Zündkerzenwechsel?!

Lass mal gut sein, Gerd,
es geht ja nur um ein paar Zündkerzen...

Regnets in Abensberg auch Bindfäden?
 
hier meldet sich nochmal der "Schwabe" ;-) zu Wort und zurück zum Thema,
nachdem ich mich "durchgerungen" habe und auf die Mehrheit höre, bin ich hier zu meinem Autoplus-Shop getigert und wollte gleich die sagenumwobenen KGB-Kerzen Kerzen kaufen und mitnehmen....1. Antwort vom Verkäufer:....aha...das isn spezieller Typ....ist ja auch n seltenes Auto, kann ich aber bestellen und morgen sind se da!

I: Äh, ja Okay, was kostet denn eine?!

V: 10 Euro Listenpreis, ist ja keine Massenware mehr!

I: Schluck, boah, das is aber teuer...hab gedacht die wären viel günstiger...

V: Naja, da geht schon noch was runter...mmh 8,50 incl. Mwst.
Verkäufer sieht meinen Blick....und sagt, ach machen wir 8 Euro, morgen um 10 sind die Kerzen da.

So....meine Frage an dieser Stelle, sind jetzt 8 Euro für eine Kerze okay, oder
erbricht sich gleich meine Schwabenseele, Tipps wo man die supidupi
Kerzen günstiger bekommt sind "AUSDRÜCKLICH" erwünscht und die
anderen Saab 900 Fahrer freuts auch....weil man kann ja keine anderen
fahren als ENGEKA......

Gruß und ein dichtes Schiebedach/Cabrioverdeck wünschend

Rainer

PS: Ich hab jetzt sonen dollen sündhaftteuren Drehmomentschlüssel und möchte ihn unbedingt benützen....also bitte, falls jemand Angaben zum Drehmoment für Zündkerzen hat (steht bestimmt im Saab Manual..) dann hier posten ;-)!
 
Natürlich, bestell bis 17:30 oder morgen 11:30 bei Flenner (www.skanimport.de) und die 4 Kerzen BCP7ES sind für i n s g e s a m t 8 EUR 50 übermorgen da. Die teuereren EVX kosten dort 9EURungerade. + ca. 6 EUR Versand natürlich, aber kannst ja noch Motorölfilter, Luffi, Scheibenwischer usw. mitbestellen, dann rentiert sichs gut.
 
die sagenumwobenen KGB-Kerzen Kerzen kaufen

..nee, nee, die gibbet nur geschenkt. An Selbstabholer ;-) Brennen aber schneller runter als die von Bosch...

Nimm 23,3! Klingt doch gut, oder?
 
23,3 Nm?! Hast du dir das jetzt ausgedacht?! Scheint mir ne Unrunde Zahl zu sein, vermutlich das englische Drehmoment in "deutsche"Newtonmeter umgerechnet, oder?!
 
Natürlich, bestell bis 17:30 oder morgen 11:30 bei Flenner (www.skanimport.de) und die 4 Kerzen BCP7ES sind für i n s g e s a m t 8 EUR 50 übermorgen da. Die teuereren EVX kosten dort 9EURungerade. + ca. 6 EUR Versand natürlich, aber kannst ja noch Motorölfilter, Luffi, Scheibenwischer usw. mitbestellen, dann rentiert sichs gut.

mmh, klar, fahre aber nur die Schrankwand mit 93kw (16vohneTurbo) und die
braucht laut NGK nunmal die BCP5EVX wenn ich mich nicht irre, was kosten den die beim Flenner?!
 
das gleiche, mein ich.
 
mmh, klar, fahre aber nur die Schrankwand mit 93kw (16vohneTurbo) und die
braucht laut NGK nunmal die BCP5EVX wenn ich mich nicht irre, was kosten den die beim Flenner?!

Nur BCP5EVX??? BCP5ES stehen auch in der Betriebsanleitung und auch im Werkstatthandbuch und tun es genauso gut - hol sie Dir bei Flenner!
 
Diese NGK-Empfehlungen sind selten korrekt. Ich hatte neulich einen 9000Aero da, dessen Besitzer nach NGK-Empfehlung BCP7 EVX 11 eingebaut hatte und tatsächlich fast überhaupt nicht mehr lief. Nach Umstellung auf neue Kerzen entsprechend der Saab-Empfehlung hatte der er ein neues Auto.
Also,mach eswie oben gesagt.
 
BCP5E(S) sollte es eigentlich bei Henke oder Trost, oder was für ein Autoteileladen bei dir die hat, für max. 15 EUR geben. Hab ich für den Rapid ganz normal bei Henke gekauft, BCP5E statt ES habens auch getan.
 
Damit hier keiner glaubt seine Kerzen wären teuer.....

NGK IMR9-CH 21.60€

Natürlich pro Stück!!! :eek:

Sind für meine CBR.........und richtig, die gute hat 4 Zylinder......:redface:
 
In den 9000er mit DI gehören doch auch -R Kerzen, also mit Widerstand, soweit ich weiß.
Aber wir sind hier ja bei den 900ern. Die günstigen BCP5ES tun es alle mal...

Kosten 2 Euro irgendwas (pro Stk. versteht sich)
 
In den 9000er mit DI gehören doch auch -R Kerzen, also mit Widerstand, soweit ich weiß.
Aber wir sind hier ja bei den 900ern. Die günstigen BCP5ES tun es alle mal...

Kosten 2 Euro irgendwas (pro Stk. versteht sich)

so ist es, und im turbo einfach alle 10tkm neu und gut ist!
 
....Mist...na toll da hat man keine Betriebsanleitung zur Hand, verlässt sich darauf was NGK auf seiner tollen Homepage angibt...und zahlt dann auch noch das 4-fache für die falschen Zündkerzen....bin mal gespannt was der Verkäufer sagt wenn ich ihm versuche zu erklären, dass er die Falschen bestellt hat....
 
Hattest Du diese ganzen Tipps auch bzgl. Teileversand nicht alle schon abgefragt und bereits bekommen...:questionmark:
 
Treppenwitze...

....Mist...na toll da verlässt man sich darauf was NGK auf seiner tollen Homepage angibt...und zahlt dann auch noch das 4-fache für die falschen Zündkerzen...
Diese NGK-Empfehlungen sind selten korrekt.

... und dass mir hier ja keiner auf die Idee kommt, etwa versehentlich vier scheisskorrektbillige Bosch einzubauen... !
Huahahaa - prust- schüttel und guten Morgen allerseits...
Grufti
 
... und dass mir hier ja keiner auf die Idee kommt, etwa versehentlich vier scheisskorrektbillige Bosch einzubauen... !
Huahahaa - prust- schüttel und guten Morgen allerseits...
Grufti

=> ...verstehe ich nicht??
 
Nun, Gerd ist der Ansicht, er könne von Bosch/Beru/etc. BILLIGERE Kerzen bekommen,
denn die NGK BCP5ES für den 900i16 kosten ja UNGLAUBLICHE 2,15 EUR/ Stk. :smile:
 
Zurück
Oben