- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.691
- Danke
- 12.355
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definiere "Entwicklung"...![]()
Enrico's maserati page schrieb:With the introduction of the 'S' version came an important addition to the entire Biturbo range, the installation of the 'MABC' (Maserati Automatic Boost Control) system. The system, developed with the co-operation of SAAB, used an electronic control unit with sensors to monitor boost pressure and prevent pre-ignition (see illustration).
.. für SM bin ich nicht alt genug.
...mir scheint, daß Wartungsfreundlichkeit und die Haltbarkeit wichtiger Komponente nicht im Lastenheft der Entwicklung bei hochpreisigen italienischen und französischen Fahrzeugen stand...![]()
Je näher man hinguckt, um so mehr Gemeinsamkeiten entdeckt man.
- an sich geniales Auto, von fähigen, aber manchmal nicht zurechnungsfähigen Ingenieuren unter Geldmangel entworfen und mit wechselhafter Verarbeitungsqualität in Kleinserie gebaut
- Käufer die keine Ahnung haben, wie ein Turbo zu fahren ist
- schnell zu billig geworden und deshalb oft von Leuten gefahren, die den Wagen zwar kaufen, aber nicht unterhalten konnten
- Himmel lösen sich auf
- Ladedrucksteuerung ähnlich bis gleich (Saab: APC, Maserati: MBAC), verdammt noch mal, die MBAC hat sogar einen F, P, und K-Poti*!
Wenn jetzt auch noch die Getriebe in dem Auto nix taugen, dann kann die Umstellung ja nicht mehr so groß sein.![]()
Zu Getriebe: Vor allem ist fraglich, ob die auch einen Gerd haben![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen