- Registriert
- 17. Okt. 2018
- Beiträge
- 21
- Danke
- 9
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 89
- Turbo
- FPT
Moin,
da der Frühling langsam naht arbeite ich an der Zulassung meines 89er T8 special (8V LLK Turbo 103kw, CC) den ich im Herbst aus Riga geholt habe.
Zu folgenden Punkten komme ich mit meiner Onlinerecherche leider nicht weiter und benötige Eure Hilfe
1) Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein 8V mit intercooler und 103kW mal nen Kat hatte? Ohne Kat 107kw? Falls ja müsst ich den wieder nachrüsten für TÜV oder? Kann ich das ohne Motornummer verlässlich rausfinden? Und falls nein wie erfahre ich aus dem Motorcode ob Kat ja/nein?
2) Hat mir jemand für die Vollabnahme eine Kopie von Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil1, um die korrekten Schlüsselnummern nachzuweisen?
Vielen Dank im Voraus
da der Frühling langsam naht arbeite ich an der Zulassung meines 89er T8 special (8V LLK Turbo 103kw, CC) den ich im Herbst aus Riga geholt habe.
Zu folgenden Punkten komme ich mit meiner Onlinerecherche leider nicht weiter und benötige Eure Hilfe
1) Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein 8V mit intercooler und 103kW mal nen Kat hatte? Ohne Kat 107kw? Falls ja müsst ich den wieder nachrüsten für TÜV oder? Kann ich das ohne Motornummer verlässlich rausfinden? Und falls nein wie erfahre ich aus dem Motorcode ob Kat ja/nein?
2) Hat mir jemand für die Vollabnahme eine Kopie von Fahrzeugbrief bzw. Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil1, um die korrekten Schlüsselnummern nachzuweisen?
Vielen Dank im Voraus