- Registriert
- 12. Feb. 2004
- Beiträge
- 679
- Danke
- 41
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo.
Ich habe meinen 8Vi Kat jetzt schon seit einem halben Jahr und habe in dieser Zeit auch so einiges dran gemacht, eben eine gründliche Anfangswartung.
Im einzelnen: Kühler, Komplette Zündung, alle Flüss. getauscht, sämtliche Filter, ZZP eingestellt, Bremsen kplt. neu und vorne neue Dichtungen für die Bremszylinder, Radlager, Traggelenke, Servolenkung gg. mech getauscht... und so weiter.
Das Problem ist, dass der Wagen ums verrecken (sorry für die Ausdrucksweise) auf der Autobahn (ebene Strecke) nicht schneller will als echte 155km/h. Eingetragen sind aber 175km/h, die sollte er auch erreichen. Mein Non-Kat 8Vi schaffte locker (!) die 175km/h!
Der Wagen stammt aus der Schweiz und wurde 1996 mit dem geregelten KAT, inkl. geändertem Krümmer (4in1) ausgerüstet.
Was kann ich noch tun? Kat raus + Einsprizung vom non KAT rein?
Freue mich über sämtliche Anregungen.
Max
Ich habe meinen 8Vi Kat jetzt schon seit einem halben Jahr und habe in dieser Zeit auch so einiges dran gemacht, eben eine gründliche Anfangswartung.
Im einzelnen: Kühler, Komplette Zündung, alle Flüss. getauscht, sämtliche Filter, ZZP eingestellt, Bremsen kplt. neu und vorne neue Dichtungen für die Bremszylinder, Radlager, Traggelenke, Servolenkung gg. mech getauscht... und so weiter.
Das Problem ist, dass der Wagen ums verrecken (sorry für die Ausdrucksweise) auf der Autobahn (ebene Strecke) nicht schneller will als echte 155km/h. Eingetragen sind aber 175km/h, die sollte er auch erreichen. Mein Non-Kat 8Vi schaffte locker (!) die 175km/h!
Der Wagen stammt aus der Schweiz und wurde 1996 mit dem geregelten KAT, inkl. geändertem Krümmer (4in1) ausgerüstet.
Was kann ich noch tun? Kat raus + Einsprizung vom non KAT rein?
Freue mich über sämtliche Anregungen.
Max