Wintervorbereitung für Aero

Registriert
06. Mai 2004
Beiträge
58
Danke
0
Hallo und gruß an alle,

wollte die Tage meinen 2002er 9-3 Aero "Winterfit" machen.Also Ölwechsel, Frostschutz etc..
Desweiteren wollte ich wohl die Zündkerzen wechseln da ich über Silvester nach Schweden fahre.
Nun zur Frage....

Welches Öl soll ich am besten nehmen?Welche Zündkerzen?Und...welches Frostschutzmittel?Gibt ja das rote und das grüne.Eines davon hat mein Saab 900 damals überhaupt ned vertragen.

Danke schon einmal im vorfeld.

Gruß

Kirk
 
Wintervorbereitung für Aero» Antwort schreiben

Hallo,Kirk!
Ich würde die von Saab vorgeschriebeben Zündkerzen nehmen.Als Kühlflüssigkeit nehme ich von Anfang an Shell Glykoshell,als Frostschutz für Scheibenwaschanlage Nigrin,und als Motoröl fahre ich Castrol.Wenn Du nach Schweden fährst,würde ich auch auf jeden Fall etwas für die Tür-und Fensterdichtungen mitnehmen.
Gruß,Thomas
 
Hallo thomas,

vielen Dank für die Antwort...Aber ned das Castrol mit diesem Reinigungseffekt oder??

Gruß

kirk
 
Wintervorbereitung für Aero» Antwort schreiben

Hallo!
Das Öl heißt GTX 7.Ob das Öl reinigende Wirkung hat,keine Ahnung.Hat mir mein Freund empfohlen,der bei Saab arbeitet.Bis jetzt keine Probleme und kein Nachfüllen.
Gruß,Thomas
 
Hmm,ja dann schau ich mir das doch mal gleich an...

Schönen Abend noch.

Kirk
 
Wintervorbereitung für Aero» Antwort schreiben

Hallo!
Gern geschehen,viel Spaß in Schweden.
Gruß,Thomas
 
Welches Öl soll ich am besten nehmen?

0W-40 oder 5W-30, Hersteller egal

Welche Zündkerzen?

NGK PFR6H-10

Und...welches Frostschutzmittel?Gibt ja das rote und das grüne.Eines davon hat mein Saab 900 damals überhaupt ned vertragen.

Das gelbe oder grüne, rot ist für Alumotoren .....
 
Wintervorbereitung für Aero» Antwort schreiben

Hallo!
Das Shell Glykoshell ist bläulich und macht keine Probleme bei meinem Auto.
Gruß,Thomas
 
Moin, in meinem Wagen (Bj'98) war werksseitig auch eine blau-grünliche Kühlflüssigkeit. Nachgefüllt habe ich ebenfalls Shell Glykoshell. Keine Probleme. Falls dich die Farbe interessiert habe ich mal ein Bild in meine pers Galerie gestellt. Have fun in SWE!
 
Zurück
Oben