- Registriert
- 12. Juli 2010
- Beiträge
- 1.077
- Danke
- 115
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Oder Variante 2:
Bei meinem 85er war ein Kurzschluss in der Durchführung von der A-Säule zur Beifahrertür, die Isolierung der Kabel hatte sich einfach aufgelöst.
Also einfach die entsprechende Steckverbindung vom Motorraum aus vor der A-Säule mal trennen, wenn es dann an der Heckklappe "klackt" und die Sicherung drin bleibt wäre der Fehler schon eingegrenzt.
Jaaa, also nach dem Flickschusterwerk A-Säule Fahrerseite, kamen bei mir keine brüchigen Kabel mehr zum Vorschein, es war also wirklich das "Aquarium" schuld an der ganzen Sache. Nachdem alles repariert war, machte die ZV wieder schön "KLACK" und wurde hier im Urlaub auch nicht weiter beachtet. Bis meine bessere Hälfte gestern meinte, "die Beifahrertüre schließe aber nicht...?!?"
oO "Wie?" Tja, scheinbar hat es nur für Fahrertür und Heckklappe gereicht.
Habe heut nochmal "Gerds Dauerposting" abgearbeitet (allerdings mit Steckertrennung ohne pieksen) aber es hat alles nix gebracht. Die Beifahrerseite schließt zwar auf, aber nicht zu.
Habe leider keinen Stromlaufplan dabei (mein Bentley ist beim Schrauber -nicht mein SAABmensch- meines Vertrauens, da er noch den Sedan in meiner Abwesenheit wartet) also konnte ich nur mittels Multimeter und Prüflampe werkeln.
Vorab: Ich hab an der Fahrerseite nichts mehr feststellen können, Bypass hat nichts gebracht, aber wofür ist auf der Beifahrerseite gleicher 3 poliger Stecker in unbelegt, der aber die ZV ansteuert? Linksverkehr, also Rechtslenker?!?
Die Türpappen hatte ich bislang noch nicht ab, kommt morgen dran, aber vlt hat jemand DEN TIPP was es sein könnte, was ich vlt gerad einfach nur übersehen habe...
Gruß