Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben doch ...Ahja... mit Tachosignal... du meinst das Signal, das die Drehzahl der Räder angibt? Tja, das bekommt der normale Tacho auch. Nur weis der den Umfang der Reifen nicht... das Navi übrigens auch nicht.
Hi Max, benötigst Du jetzt zum basteln/schweissen einen defekten Kat vom 900i, oder vom 900Turbo ?@Gerd: Hab dir eine Persönliche Nachricht geschickt...
Eben doch ...
Das Navi 'lernt' aus nach GPS gemessener Lägeänderung und Tachosigmalen, welchem Weg ein Tacho-Impuls entspricht.
Mit den Winterrädern (in diesem Falle kleinerer Umfang) an unserem Pampersbomber (Voyi) rennt der Tacho gegenüber dem Navi immer weit vor. Mit den (im Außenumfang etwas größeren) Sommerschlappen stimmen beide fast überein. Ordentliche Navi's sind (wobei sich meine eigenen Erfahrungen nur auf die PhilipS/VDO-Reihe beziehen) eben tatsächlich 'lernfähig'.
Habe mir zu Anfang (1999) auch ein paar mal die Mühe gemacht, ein Navi gegen zu stoppen. Abweichung lag immer unter der eigenen Meßungenauigkeit.
Das erklär mir mal genauer ...Also dein Test mit den Winterreifen zeigt eigentlich, dass das Navi das du da benutzt hast, nicht "lernfähig" ist. Ich will mal behaupten, dass kein einziges der Navis lernfähig ist - wie schon gesagt, das GPS Signal ist genauso ungenau wie der Tacho. Damit kann man nunmal nicht abgleichen.
Noch ein paar Ideen was zu kontrollieren wäre:
2. Funktioniert der Volllastkontakt an der DroKa
3. Funktioniert das Drehzahlrelais, was ab ca. 3500U/min den Anfettungs-Pin am K-Jet Steuergerät erdet
4. Stimmen die Lambdataktraten bei Leerlauf, Volllastkontakt geschlossen, Drehzahlrelais aktiv
4. Stimmen die Lambdataktraten bei Leerlauf, Volllastkontakt geschlossen, Drehzahlrelais aktiv
Ingo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen