Winterliches Wetter

ich hoffe er fragt nach dem auftrag für die kat-nachrüstung :rolleyes:
maske? warum maske? :biggrin:

im Original hieß es " Mafke, welfe Mafke"


OK - und hft würde dann schon nach dem Kat fragen -
bitte es war nur die "Alb? -Traum" Variante eines Armen Saabfahrers der.........


aber ich möchte noch wissen, was ist mit Jannys Auto........?????
 
alles gut, macht euch keine sorgen, als fürsorglicher saab-fahrer schickt er sein baby in den winterschlaf :smile:
 
Pff.......eigentlich ist das eine Automobilie und keine Immobilie. Meine Autos dürfen sich hingegen ruhig an den Elementen erfreuen.
 
auch mal eine erfahrung, hier ganz alleine zu sein...

N8schicht zuende, alles schön. jetzt muss ich nur noch irgendwie nach hause kommen. hoffe, das blitzeis hat draußen noch nicht zugeschlagen. (ich seh von meinem büro aus nix von der wirklichen welt und ihren elementen, nur einen langweiligen innenhof mit glasdach.) also lass ich mich überraschen.

'schüss!
 
hossa, freunde des winters, das mit dem eis hätte ich besser mal nicht geschrieben. denn: es war eis! ungefähr 3mm dick auf dem auto - sah hübsch aus im lichte der mainzer straßenlaterne, wie eine eisskulptur. leider völlig untauglich zum fahren. fucking alles voller eis.

türgiff - mechanik vereist. türdichtungen - festgefroren. scheibenwischer - angefroren. sogar der innenlichtschalter an der tür - eingefroren. seitenscheiben - unbeweglich. außenspiegel - zugefroren.

(wieso hatte eigentlich das cabrio, das sie für kalifornien gebaut haben und das bei 90% aller mitteleropäischen cabriobesitzer im winter eh im häuschen steht, serienmäßig beheizte außenspiegel, das CC, das sich doch eigentlich in der nähe des polarkreises bewähren musste, aber nicht mal gegen aufpreis?)

blöd war halt, dass auch auf der straße eis war. beim scheibenfreikratzen einmal richtig und zweimal beinahe hingefallen. langsames eisschleichen nach wiesbaden. immerhin: autobahnzubringer, schiersteiner brücke und die hauptstraßen der landeshauptstadt wiesbaden sauber gestreut. ich habe das klickern der salzkrümel am unterboden und in den radläufen jetzt noch im ohr. nicht gestreut: idyllische wohnstraßen wie die straße, in der ich wohne. beim einbiegen in meine idyllische wohnstraße funkelt im scheinwerferlicht eine solide schicht ebenmäßigen, blanken, eisigen eises. sieht märchenhaft aus. ist scheiße zum fahren. zaghaftes berühren des bremspedals reicht aus, um rutschvorgang einzuleiten. rückwärtsgang. man kann ja auch mal etwas weiter weg parken. da wo gestreut ist. die räder drehen durch. kein zurück. sanftes schliddern über eis. leicht abschüssiges geläuf. weniger als schrittgeschwindigkeit, aber eben völlig unkontrolliert und völlig unkontrollierbar. neigungswinkel der straße und schwerkraft treiben mich und mein auto langsam, laaaangsam aber unerbittlich vor die garage des nachbarn. irgendwie gelingt es, den wagen dort mit durchdrehenden rädern noch so zu platzieren, dass der nachbar wenigstens eine chance hat, gleich aus seiner garage rauszukommen. gut, dass man sich kennt. zettel in die scheibe, dass ich nicht freiwillig so scheiße geparkt habe.

am nachbarszaun den weg zum haus hochgehangelt. ohne zaun hätte ich kriechen müssen.

von autoabstellort zu autoabstellort (12 km) in 50 minuten bei menschen- und autoleeren straßen. sauber.

und das um diese uhrzeit.

ich glaube, ich hasse es.
 
hossa, freunde des winters, das mit dem eis hätte ich besser mal nicht geschrieben. denn: es war eis! ungefähr 3mm dick auf dem auto - sah hübsch aus im lichte der mainzer straßenlaterne, wie eine eisskulptur. leider völlig untauglich zum fahren. fucking alles voller eis......

........... ... .. .... . . . .... .. .


am nachbarszaun den weg zum haus hochgehangelt. ohne zaun hätte ich kriechen müssen.

von autoabstellort zu autoabstellort (12 km) in 50 minuten bei menschen- und autoleeren straßen. sauber.

und das um diese uhrzeit.

ich glaube, ich hasse es.

schön dass es geklappt hat pfft,
das "Schicksal" war in solchen Situationen auch schon mal gnadenlos
dann wärst Du Teil der 7:00h Nachrichten der Kollegen von der Frühschicht geworden.:eek:

Dann träum schön - von einem guten Eiswein?:smile:
 
@WI-JX-900 :eek: Schneeketten oder Gleitschutzketten sind eine absolut nützliche und Praktische Erfindung.

Wiegen nicht viel, nehmen fast keinen Platz im Kofferraum weg und man kann Sie sogar beim ADAC für kleines Geld leihen.

Bei Eis und Schnee gehören Sie einfach ins Auto (bzw. an die Räder) :rolleyes:

Die letzten 14 Stunden mit einem MB 250 GD mit Ketten durch die Eifel geschüsselt,

Tiefschnee pflügen macht voll viel Spass :biggrin::biggrin:
 
Liebe Moderatoren, da dieses Ding ja eine ungeheure Überlebenskraft hat: kann vielleicht mal jemand den Scheiß aus dem Titel nehmen? Man weiss ja gar nicht, wo man sich hier befindet.
 
@WI-JX-900 :eek: Schneeketten oder Gleitschutzketten sind eine absolut nützliche und Praktische Erfindung.

Wiegen nicht viel, nehmen fast keinen Platz im Kofferraum weg und man kann Sie sogar beim ADAC für kleines Geld leihen.

Bei Eis und Schnee gehören Sie einfach ins Auto (bzw. an die Räder) :rolleyes:

Die letzten 14 Stunden mit einem MB 250 GD mit Ketten durch die Eifel geschüsselt,

Tiefschnee pflügen macht voll viel Spass :biggrin::biggrin:

@WI-JX-900: ja und Socken über die Schuhe streifen soll Nachbars Zäune schonen.

aber:

@Farmwebko: wann fährst Du denn Saab,
ich les hier so oft Citroen, jetzt MB 250GD ( steht das GD für gedeckelt, also kein Cabrio ? ):eek:

ach stop, der EMS kommt ja noch!:biggrin:
 
250 GD Dienstlich:biggrin: , Saab :redface: täglich für die Arbeit und am Wochenende Citroen :smile:zum Schweben!
 
Job/Arbeit? Ich habe Geschworen Treu zu Dienen! Von Arbeiten wahr da nie die Rede!!!! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Mein Arbeitsgerät Winter 1996 Bosnien SFOR :cool: ! Da lag wenigstens mal richtig Schnee!:biggrin:
 

Anhänge

  • SFOR 96 Winter .jpg
    SFOR 96 Winter .jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 37
  • SFOR 96 Winter 1.jpg
    SFOR 96 Winter 1.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 22
Mein Arbeitsgerät Winter 1996 Bosnien SFOR :cool: ! Da lag wenigstens mal richtig Schnee!:biggrin:

meinen Respekt, vor allem und/oder auch als ehemaliger Zivi !

vor allem auch, weil der Schnee u.U. so ne Menge "verdeckt" / versteckt hat.
 
Der Schnee dürfte '96 in Bosnien eher nicht das Problem gewesen sein...
 
Der Schnee dürfte '96 in Bosnien eher nicht das Problem gewesen sein...

sag ich doch....
ein Kumpel von mir hat sich nach seiner Zeit dort, erst überwinden müssen, dann tierisch gefreut wieder mal ganz unbedarft querfeldein joggen zu können...
 
Zurück
Oben