- Danke
- 496
Meine Zentralverriegelung hat mir die Freundschaft aufgekuendigt, und ich habe auch eine Idee, wo der Fehler liegen koennte (der Suche sei Dank). Trotzdem nochmal zur Bestaetigung die Frage an die Saab-Cognoscenti:
Symptome:
- Tueren lassen sich nur einzeln und von Hand auf- und abschliessen
- Fahrzeug blinkt bei Betaetigung des Handsenders
- Jedoch keine Tuer ver- oder entriegelt bei Betaetigung des Handsenders
- Motoren in allen 4 Tueren sprechen an (Geraeusch bei Betaetigung des Handsenders, allerdings nur bei jeder 2. Betaetigung)
- Keine Ver- und Entriegelung ueber Schalter in Mittelkonsole moeglich
- Kofferraum laesst sich wie gewohnt per Handsender oeffnen
- Tankdeckel ist entriegelt (keine Reaktion auf Handsender)
Ursache:
Entweder der Schalter in der Fahrertuer oder (und wahrscheinlicher) das ZV-Steuergeraet im Fahrer-Fussraum.
Faellt Euch sonst noch was ein?
Ach ja: Aehnliches hatte ich schon ein paar Mal, aber da funktionierte es nach ein wenig Herumfahren oder einfach auch nur Stehenlassen nach einer Weile wieder. Jetzt scheint die Funktionsstoerung aber permanent zu sein.
Symptome:
- Tueren lassen sich nur einzeln und von Hand auf- und abschliessen
- Fahrzeug blinkt bei Betaetigung des Handsenders
- Jedoch keine Tuer ver- oder entriegelt bei Betaetigung des Handsenders
- Motoren in allen 4 Tueren sprechen an (Geraeusch bei Betaetigung des Handsenders, allerdings nur bei jeder 2. Betaetigung)
- Keine Ver- und Entriegelung ueber Schalter in Mittelkonsole moeglich
- Kofferraum laesst sich wie gewohnt per Handsender oeffnen
- Tankdeckel ist entriegelt (keine Reaktion auf Handsender)
Ursache:
Entweder der Schalter in der Fahrertuer oder (und wahrscheinlicher) das ZV-Steuergeraet im Fahrer-Fussraum.
Faellt Euch sonst noch was ein?
Ach ja: Aehnliches hatte ich schon ein paar Mal, aber da funktionierte es nach ein wenig Herumfahren oder einfach auch nur Stehenlassen nach einer Weile wieder. Jetzt scheint die Funktionsstoerung aber permanent zu sein.