YS3D: Ekliges Geräusch vom Motor

Meine Herren, so langsam wirds richtig interessant, vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl, ich glaub ich wär von alleine erstmal nicht drauf gekommen die LiMa zu überholen. Aber in Zeiten der Teiletauscherei und Wegwerfgesellschaft werd ich das wirklich mal angehen. Auf sowas steh ich ja :biggrin:.

Ich habe zwar eine Austauschlima besorgt, werde aber die "alte" auf jeden Fall zerlegen und aufarbeiten. Evt. kann ich sogar das Abdrehen der Schleifringe realisieren.
Es kann zwar etwas dauern aber ich werde das hier auf jeden Fall posten sobald es losgeht.

Flemming und Gerd-HP: wenn ihr Bezugs-Adressen habt postet sie doch bitte, ansonsten werd ich natürlich selbst recherchieren.

Einstweilen ein dickes Dankeschön für Tips und Inspiration. Momentan schraube ich täglich mit wachsender Freude an unseren drei Schwedenschleudern.

PS: Pitpanter, danke für den link, die drei Euro sind zwar prozentual viel, machen den Kohl dann aber auch nicht fett.
 
Wenn du mich bezüglich der Schleifringe meinst. Ich hatte für meine Boch mit der genauen Bosch-Teilenummern im Netz gesucht. Da findet man dann ganz schnell Schleifringkörper für ein ganzes Rudel an Bosch-Teilenummern. Keine Ahnung was du jetzt für eine hast. Ich vorerst mal nur einen neuen Regler eingebaut da das im eingebauten Zustand geht. Ausbauen kam zeitlich bei dem Wagen gerade nicht in Frage, da müsste ich für incl. Überholung den Wagen eine Woche stillsetzen.
 
Zurück
Oben