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- 27. Apr. 2010
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- ´92
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Hallo ans Forum!
Gestern hat mich meine zuverlässige Saabine(900I.2.0i /92er) im Stich gelassen..
Morgens(auffällig war hohe Luftfeuchtigkeit/Niederschlag auf den Autos) sprang sie wie gewohnt nach einer Umdrehung an,
ca. 4 Stunden später in der Pause(eitel Sonnenschein und 23 Grad) nach 4-5 Versuchen war klar:es gibt ein Problem.
Fehlersuche ergab dass alle Sicherungen im Motorraum o.k. waren,es gab ordentlichen Funken,und nach aufdrehen der Spritleitung
(der ersten in Fahrtrichtung die mit 17er-nicht die am Ventil die auch mit 17er verschraubt ist)und anschliessendem Startversuch war zu sehen ,dass auch Benzin gefördert wird. also Schwallweise gefördert wird.
Gibts da irgendwo noch ein Relais und oder ne Sicherung,die ich evtl nicht kenne?das mit der Feuchtigkeit scheint wohl eher untergeordneter Art..
Die Batterie ist wohl nicht die Neueste und nach einer Überbrückung mit Hilfe eines Kollegen - drehte der Anlassser schneller und es schien bei jedem Versuch-beim ersten Andrehen des Anlassers-als wolle der Motor starten,aber nach weiteren Umdrehungen keine Reaktion-wieder Startversuch-es scheint als wolle er anspringen während einer Sekunde und wieder gefolgt von leerem orgeln..
Ein Bekannter meinte dass beim öffnen der Spritleitung es eher rausspritzt als rausläuft-könnte der recht haben?
Gruss ans Forum
und Danke im Voraus für jegliche Bemühung
Gestern hat mich meine zuverlässige Saabine(900I.2.0i /92er) im Stich gelassen..
Morgens(auffällig war hohe Luftfeuchtigkeit/Niederschlag auf den Autos) sprang sie wie gewohnt nach einer Umdrehung an,
ca. 4 Stunden später in der Pause(eitel Sonnenschein und 23 Grad) nach 4-5 Versuchen war klar:es gibt ein Problem.
Fehlersuche ergab dass alle Sicherungen im Motorraum o.k. waren,es gab ordentlichen Funken,und nach aufdrehen der Spritleitung
(der ersten in Fahrtrichtung die mit 17er-nicht die am Ventil die auch mit 17er verschraubt ist)und anschliessendem Startversuch war zu sehen ,dass auch Benzin gefördert wird. also Schwallweise gefördert wird.
Gibts da irgendwo noch ein Relais und oder ne Sicherung,die ich evtl nicht kenne?das mit der Feuchtigkeit scheint wohl eher untergeordneter Art..
Die Batterie ist wohl nicht die Neueste und nach einer Überbrückung mit Hilfe eines Kollegen - drehte der Anlassser schneller und es schien bei jedem Versuch-beim ersten Andrehen des Anlassers-als wolle der Motor starten,aber nach weiteren Umdrehungen keine Reaktion-wieder Startversuch-es scheint als wolle er anspringen während einer Sekunde und wieder gefolgt von leerem orgeln..
Ein Bekannter meinte dass beim öffnen der Spritleitung es eher rausspritzt als rausläuft-könnte der recht haben?
Gruss ans Forum
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