mit der Flex einen Schnitt oben rein, dickes Blech zuschneiden und reinstecken, anpunkten (oder kleben) und fertig. Macht Dir 'ne kleine Werkstatt gegen einen Fünfer in die Kaffeekasse - und Du hast das Teil sofort
Der Tipp mit der Alternativreparatur ist ja ganz interessant, aber wenn man den ganzen Kram schon mal auseinander hat, sollte es ja schon ne halbwegs dauerhafte Arbeit sein.... Kleben geht ja schon mal gar nicht, selbst Schweissen dürfte den Kräften, die da für die Zündstellung wirken, nicht nachhaltig standhalten. Da hätt ich Schiss, dass das gleich wieder abreißt...
Eng ist da gar nix - Luftmassenmesser gibt's noch neu, Bremssättel gibt's in aufgearbeitet -
Zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen: eng im Sinne von schwierig oder gar nicht zu beschaffen, das ist ja wohl nicht wirklich zu bestreiten!
Luftmassenmesser 0280 212 005 für die Bosch L.H. 2.2. - musste ich mir 'remanufactured' aus USA beschaffen, nix und nirgends in Europa aufzutreiben, Bremssättel alte Achse mit Handbremse vorn dito, ist mittlerweile von ALLEN Firmen komplett aus dem Wiederaufarbeitungsprogramm rausgenommen. Man möge mich korrigieren, wenn sich da was geändert hat, sind alles Rechercheergebnisse aus dem letzten Jahr...
Repbleche Radlauf teilweise nirgends mehr erhältlich, geschweige denn Kotflügel, APC-Boxen für frühe Modelle (die unter der Rücksitzbank), APC-Ventil, Radlaufleisten (na gut, das ist verschmerzbar) - alles nicht mehr für Geld zu haben, es sei denn als Gebrauchtteil von Bastlern oder mit Glück bei eBay nach aufwändigster und beizeiten nervtötender Recherche. Aber wem erzähl ich das... Soll ja nur nicht 'n Saab-Neuling hier lesen und schlussfolgern, dass man alles, was man für so'n 900er, gerade prä'87, so braucht, nach ein, zwei Anrufen easy geliefert bekommt....
*rechthabenwollen-Modus aus* Trotzdem gutt Auto...