Winterliches Wetter

acron schrieb:
... nur bergab geräumt und bergauf liegengelassen...

Muß ich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen. Zuzutrauen ist es ihnen...
 
Es gibt Völker denen die Evolution vermutlich bald die Beine entfernen wird. Das linke zuerst.
 
Mit Schaltgetrieben könnte man das verhindern!

:cool:
 
Ich unterstelle dem Durchschnitts-John-Doe mal das ihn die drei Schaltgassen in drei verschiedenen Ebenen meist überfordert. Ein eingehender Lehrgang könnte das verkümmern des rechten Gehorganes unterdrücken. Allerdings sehe ich kaum Hoffnung......vor allem bei den gezeigten Wetterverhältnissen.

Relativierend muß ich sagen: Wenn's tatsächlich so vereist war wie dort, dann wäre ich vermutlich auch schnell mit meinem Latein am Ende. Wenn auch später als diese Vollpfosten.....
 
Nunja, vermutlich wärst Du mit Winterreifen unterwegs.
 
wie komme ich bei Eis zu meinem Auto

Und bei einem solchen Eischaos helfen dir nur noch schlittschuhe...das muss echt böse sein...aber ich frage mich, warum die dann immer noch mit dem Auto fahren...da muss man sich doch alleine beim Gang zum Auto schon zigmal auf die Fre**e gelegt haben.

Rollator mit Spikes :tongue:
(Sonderzubehör)
 
Nunja, vermutlich wärst Du mit Winterreifen unterwegs.

Ersten das und/aber bei den offensichtlich üblen Vereisungen der Strasse wie im Video zu sehen würde das vermutlich nur marginal weiterhelfen. Guck dir mal das Gefälle an wo die runterrutschen. Wenn unter dem Schnee pures Eis ist, dann machste ohne Spikes einen schmalen Mund. Aber das was der Typ mit dem SUV da abgezogen hat, ist kaum zu glauben. Der hat offensichtlich viel Wert auf Schadensmaximierung gelegt.:rolleyes:
 
*Geil! Autoscooter in Echt*
 
Und bei einem solchen Eischaos helfen dir nur noch schlittschuhe...das muss echt böse sein...aber ich frage mich, warum die dann immer noch mit dem Auto fahren...da muss man sich doch alleine beim Gang zum Auto schon zigmal auf die Fre**e gelegt haben.

Gleich die Spikes an Füße und Reifen:biggrin:

Der hat wohl mehrere Autos in der Garage um dieses zu zerdeppern :eek:

Portland/ Oregon kenne ich in der Winterzeit - die beste Fahrprüfung die man machen kann:smile:
 
Ooooh ja!! Wyoming auf der Interstate 80. Der Schnee fiel von links nach rechts, Sichtweite bei Dunkelheit bis knapp vor die Haube des Vans, und 4 - 5 cm (!) Eis auf der Piste. Montiert waren vom Vermieter Ganzjahresreifen. Das war ein Spaß. Die Fahrbahn hat vor Sonnenuntergang so gespiegelt das es ohne Sonnenbrille nicht auszuhalten war. Ich dachte so bei mir: Mensch, da hälste auf dem Standstreifen mal an und machst mal 'n Foto, das glaubt dir sonst keiner. Also angehalten, Tür auf, und gleich 'nen Sittich auf der "Schlittschuhbahn" gemacht. Danach war ich dann doch etwas defensiver in der Fahrweise.
Was die Trucker nicht um geringsten störte. Die sind immernoch mit 60 Meilen an mir vorbei geballert. Okay....alle paar Meilen lag auch einer in den Wicken, aber das ist auch nicht verwunderlich gewesen.

Irgendwann wurde es wirklich nachts unangenehm. Selbst die Trucker sind dann von der Interstate runter und haben Feierabend gemacht. Es ging angesichts des Schneefalls nichts mehr. Obendrein waren es minus 35 Grad. Ich hab nie gedacht, das sich am Endrohr Eis und Schnee sammeln kann. Der Kühler war komplett zugeeist. Ich hab ihn mit einem riesigen Schraubendreher beim Tanken freigehämmert. Es war unter keinen Umständen mehr daran zu denken weitere große Strecken zu fahren. Ich bin dann in Cheyenne in ein Motel und hab da gepennt.
 
Lustiges Video! :smile:

Hier auf dem platten Land is ja alles in Ordnung, da wird halt auf 30 Kilometer das Ziel auf Sicht angepeilt und dann vorsichtig im Verkehr mitschwimmen!
Ich hab zusätzlich noch die Musik angepasst, statt The Clash gibts erst mal ein paar Tage Miles Davis, zum entspannten Fahren...
 
Lustiges Video! :smile:

Hier auf dem platten Land is ja alles in Ordnung, da wird halt auf 30 Kilometer das Ziel auf Sicht angepeilt und dann vorsichtig im Verkehr mitschwimmen!
Ich hab zusätzlich noch die Musik angepasst, statt The Clash gibts erst mal ein paar Tage Miles Davis, zum entspannten Fahren...

und die Lenkung ist auch entspannt!:rolleyes:
 
Miles Davis bei 30km Sicht

Lustiges Video! :smile:

Hier auf dem platten Land is ja alles in Ordnung, da wird halt auf 30 Kilometer das Ziel auf Sicht angepeilt und dann vorsichtig im Verkehr mitschwimmen!
Ich hab zusätzlich noch die Musik angepasst, statt The Clash gibts erst mal ein paar Tage Miles Davis, zum entspannten Fahren...

Superidee !

so kann man sich auch unterwegs mal einen Miles Davis gönnen !
:smile:
 
muß mich hier (ungern) outen, bin in meiner preSaab Zeit Hecktriebler gefahren :redface:
Capri I, Manta A, Toyota Celicas (@Konrad: TA22, TA28, GT) BMW 316,318, 320/4, 323i, Alfa gtv6 etc.
Mit den Autos konnte man richtig Spass haben!
(ok, beim blattgefederten Capri war der Grenzbereich gleich 0..)

Seit Umstieg auf Saab: man steigt ein, und kommt an.
Schade, so'n bissel (kontrolliertes) Untersteuern würd' schon Spass machen :rolleyes:

hast Du da nicht was verwechselt ..... ? :rolleyes:

beim "Untersteuern" bleibt das Heck wo es ist, die Vorderräder schieben geradeaus

aber das weisst Du sicher, bei der Heckschleuder-Historie.....:tongue:

das Einzige, was mich jetzt noch aufrecht hält, ist die Möglichkeit, beim 9000er die Kurve mit der Handbremse einzuleiten..:eek:

Mehr Schnee bitte !
Saab Stock Car
 
Lastwechsel hilft und natürlich auch Linksbremsen a´la E. Carlsson. Will beim Turbo aber geübt sein.....
 
schon klar, ohne das "Anstellen" des 9000er vor der Kurve hilft die beste Handbremse nicht wirklich...:rolleyes:

Linksbremsen ohne Diff-sperre hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber mit Sperre dafür umso mehr..:biggrin:

war allerdings eine 100%-Sperre und nur auf Schotter- und Lehmboden, die wäre sonst unfahrbar !

Noch mehr Schnee bitte !! :biggrin:
Saab Stock Car
 
Im 900er habe ich meine Füße nicht so richtig sortiert bekommen beim Links-Bremsen, da war irgendwie nicht richtig Platz für meine Quadratlatschen (47).......in Atuomatikautos brems ich grundsätzlich mit links, was aber daran liegt das ich den linken Fuß beschäftigt wissen will :biggrin: das hat nix mit schnellerem/spektakulärem Vorwärts kommen zu tun...... :smile:
 
Zurück
Oben