- Danke
- 0
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo liebe Fangemeinde,
vorweg: mein beschriebenes Problem deutet nach den Usereinträgen hier wohl auf die Drosselklappe hin...
Bloß, ich möchte es trotzdem mal genau beschreiben:
Habe den 9-5 2,3 Turbo BJ 12/1998 mit Hirschchip.
Wagen hat insgesamt 180.000 gelaufen, mit einem Teilemotor bei 120.000km.
Ist sehr gepflegt, mit lückenlosem Scheckheft...!
Nun das Problem...!!!!
Seit einigen Wochen stellt sich der Motor aufgrund von zu niedriger Drehzahl, bei ca. 600-700 Umdrehungen ab...!
Wenn er kalt ist, geschieht das weniger, aber trotzdem..
Wenn er warm ist, eigentlich ständig..
Ganz heftig ist es, wenn viele Verbraucher an sind; z.B. Klimaanlage und dann noch langsames, mit Kupplung getretenes Einlenken...
Ist echt ne brandgefährlicher Nummer.. Denn gerade beim langsamen Ausrollen mit Servoeinsatz und abstellendem Motor, wird dann die Kontrolle über den Wagen zur männlichen Aufgabe..!!!
Nachdem ich hier im Forum Einiges über das Thema gelesen habe, lies ich die Drosselklappe reinigen..
D.H. Schlauch ab, mit Waschbenzin oben reingegangen und ausgewischt..!
Keinerlei Verbesserung...!
Bei Saab direkt wurden zusätzlich mögliche Fehler ausgelesen - keine gefunden...!!!
Was meint Ihr dazu...?????
vorweg: mein beschriebenes Problem deutet nach den Usereinträgen hier wohl auf die Drosselklappe hin...
Bloß, ich möchte es trotzdem mal genau beschreiben:
Habe den 9-5 2,3 Turbo BJ 12/1998 mit Hirschchip.
Wagen hat insgesamt 180.000 gelaufen, mit einem Teilemotor bei 120.000km.
Ist sehr gepflegt, mit lückenlosem Scheckheft...!
Nun das Problem...!!!!
Seit einigen Wochen stellt sich der Motor aufgrund von zu niedriger Drehzahl, bei ca. 600-700 Umdrehungen ab...!
Wenn er kalt ist, geschieht das weniger, aber trotzdem..
Wenn er warm ist, eigentlich ständig..
Ganz heftig ist es, wenn viele Verbraucher an sind; z.B. Klimaanlage und dann noch langsames, mit Kupplung getretenes Einlenken...
Ist echt ne brandgefährlicher Nummer.. Denn gerade beim langsamen Ausrollen mit Servoeinsatz und abstellendem Motor, wird dann die Kontrolle über den Wagen zur männlichen Aufgabe..!!!
Nachdem ich hier im Forum Einiges über das Thema gelesen habe, lies ich die Drosselklappe reinigen..
D.H. Schlauch ab, mit Waschbenzin oben reingegangen und ausgewischt..!
Keinerlei Verbesserung...!
Bei Saab direkt wurden zusätzlich mögliche Fehler ausgelesen - keine gefunden...!!!
Was meint Ihr dazu...?????