenn z. B. das Ziel Florenz, dann ist erst mal schnelles Vorwärtskommen angesagt, der Genuss fängt dann in den Weinbergen etwas südlicher von Florenz an! Das Schott ist mit zwei Handgriffen weg und demontiert keine irreversiblen "Verstümmelungen" sichtbar. (KSM Lembke.de)
Bei 20° C + geschlossen zu fahren ist für mich ein no go!
Na ja - auf der AB an den Lastern vorbei macht offen nicht wirklich Spass - und mehrere 100km direkte Sonneneinstrahlung gehen dann doch auch auf die Kondition
 
Bitte nicht! Die Aerodynamik des 901 CV ist so gut, dass man bis ca. 120 km/h so etwas nicht braucht. Und schneller fährt man offen sowieso nicht.


140-150 gehen ebenso ohne Probleme.
Das Einzige was (im 900er) dafür spricht, ist die zusätzliche Stauraumkapazität auf der Rückbank.
Die benötigen wir aber nicht.
 

Anhänge

  • Sustenpass.jpg
    Sustenpass.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 53
  • Silvretta_Cooling.jpg
    Silvretta_Cooling.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 53
Ich kann ein Windschott nur wärmstens empfehlen (und ja, ich sitze meist beim Pinkeln und komme mir dabei nichteinmal unmännlich vor).
Allerdings sollte man bei der Wahl des Modelles darauf achten, dass man dafür zumindest keine Löcher in die Seitenverkleidungen machen muss, sondern bestenfalls in die (leicher ersetz- oder ggf. auch einfach neu beziehbaren) Lautsprecherabdeckungen. Meiner Kenntnis nach gibt es erstgenanntes nicht mehr und die 'Variante 2' aktuell nur bei KSM (wo aber aktuell der shop nicht zu funktionieren scheint).
 
alles eine frage der reihenfolge, erst die 220 offen, oder erst die geheimratsplätze :biggrin:
 
Zurück
Oben