- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
In diesem Thema dreht sich alles um wohlduftende Tabakwaren, leckere alkoholische Edeltropfen und natürlich auch kulinarische Kostbarkeiten
Um die Initialzündung aus dem letzten Thread nochmal kurz zusammenzufassen, hier ein kurzer Überblick:
Um die Initialzündung aus dem letzten Thread nochmal kurz zusammenzufassen, hier ein kurzer Überblick:
fbraun schrieb:Hopenburg Shiraz 2001, aber bitte ca. 30 Min vor Genuss dekantieren
- Talisker, 10J, 45,8%, mit ein paar Tropfen gutem Wasser
- Andechser Doppelbock dunkel, der hilft immer ...
leo_klipp schrieb:Hej!
Leider heute erst gesehen und wollte zu dem mittleren Tirez - so heißen Spiegelstriche wohl auf fürnehm - noch ergänzen: Tu's bei Talisker mal mit dem 57' North (Hat was mit dem Breitengrad der Destille zu tun - aber nicht nur!!!!!) Der ist wahrlich explosiv, die Talisker-Scharfe-Wucht im Abgang pur!
P.S.: Eigentlich steh' ich sonst ja nur auf Bruichladdich aber Isle of skye ist auch toll
Janny schrieb:Talisker und Bruichladdich sind was feines (Aber doch bitte nicht mit Wasser!)
Alternativ kann ich auch den Macallan in 15 oder 18 jähriger Ausgabe (also die älteren habe ich noch nicht kosten dürfen.. bei knappen 600 Euro Literpreise tränen einem die Augen) empfehlen.
Oder natürlich den Klassiker Glenfiddich 30 Years (feinstes Tröpfchen, hmm, lecker)
Und falls es etwas rummiger sein darf:
Barbados - Mount Gay Eclipse oder für die warmen Stunden Extra Old
Guatemala - Malteco Ron
Südschwede schrieb:Guten Geschmack hast Du! Schon mal den 16 Jahre alten Lagavulin gekostet? Klare Empfehlung meinerseits.
fbraun schrieb:@janny und leo_klip
wenn jemand das off topic stört, kann das ja verschoben werden zum Stammtisch, neuer Thread: Talisker oder E85
Wundert mich eigentlich, das hier im Forum nicht mehr über gutes Essen und Trinken zu lesen ist.
Eigentlich sollten Saab-Fahrer ja Genussmenschen sein, oder ?
Nochmal zum Malt etc.: Eigentlich bin ich trotz meiner gastronomischen Vergangenheit (im ersten Leben Hotelkaufmann) erst vor kurzem zum Malt gekommen, zufällig per google (The Whisky Store). Und für 600€/Liter ist meine Gourmetzunge nicht empfindsam genug. Aber für einen Bruchteil (30-50€/l) kann man schon Tröpchen geniessen, die sich deutlich von den Jim Beams, Prince of Wales, etc abheben. Empfehlen könnte ich noch den Ardbeg 10 (viel Rauch, würzig, torfig, langer Abgang), ist aber natürlich wie auch unsere Saabs Geschmackssache. Und Janny: bei 46% oder mehr können sich ein paar Tropfen Wasser durchaus positiv auswirken, das verwässert den edlen Stoff ja nicht gleich so wie bei einem 40%tigen und bringt ganz neue Aromen heraus.
Wünsch' euch noch einen schönen Abend...
KGB schrieb:Mein aktueller Ti(p): GlenDronach 15 YO... Gruß an die Theresia