- Danke
- 11.975
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
...so geht bei einem Aufprall die Energie in die Muskeln - und zertrümmert nicht direkt Ellenbogen, Schultergelenk, Knie oder Hüfte.
...
ja, kann ich bestätigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...so geht bei einem Aufprall die Energie in die Muskeln - und zertrümmert nicht direkt Ellenbogen, Schultergelenk, Knie oder Hüfte.
...
Könnte es sein dass die Sitze willkürlich weit nach hinten fahren?
Wenn da Unterschiede sind fallen Sie nicht ins Gewicht.
Aufgrund guter Kenntnis aller genannten Fahrzeuge kann ich bei 1,85 m Körpergröße und knapp 100 kg Abtropfgewicht nur sagen, daß ich in jedem 9000 bisher Platz bis zum Abwinken hatte und auch nach mehreren hundert Kilometern am Stück immer relaxed und unverkrampft ausgestiegen bin. Trotz Schiebedach hatte ich auch nie Probleme mit der Kopffreiheit. In meinem MG ZT (nachdem der Rover 75 angesprochen wurde) sitze ich dagegen wie eingemauert.Ich hatte im Griffin elektrische und habe im CC manuelle Sitze. (Im 900 sowieso manuelle.)
Letzteres ist ja recht subjektiv. Je nach Augen sind die Arme zu kurz oder die Nase zu lang.Die meisten sitzen zu weit hinten. Die aktuelle Lehrmeinung geht davon aus, daß man das Lenkrad so hält wie ein Buch das man liest.
Geht mit etwas längerem Oberkörper bestenfalls ohne SD.Wie Tobias und Joseph schon anmerkten: Lehne aufrecht, ...
Ich, mit 194, 85 KG normal gewachsen sag jetzt gar nichts dazu.
Außer:
Sitzriesen, also kurze Beine langer Rumpf mag gehen.
Aber Hallo, kein groß gewachsener Mensch mit normalen Proportionen kann die Sitzposition in einem 9K mit E-Sitzen weit genug nach hinten stellen?!
Der, der das behauptet, ist entweder ein Furzknoten oder hat kurze Beine, also Sitzriese.
Ich habe nie so wenig Beinfreiheit in irgendeinem meiner Autos gehabt wie im 9000 mit E-Sitzen. Aber es ist trotzdem akzetabel einstellbar.
Positiv ist das für die Fontpassagiere, da bleibt Platz satt :-)
Und wehe jemand sagt, du weiß nicht was Du sagst, der möge sich doch einfach in einen meiner andern hinsetzen. 900II und 9-5 achtet da weniger auf die hinten sitzenden.
Auch Audi und nen schnöden Polo, da ist mehr Beinfreiheit.
Und danach stelle ich ein Photo meiner Sitzposition ein. Mach ich wirklich. In der Sitzschiene ist nix, der Motor fahrt sauber bis nach Hinten der Möglichkeiten.Nimm mal die Münzen und Schraubenmuttern aus den Sitzschienen raus ......
Und danach stelle ich ein Photo meiner Sitzposition ein. Mach ich wirklich. In der Sitzschiene ist nix, der Motor fahrt sauber bis nach Hinten der Möglichkeiten.
...
Aber dass beide Sitze gleich (wenig) weit nach hinten gehen?!
Also, du scheinst wohl im Auto zu liegen? Ich bin auch so groß wie du (ob ich jetzt lange oder kurze Beine habe...keine Ahnung) bei mir ist Vorderkante der Kunststoffverkleidung in einer Höhe mit dem "S" von Saab. Dabei habe ich so ungefähr die empfohlene Sitzposition inne wie schon hier beschrieben. Wenn ich ganz hinten wäre würde ich mir bei einem Auffahrunfall wohl Beine und Arme brechen.Ich bin 1,75 gross, habe eher kurze Beine zu Oberkörper und muss den Sitz ganz nach hinten stellen.
Die vordere Kannte der seitlichen Kunststoffverkleidung (mit Sitzschaltern) ist ziemlich genau auf der gleichen Höhe wie der hintere Bogen des SAAB Kunststoffeinsatzes der Schwelleverkeidung. Fahrer- und Beifahrersitze gehen gleich weit zurück.
Mach mal ein Bild, wie Du im Auto sitzt...Ich bin 1,75 gross, habe eher kurze Beine zu Oberkörper und muss den Sitz ganz nach hinten stellen.
Die vordere Kannte der seitlichen Kunststoffverkleidung (mit Sitzschaltern) ist ziemlich genau auf der gleichen Höhe wie der hintere Bogen des SAAB Kunststoffeinsatzes der Schwelleverkeidung. Fahrer- und Beifahrersitze gehen gleich weit zurück.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen