Winterliches Wetter

Kaum ist das Wetter da, nervt es auch schon..

so'n schöner 901er, und dann ein schiefes Nummernschild...:eek:
oder war das auch der Schnee ? :-)

attachment.php
 
bei nem motorschaden, wenn ich es richtig verstanden habe, das kleinste problem :rolleyes:
 
bin in dieser Beziehung Ästhet, insbesondere wenn ich >50K€ Autos
mit schräg angenagelten Nummernschild vor mir Fahren seh'
 
Schnee wie Puderzucker,

alles bleibt liegen - bitte nicht mit Sommerlatschen kommen

( Buchholz 400m über NN )

wiesbaden, 07:00 uhr: nasse straßen, aber schneehäubchen (zirka 5 zentimeter dick) auf alle autos. bis ins studio habe ich es geschafft, aber ich glaube, den ritt durch den hunsrück erspare ich mir und meinem auto. kann's jetzt nicht ändern. :frown:
 
@Norbert,
die nächste Woche ist ausgebucht,
mit umstecken und Winterrädern......Hölle....was das Wetter so alles beeinflusst........:cool:.....kaum Zeit zum schrauben:biggrin:

nun heul nicht weil du einmal im jahr arbeiten mußt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
ach ja.......:redface:

denke gerade wieder mit Wehmut an die Jahre mit dem 745er aus Schweden......HECKANTRIEB :biggrin:

das wär jetzt wieder genau das richtige Wetter dafür.....
60 km Fahrt und 200 km am Tacho.....:eek:...der ja an der Hinterachse misst...:cool:

so ein Saab mit Heckantrieb, das wär schon was...:rolleyes:
 
Der erste Schnee legt sich gerade auf 'snow silver'.

Auf der Strasse bleibts noch nicht liegen.
 
Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen..........und langsame Reflexe.
 
Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen..........und langsame Reflexe.

bin früher als Vertreter bei Schnee immer in die Eifel gefahren, da waren sonst keine Kollegen / oder jedenfalls nicht viele unterwegs.
Alleine ist das auch ne feine Sache - nur wenn Dir einer der Volldeppen entgegengeflogen kommt, der noch Sommerreifen drauf hat, dann.....

Falls aero84 das liest:
Machen die bei Euch das immer noch so, bergauf Schnee liegen lassen, bergab räumen.?
Das war in den 80er Jahren in der Gegend von Kellberg, Hillesheim, Stadtkyll etc so gewesen,
wenn der erste Schneeeinbruch war.
 
Berlin meldet einige Schneeflocken, was sofort Ausnahmezustand bedeutet! Könnte ja sein, dass sich eine Flocke unter den Reifen schiebt, daher ruff uff de Bremse und Stau jemacht:frown:

Das Hirschcabrio wartet in der Garage bis der Anfall vorbei ist und Lieblings Schätzchen übernimmt am Wochenende den Fahrdienst (beide winterbereift).

Katze betritt gerade unbeschneit das Wohnzimmer bringt aber kalte nasse Pfoten mit. Dann gibt´s morgen nen überfrorenen Sonntag. Thank God, it´s not Monday!

Soweit der Wetterbericht aus dem Osten.

LG KonradZ

P.S. Ich denke gern an Papas heckangetriebenen Capri und meine alte Toyota Celica zurück. Da kam zum Heckantrieb noch Starrachse und beim Capri Blattfedern dazu. In Verbindung mit den obligatorischen Sommerreifen war da Winter in Berlin wirklich noch straßenverkehrsmäßiger Außnahmezustand.
 
muß mich hier (ungern) outen, bin in meiner preSaab Zeit Hecktriebler gefahren :redface:
Capri I, Manta A, Toyota Celicas (@Konrad: TA22, TA28, GT) BMW 316,318, 320/4, 323i, Alfa gtv6 etc.
Mit den Autos konnte man richtig Spass haben!
(ok, beim blattgefederten Capri war der Grenzbereich gleich 0..)

Seit Umstieg auf Saab: man steigt ein, und kommt an.
Schade, so'n bissel (kontrolliertes) Untersteuern würd' schon Spass machen :rolleyes:
 
@Nightcruiser:
den Capri I (1700 GT V4) meines Vaters habe ich nur als Kind miterlebt. Den Capri III (2l-4Zyl.) durfte ich selbst unterm Fuß haben. Die 76er Celica LT war mein erstes Auto und ein TA22.

Alle drei die absoluten Winterkiller, zumal ja auch kein Gewicht auf den Hinterachsen drauf war. Ich erinnere mich dunkel, dass Papa auf dem Capri I noch Spikes gefahren ist.

LG und gute Nacht
KonradZ
 
Zurück
Oben