- Registriert
- 11. Jan. 2008
- Beiträge
- 478
- Danke
- 46
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
Ich hab da mal ein paar Fragen ;D
In knapp 2 Wochen zieht mein CV nun für ein paar Monate in sein "Trockendock".
Ich hab schon mal beim Freundlichen nachgefragt, was man alles beachten sollte, und die meinten dann zu mir Batterie abklemmen, Reifendruck hoch, Tank nicht zu leer und gut ist.
Wie haltet Ihr das mit Euren Schätzchen?
Ich hab den Wagen ja erst dieses Jahr bekommen, und hab mich nie ums Einmotten gekümmert. Sollte das Dach oben sein, damit es unter Spannung steht, oder lieber ein bisschen auf, damit es locker anliegt?
Ich hab jetzt auch nochmal wieder die Sitze ausgeschraubt, um da ein bisserl gegen die Pergamentstruktur des Leders zu tun, dank Forum bekommen die Sitze nun auch schon die 2. Ladung Lederöl ab, die Saufen das ja wie Wasser weg -.-
Nun meine Frage an den "Empfehler" von effax lederöl, verflüchtigt sich der Geruch auch nochmal? Das Zeug riecht recht penetrant, irgendwie war der Geruch von meinem ersten Versuch etwas angenehmer (roch nach Schuhwichse).
Falls ich wieder erwarten unverhofft zu Reichtum kommen sollte, was kostet es ca bei einem CV den Lack rundum aufbessern zu lassen? Richtige Schäden bis aufs Blech sind kaum da, aber immer noch eine Menge Flecken, durch abgeblätterten Klarlack, eigentlich gibt es auf jedem Karosserieteil einige Macken zu beseitigen.
Fürs Frühjahr hab ich mir dann auch noch vorgenommen, das Fahrwerk in Angriff zu nehmen, da bin ich dann auf der Suche nach Dämpfern/Federn, die nicht ganz so polltern wie die Alten. Könnt Ihr mir da einen speziellen Hersteller empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Und ich glaube ich möchte ein paar schicke Rundinstrumente für Öldruck etc im zweiten DIN-Schacht haben, sieht irgendwie ganz witzig aus, wo bekomm ich sowas her? Der Freundliche meinte, neu ist da kein rankommen mehr...
Hmm, und bei der Gelegenheit muß ich doch gleich nochmal fragen, ob noch jemand einen mit Holzpanel verzierten Handschufachdeckel hat. Irgendwie fehlt der bei meinem CV, und der jetzige wirft halt altersbedingt Blasen.
Danke schonmal im Vorraus an Euch
In knapp 2 Wochen zieht mein CV nun für ein paar Monate in sein "Trockendock".
Ich hab schon mal beim Freundlichen nachgefragt, was man alles beachten sollte, und die meinten dann zu mir Batterie abklemmen, Reifendruck hoch, Tank nicht zu leer und gut ist.
Wie haltet Ihr das mit Euren Schätzchen?
Ich hab den Wagen ja erst dieses Jahr bekommen, und hab mich nie ums Einmotten gekümmert. Sollte das Dach oben sein, damit es unter Spannung steht, oder lieber ein bisschen auf, damit es locker anliegt?
Ich hab jetzt auch nochmal wieder die Sitze ausgeschraubt, um da ein bisserl gegen die Pergamentstruktur des Leders zu tun, dank Forum bekommen die Sitze nun auch schon die 2. Ladung Lederöl ab, die Saufen das ja wie Wasser weg -.-
Nun meine Frage an den "Empfehler" von effax lederöl, verflüchtigt sich der Geruch auch nochmal? Das Zeug riecht recht penetrant, irgendwie war der Geruch von meinem ersten Versuch etwas angenehmer (roch nach Schuhwichse).
Falls ich wieder erwarten unverhofft zu Reichtum kommen sollte, was kostet es ca bei einem CV den Lack rundum aufbessern zu lassen? Richtige Schäden bis aufs Blech sind kaum da, aber immer noch eine Menge Flecken, durch abgeblätterten Klarlack, eigentlich gibt es auf jedem Karosserieteil einige Macken zu beseitigen.
Fürs Frühjahr hab ich mir dann auch noch vorgenommen, das Fahrwerk in Angriff zu nehmen, da bin ich dann auf der Suche nach Dämpfern/Federn, die nicht ganz so polltern wie die Alten. Könnt Ihr mir da einen speziellen Hersteller empfehlen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Und ich glaube ich möchte ein paar schicke Rundinstrumente für Öldruck etc im zweiten DIN-Schacht haben, sieht irgendwie ganz witzig aus, wo bekomm ich sowas her? Der Freundliche meinte, neu ist da kein rankommen mehr...
Hmm, und bei der Gelegenheit muß ich doch gleich nochmal fragen, ob noch jemand einen mit Holzpanel verzierten Handschufachdeckel hat. Irgendwie fehlt der bei meinem CV, und der jetzige wirft halt altersbedingt Blasen.
Danke schonmal im Vorraus an Euch