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APC ist wie gesagt OK. wieviel Bar verträgt der LLK, will mir am Wochenende mal ein "Adapterstücke" zum Kompressor "dengeln".falls auch das APC schon getauscht wurde, würde ich jetzt mal den LLK mit ein wenig Pressluft abdrücken
Mach mal die schwarzen Plastikplättchen runter. Dann siehst Du die Spulen (wie auf dem Bild, was ich gepostet habe).
Sind die noch schon messingfarben? Oder schwarz (exitus)?
wenn man dann (am Rand des Deckels) mit einem flachen spitzen Werkzeug weit genug reinbohrt,
bekommt man zwar die Abdeckung runter, es kann allerdings sein, dass darunter die Wicklung beschädigt wurde !
(im vorliegenden Fall war die Spule ja zuerst noch ok, der Draht ist aber inzwischen sicher mehrfach beschädigt )
und was lernen wir daraus :
KEINE Mittelchen, Flüssigkeiten oder was auch immer in das APC - Ventil sprühen, giessen oder pumpen
als letzten Ausweg eventuell noch kurz mit Bremsenreiniger die Reste von vorhergegangenen Schmierversuchen ausspülen und dann mit Pressluft ausblasen
alles andere schadet entweder den O-Ringen oder der Wicklung oder der Stahlscheibe !
(oder der Kleber am Gehäuse wird spröd oder ........ etc. etc.)
Anbei Excel Datei mit Meßwerten vom MAP und Ansauglufttemperatur SensorHast du vielleicht irgendwo Zugang zu einen einfachen OBDII Tester? Der sollte auslesen können, welchen Ladedruck das Steuergerät mitgeteilt bekommt - vielleicht noch mit einem echten Ladedruckmanometer ausrüsten, und dann mal eine Proberunde drehen.
Alternativ kann man auch die Ausgangsspannung am Map Sensor direkt abnehmen - hat hier glaub ich wer mal beschrieben - sollte eine Spannung zwischen 0 udn 5V ausgeben.
OBD wäre wahrscheinlich aussagekräftiger - zumindest mein MJ 96 läßt die LiveDaten so auslesen.
SicherNur Dumm ist mein 95er hat noch kein OBD. Ich organisiere wohl mal zum WE einen Sensor
Sicher
Mein damailger 95er 2,3i hat OBD. Woraus folgerst Du, dass Deiner keins hat?
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