Wohin mit der Ladedruckanzeige

So hier ist meine grüne Ladedruckanzeige. Habe mir eben daran die Finger verbrutzelt, wird hinten dran ganz schön heiß.
 

Anhänge

  • ldabynite.jpg
    ldabynite.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 114
  • ldabyday.jpg
    ldabyday.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 115
schön siehts aus!! jetzt noch öltemperatur und öldruck? ;-)
das grüne licht passt super!
 
Was mich nun noch irritiert ist das, was die Anzeige anzeigt.

Zündung an 0 bar

Motor starten, dann Standgas -0,5 bar

Volle Pulle beschleunigen bis +0,7

Nach starkem beschleunigen, abrupt vom Gas bis -1,0

normales Fahren, Automatik schalten, rollen lassen usw. von - 0,7 bis +0,5

Kann mir das jemand erläutern? Komisch finde ich besonders, dass im Standgas -0,5 angezeigt wird.

Gruß,

Andreas

@tapeworm: noch zwei Instrumente, sähe bestimmt gut aus, mal sehen. Ich weiß nicht genau, wo man die anschließt. Müsste ich mir erst mal angucken...
 
Ja klar.. dein Motor dreht niedrig, der Turbo dreht niedrig in diesem Bereich (Standgas) saugt der Motor die Luft an.
So bei Vollgas macht das Wastegate total zu (also bis zu nem best. Druck) und los geht die Marie :) Alle Abgaslüfte werden auf den Turbo geleitet es wird ein Maximaldruck erzeugt.
So jetz gehst du vom Gas runter Drosselklappe geht richtug zu jetz entsteht natürlich wieder ein Unterdruck und weil der Motor jetz noch so hoch dreht benötigt er natürlich noch mehr Luft bzw. saugt noch mehr Luft als im Standgas.. dadurch ensteht ein noch größerer Unterdruck als beim Standgas.
Mei normales Fahren erklärt sich wohl auch dadurch ...
Bitte haun wenn ich was falsch sage
 
*übernostraskopftätschel* Richtig so! Bist um die Senge herumgekommen! :lol: ;-)
 
Kapiert, Danke sehr.

Wenn jetzt der Turbo den Geist aufzugeben droht, also in der "leicher-blauer-Rauch-kommt-aus-dem-Auspuff-aber-mir-fällts-nicht-auf"-Phase, sehe ich das an der Anzeige? Woran? Geht dann die Anzeige kaum noch in den Plus-Bereich, sondern bleibt ähnlich wie beim Saugmotor nur im Minus?
 
Nö. mein 9008V hat einen Turbo, der kurz vorm exitus steht, und 0,5 bar schafft der auch noch.
Das es nicht nehr is, liegt wohl eher daran, daß er irgendwann anfängt zu klopfen, aber der Lader müßte eigentlich trotz Zustand noch mehr schaffen.
 
Sei lieb zu deinem Lader, halte die Ölwechsel ein, tritt dein Auto im kalten Zustand nicht her wie ein geistesgestörter, denke nicht das dein Öl schon warm is, wenns das Wasser schon is
und du brauchst normal keine Angst um deinen robusten Garrett haben :)
Und wenn du Ihn so richtig schön rumgetreten hast lass ihn im Standgas noch 30 Sek nachlaufen (im Leergang) und stell Ihn dann erst ab :)
Er wirds dir danken *Laderknuddel* :D
 
ähm, meintest Du mich?

ich wars nicht, der den LAder mißhandelt hat, wirklich nicht!
Der hat schon Öl geschmissen, als ich ihn gekauft habe...
 
Hi, meine Ladedruckanzeige (selbsteingebaute 52mm Racimex) beschlägt bei bestimmten Witterungsbedingungen von innen, nach einiger Zeit gehts dann wieder weg, vermutlich da die Instrumentenbeleuchtung den Instrumenteninnenraum aufheizt. Hat jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann? Kabel sitzt an beiden Enden fest auf und ist dicht.

Gruß,

Andreas
 
sollte doch schon das problem sein, dass die offen ist und da feuchtigkeit reinkommt, oder beschlägt dein Tacho auch?
 
neh das nicht ...

eventuell kommt über den druckschlauch feuchtigkeit rein

bau dir doch ne standheizung ein lösst viele probleme......)

Kabel sitzt an beiden Enden fest auf und ist dicht.

ist die elektr. mit sensor???
 
Ne, nicht elektrisch. Der Schlauch ist mit der Schelle sicher an der Ansaugbrücke festgemacht, das andere Ende wird hinten aufs Instrument aufgesteckt, rein mechanisch.

Gruß, Andreas


MIB schrieb:
neh das nicht ...

eventuell kommt über den druckschlauch feuchtigkeit rein

bau dir doch ne standheizung ein lösst viele probleme......)

Kabel sitzt an beiden Enden fest auf und ist dicht.

ist die elektr. mit sensor???
 
Prima, danke Dir!
Dann werde ich mal sehen, ob ich die 0,43 treffe. :rolleyes:

Bin nach der Semmel gerade am Swiss. Start war bei ca. 0,31.
Na, in der Summe stimmten Semmel & Swiss ja fast. :eek:
 
Zurück
Oben