- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
die Skepsis ist berechtigt, aber nicht auf das Werkzeug bezogen. (das kommt wohl noch)
Im Kettensatz mit Stirnrad von Febi-Billstein ist ein Rad dabei (oder extra bestellt) jedenfalls ist das wesentlich dünner wie das Originale und nicht verstellbar, ohne Markierung) das Originale, Bild anbei. (verstellbares Stirnrad)Anhang anzeigen 188560
Am Originalen ist eine GM Nummer drauf, das haben wir jetzt nachbestellt, mit viel Glück kommts heute, wenns blöd läuft erst Dienstag.
zum heulen...
Ach ja und der Kettenspanner ist zerbrochen, von der Ausgleichswelle, wie ihr geraten habt, richtige Ferndiagnose, danke !!!!!!!!!
die Krümmel liegen in der Ölwanne, war zu befürchten.
Bild auch anbei...
Anhang anzeigen 188561
Dann hat wenigstens die Fern-Diagnose gepasst.
Das gezeigte Kettenrad gehört zur Ausgleichswellenkette.
Was passt da nicht? Ist das Ritzel zu schmal oder warum ist das nicht okay?
Alt und Neu auf einem Foto wäre klasse gewesen.
Die feinen Späne machen mir Sorgen.
Ist das klar Abrieb von den Ketten?
Kenne ich so nicht.
Aber Deine Kiste hat ja auch schon länger mit schlaffer Kette gelaufen, da können solche Späne auch normal sein.
Die restlichen Brocken liegen natürlich in der Ölwanne. Was man nicht unbedingt erwartet hatte???
Schwerkraft lässt alle Dinge nach unten fallen. Auch in einem Motor.
Wäre interessant zu sehen, in wieviel Teile der Spanner zerbröselt ist. Den Letzten(den ich erneuert habe) hat es total zerlegt.
Da war das Plastikteil aber langsam zerbröselt. Die Teile waren nur noch kleine Brocken und die Kanten waren nicht mehr sauber.
Lagen also schon länger in der Ölwanne.
Viel Glück, mit dem Zusammenbau.