Winterzeit CV Bastelzeit

Im Frühjahr ging Sie nicht, als es noch kühl war. Im Sommer ging Sie einwandfrei, wenn ich sie auf langen Strecken brauchte. Noch vor 3 Wochen habe ich sie an einem warmen Tag mal laufen lassen. Evtl. ist es wieder zu kalt...?

Wir brücke ich diesen Druckwächter? Oder könnte ich alternativ den Föhn in den Lüfterkasten hängen?.....:smile:
 
...
Wir brücke ich diesen Druckwächter? Oder könnte ich alternativ den Föhn in den Lüfterkasten hängen?.....:smile:

Das sind zwei paar Stiefel:

Der Druckwächter sitzt wie o.g. am Trocknerflansch im rechten Radkasten.
Brücken indem Du die beiden Stecker abziehst und bei eingeschaltetem Motor und AC (kurz!) verbindest.

Die Föhnprozedur des Frostwächters wäre ein Versuch wert.
 
Im rechten Radkasten ... unter dem Wasserbehälter?
 
VOR dem Wasserbehälter, der Ausbau des Behälters (1 Schraube) erleichtert den Zugriff aber ganz erheblich und Du weisst auch gleich wie es darunter aussieht.:rolleyes:
 
Und:smile: ich glaube ich möchte ein paar schicke Rundinstrumente für Öldruck etc im zweiten DIN-Schacht haben, sieht irgendwie ganz witzig aus, wo bekomm ich sowas her? Der Freundliche meinte, neu ist da kein rankommen mehr...

Die klassischen Zusatzinstumente sind von VDO und man kann sie natürlich noch kaufen (vermutlich sogar relativ günstig im Vergleich zu Saabpreisen). Der Makel, mit dem man dann leben müsste, wäre aber, daß auf den Instrumenten nicht SAAB sondern VDO steht. :eek:

Selten tauchen welche in der Bucht oder hier im Teilemarkt auf (kann teuer werden). Meine hab ich meinem alten 9k entnommen, bevor ich ihn verkauft habe (blöderweise ohne die Geber asdf). Ich vermute, am ehesten wird man bei den notorischen 9k-Schlachtern fündig werden.

Auf jeden Fall wird das Flugzeugfeeling dadurch kräftig gesteigert. :cool:
 
...Wie hoch ist ein Spalt ?
Wie hoch sind Mäuse ?
Da Mäuse breiter als hoch sind, müssen sie bei waagerechten Spalten stets waagerecht durchschlüpfen, sonst kämen sie nicht durch !
Deshalb muss bei Saab Cabrios unbedingt darauf geachtet werden, dass man sie senkrecht stehend einlagert, damit stets waagrecht laufende Mäuse durch die nun senkrechten Spalten nicht eindringen können...
Hobts me ?
Sorry for another offtopic...! :redface:
...ha...ha...ha...mäuse...die hat's nun mal überall, gegen dieser Tierrasse haben wir auf unserem Hof ihre Tierfeinde Katzen die ihren grossen Spass damit haben; aller-allerhöchstens gehen da Katzen rein und geniessen die schönen gemühtlichen "Saab's-sofas", jedenfalls bei mir ist's x so!
Gi.Pi.
 
ich verstehe das nicht, der herbst und auch der winter haben richtig schöne sonnentage ... mit mütze und schal bewaffnet (außerdem der guten heizung und sitzheizung) machen CV's doch das ganze jahr über spaß :smile:
 
ich verstehe das nicht, der herbst und auch der winter haben richtig schöne sonnentage ... mit mütze und schal bewaffnet (außerdem der guten heizung und sitzheizung) machen CV's doch das ganze jahr über spaß :smile:

Da oute ich mich als Saison-Weichei und Schönwetterfahrer. :redface: Lieber bei 33 Grad mit Kurzarm-Hemd und Scheiben unten durch den Juli flitzen, als mit Mütze und Northface-Jacke bei voll aufgedrehter Heizung und Lüftung auf voller Stufe bei -2 Grad einen sonnigen Februartag "genießen".
 
mit mütze und schal bewaffnet (außerdem der guten heizung und sitzheizung) machen CV's doch das ganze jahr über spaß :smile:

dem cabrio machen aber die salz- und sonstigen winterschmodderreste auf der straße keinen spaß. und dem geldbeutel machts keinen spaß, zwei autos jeweils 12 monate angemeldet zu lassen. (andererseits: sch**ß auf's geld - ist inzwischen eh egal...) :frown:
 
dem cabrio machen aber die salz- und sonstigen winterschmodderreste auf der straße keinen spaß. und dem geldbeutel machts keinen spaß, zwei autos jeweils 12 monate angemeldet zu lassen. (andererseits: sch**ß auf's geld - ist inzwischen eh egal...) :frown:

Diese Erkenntnis hatte auch eine Kollegin vor 2 Jahren. Nachdem sie ihr 901 Cabrio jahrelang als Ganzjahresauto vergewaltigt hat, fährt sie es nun endlich mit Saisonkennzeichen und nimmt einen Golf III als Ganzjahreshure, bevor der Saab gänzlich verrottet.

Mir wäre mein Cabrio als Ganzjahresauto zu schade und ich habe ihn mit der klaren Vorstellung des verhätschelten Sommerspielzeugs gekauft. Zudem ist das Kribbeln unbeschreiblich, wenn alljährlich der 1.4. näherrückt. :biggrin:
 
Nachdem sie ihr 901 Cabrio jahrelang als Ganzjahresauto vergewaltigt hat...

naja, ich habe mein cabrio, als ich es das erste mal besessen habe (mehr dazu, für die freunde des intimen, steht hier...), auch zwei winter durchgefahren. das war - nicht gut. gar nicht gut. danach gab's 'ne saisonzulassung 04-10. und die zwischenbesitzer haben es dankenwerter weise auch von 11-03 in der garage gelassen.

als verhätscheltes sommerspielzeug taugt es nicht, dazu hat es in seinem leben zuviel erlebt (heckschaden mit kompletter neulackierung); haben zuviele italienische (!) elektronikspezialisten ohne rücksicht auf z.b. a-säulen-verkleidungen irgendwelche gimmicks (freisprecheinrichtung, wegfahrsperre etc.) eingebaut; habe ich das erste mal, als mir der wagen gehörte, zuviel drin geraucht; hat der sattler, der vor sieben jahren das neue verdeck aufgezogen hat, zuviel murks gemacht.

aber auch als terrier mit zotteligem fell (im unterschied zum pudel mit der fönwelle...:biggrin:) muss man ihm den winter nicht geben. dazu sind die dinger inzwischen echt zu - schade.

keine widerrede!:mad:
 
Igitt ! ...

...ha...ha...ha...Katzen geniessen die schönen gemühtlichen "Saab's-sofas", jedenfalls bei mir ist's x so! Gi.Pi.
... wie unhygienisch !, Katzen im Saab, - obwohl... :redface:


(nein, ich red jetzt lieber nicht weiter, von wegen Katzen aufm Sofa, oder gar...
Na-dann-gut-N8.jpg

gute N8, *schnurr* :redface:
Gerd

Im Moment sitzt mein Lieblingskater allerd. noch auf der Tastatur und postet wie folgt:
q+üegl4glw4üw40345z3;b#sdgi430g3+yX.e,vpKhTJMTrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-m i a u
load_picMaus.gif
load_picMaus.gif
load_picMaus.gif
load_picMaus.gif
load_picMaus.gif

Hobts ihn ?
 
aber auch als terrier mit zotteligem fell (im unterschied zum pudel mit der fönwelle...:biggrin:) muss man ihm den winter nicht geben. dazu sind die dinger inzwischen echt zu - schade.

keine widerrede!:mad:

:dito: Als Ganzjahresschrubber kann man 3er-Cabrios oder MX5 nehmen, aber die 901 Cabrios sind als Ganzjahresautos wirklich zu schade. Glücklicherweise habe ich, seit meine Kollegin ihr 901-Cabrio mit Saisonkennzeichen fährt, keins mehr im Winter herumfahren sehen. :smile:
 
Glücklicherweise habe ich, seit meine Kollegin ihr 901-Cabrio mit Saisonkennzeichen fährt, keins mehr im Winter herumfahren sehen. :smile:

ich habe seit zwei jahren eines vor augen: ein stück die straße runter wohnt eine ärztin, die ein schwarzes 901 turbo CV fährt - ganzjährig. als letzten winter mal selbst hier in der wiesbadener innenstadt schnee lag, hat's mich schon gebarmt. aber der wagen sieht trotzdem super aus. ich nehme an, dass er täglich gewaschen und mehrmals im jahr poliert wird. also wenigstens hoffe ich das. und dass er im winter 2x am tag unterbodengereinigt wird...:smile:
 
und im übrigens rosten die T16s CC's genauso :tongue:
 
Im Frühjahr ging Sie nicht, als es noch kühl war. Im Sommer ging Sie einwandfrei, wenn ich sie auf langen Strecken brauchte. Noch vor 3 Wochen habe ich sie an einem warmen Tag mal laufen lassen. Evtl. ist es wieder zu kalt...?

Wir brücke ich diesen Druckwächter? Oder könnte ich alternativ den Föhn in den Lüfterkasten hängen?.....:smile:

Der Föhn hat schon einen Punkt verdient!
Das Problem mit den Verlängerungskabeln bei der Probefahrt lässt sich umgehen, indem man das Dach schließt, die Heizung hochdreht, die Klimaanlage einschaltet und auf Umluft stellt. dann wird die warme Luft aus dem Innenraum angesaugt und der Temperaturschalter glaubt es wäre Sommer.
 
!!! VIELEN DANK hft!!! Sonst wäre ich zu meinen Eltern mit Stromanschluss in der Garage gefahren....

Berichte dann.
 
Geht an und aus...

So, jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut:

Unabhängig von Umlauft an/aus springt die (per Knopf eingeschaltete) Klima an, läuft dann eine Zeit (zwischen 10 Sekunden und 1 Minute, oder auch mal etwas länger) und schaltet sich dann automatisch wieder aus.

Das macht Sie unabhängig davon, ob das Wageninnere/ oder der Motor Warm ist oder nicht.

Wenn ich bei der Trocknerflasche ins Sichtglas kucke, sehe ich Bewegung in der Kühlflüssigkeit. Darf das überhaupt sein? (Luft im Kreislauf?)

Das System wurde im Sommer neu befüllt. Evtl. undicht?
 
Geht die Anlage nach dem Ausgehen später wieder an? Hier ist in jedem Fall der Gefrierschutzthermostat fehlerverdächtig.
Bewegung des Kühlmittels im Schauglas ist in Ordnung, Blasen wären es nicht.
 
Zurück
Oben