KGB
R.I.P.
- Registriert
- 08. Feb. 2003
- Beiträge
- 13.523
- Danke
- 3.601
- SAAB
- Rostlaube
- Baujahr
- alt
- Turbo
- FPT
...das sind hervorragende Werte für die Laufleistung - Kompressionsverlust auf 2 und 3 ist auch normal, da die Mitte einem anderen thermischen Verschleiß ausgesetzt ist (ein anderes Thema).
Wie macht sich der "Stop" bei Vmax bemerkbar? Ruckelfreier Lauf? Bei welcher Drehzahl bist du "am Ende"? Steigt die Motortemperatur bei längerer Vmax-Fahrt an? Wenn du bei Vmax leicht die Gaspedalstellung zurück nimmst (ohne dass die Geschwindigkeit abnimmt) und dann wieder voll durchtrittst, macht er auch nur kurzfristig einen "kleinen" Satz + oder ändert sich gar nichts?
190 sollte ein 8viKat nach Tacho allemal laufen. Als nächstes tauschst du mal probeweise den Kat (erst durch ein offenes Gehäuse oder Rohr, wenn er dann nicht mehr staut, durch einen neuen oder anderen gebrauchten. Die gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer und meistens sogar umsonst)
Wie macht sich der "Stop" bei Vmax bemerkbar? Ruckelfreier Lauf? Bei welcher Drehzahl bist du "am Ende"? Steigt die Motortemperatur bei längerer Vmax-Fahrt an? Wenn du bei Vmax leicht die Gaspedalstellung zurück nimmst (ohne dass die Geschwindigkeit abnimmt) und dann wieder voll durchtrittst, macht er auch nur kurzfristig einen "kleinen" Satz + oder ändert sich gar nichts?
190 sollte ein 8viKat nach Tacho allemal laufen. Als nächstes tauschst du mal probeweise den Kat (erst durch ein offenes Gehäuse oder Rohr, wenn er dann nicht mehr staut, durch einen neuen oder anderen gebrauchten. Die gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer und meistens sogar umsonst)