Winterauto: wer kennt sich aus mit Volvos ?

Gab es von dem 700er nicht auch einen Zweitürer ?

Ich weiß allerdings nicht, ob es den in Deutschland gab.

Jo, gab es: Volvo 780 Bertone Coupé

In Deutschland nicht erhältlich. In Schweden habe ich welche gesehen und mir damals den schwedischen Prospekt mitgenommen. Der 780er war schon ab Werk mit allem bei Volvo erdenklichen Luxus garniert.

Stefan
 
ist auf der letzten NRW ausfahrt mitgefahren ...



img_4347.jpg
 
So, hat sich erledigt.

Hab mir gerade ein Winterauto angelacht: YS3B
 
Glückwunsch! (zuerst dacht ich: B? DAF? aber nein, das wäre wohl 2 oder 1. . . die vierte Stelle steht ja für den Typ! - 99 - MY?? doch nicht etwa "E" ;) ?)
 
Glückwunsch! (zuerst dacht ich: B? DAF? aber nein, das wäre wohl 2 oder 1. . . die vierte Stelle steht ja für den Typ! - 99 - MY?? doch nicht etwa "E" ;) ?)

Was würde gegen denn das "E" sprechen :smile:

WIR WOLLEN BILDER SEHEN, WIR WOLLEN BILDER SEHEN.........:biggrin:
 
YS=Schweden 3=SAAB (auch YK1 für die finnischen...)

Niederlande wäre XL
 
@ MD: minus 9.

Bilder folgen sobald ich den Wagen abgeholt habe. Kann noch ein paar Tage dauern.
 
Ah, hatte da schon so ne Ahnung. . . einen 99 würd man ja auch nicht im Winter verdaddeln.
E weil "84 bestes Modelljahr, bei Benzen, SAAB und Mädels. . ." (Weisheiten des Aero84)!

Dann ist also der 90 was die VINs angeht die Fortsetzung des 99, schau, schau!
 
Welche Stelle war nochmal das Modelljahr? Nen echo ist es leider nicht. Man stelle sich das vor: ein Saab 90 mit Seitenblinkern!
 
G. Müßte also ein 86er sein, oder?

Mein erster 90 hatte keine Seitenblinker. Der hat aber auch etliche Zehnerpotenzen weniger gekostet. Zumindest in der Anschaffung. Außerdem war der Rosenquartz. Dafür hat der neue nen defekten Thermostat.
 
er sagt, "ist es leider nicht" - ich glaub 90 gabs auch erst ab MY 85.
Face-Lift? Wohl eher ein Allerwertesten-Lift.
Seitenblinker gabs beim 900 ab 86, beim 90? K.a. . . .
 
G ist 86, righty-right!
Thermonstat ist kein Big Deal. . .
 
Auf Wikipedia sind mehrere Pics von 90ern mit Seitenblinkern... kann soooo selten nicht gewesen sein...
 
Wie gesagt, mein erster hatte keine.

Der Thermostat beunruhigt mich ja nun auch nicht weiter. Wäre nicht der erste, den ich wechseln werde. Die leichten grünen Spuren am Kühler und die Tatsache, daß der Wagen in zwei Monaten Standzeit einen Teil des Kühlwassers verloren hat schon eher.
Außerdem sifft die Karre richtig Öl. Naja, egal, wo Öl ist, ist kein Rost. Den hat er bis auf die Enden der Türunterkanten wohl tatsächlich nicht, zumindest nicht nach oberflächlicher Prüfung. Rechter AWT sieht recht nett aus, linker war schwerer einsehbar, dort Dreck, sah von unten aber nich fest aus. Rand des linken AWT etwas angedetscht, wahrscheinlich hat da mal einer ohne Spezialwerkzeug nen Traggelenk geöffnet oder sowas.
Den Klassiker unter dem Kühler hab ich mir nicht angeschaut. Weiß nicht, ob es beim 99 da genauso schlimm ist wie beim 900. Und wenn, ist mir das auch egal, spätestens, wenn ich den Kühler irgendwann machen muß, werde ich es ja sehen (und ggf Platz haben).
Und außerdem hab ich ja eigentlich nur ein billiges Winterauto mit TÜV gesucht.


Dachhimmel hat er auch keinen mehr, zumindest keinen Bezug. Ich weiß, daß die furchtbar hängen können, aber dann pinnt man den doch mit Stecknadeln fest und schneidet ihn nicht ab. Komisches Volk.
 
"wahrscheinlich hat da mal einer ohne Spezialwerkzeug nen Traggelenk geöffnet oder sowas."

Spezialwerkzeug? H a r t holz-Keile? Bei mir hats die ja zerdrückt (puh, gut dass ich da nicht zu dem selben Behufe einfach den Finger reingehalten hab :biggrin:), aber ging trotzdem dank Federspanner und zwei Wagenhebern. . .
 
Zurück
Oben