Zylinderkopf runter - Schleifspuren in Zylinder 3

Solange Motorhauben nach Farben gesucht werden kann die Not nicht zu groß sein :rolleyes:
 
Also, ich werde am Samstag den besagten guten Kopf inkl. Lader, Krümmer und Ansaugbrücke holen. Auch auf die Gefahr hin hier bei dem Ein oder Anderen Kopfschütteln zu verursachen, wird dieser erstmal mit neuer Kopfdichtung montiert.
Ohne den Kolben mal zu ziehen um nachzusehen, wie die Ringe und der Kolben selber aussehen? Wäre zumindest das nicht naheliegend wenn der Kopf schon mal runter ist?

Flemming
 
Wenn ich's richtig verstanden habe kann ich die Kolben aber doch nur "ziehen" wenn der Motor vom Getriebe getrennt ist,
oder nicht? Oelwanne abschrauben und von unten loesen ist ja essig.
 
Hallo Rene !

Wie gesagt, Gerald: Zumindest den Kopf solltest Du Dir für Deinen LPT gut weglegen. Die Dinger wachsen ja auch nicht mehr so in Mengen nach.

Das versteht sich von selbst ! Kopf und sonstige Anbauteile ( auch Kolben und Kurbelwelle , Getriebe sowieso etc. ) lege ich mir selbstverständlich auf Lager . Mit "Block" meine ich tatsächlich nur den eigentlichen Motorblock , der einfach sehr groß , schwer und unhandlich ist . Und dass ich den selbst Mal brauchen könnte ist sowas von unwahrscheinlich . Mein Cabrio hat etwa 125tKm auf der Uhr , sollte also noch lange keine unbehebbaren Abnützungen haben und steht ausserdem in der Garage , sodass ein Auffrieren auch höchst unwahrscheinlich ist .
 
... Mein Cabrio hat etwa 125tKm auf der Uhr , sollte also noch lange keine unbehebbaren Abnützungen haben ....


Wäre nicht das erste Mal, dass bei einem (auch bei niedrigen Laufleistungen oft notwendigen) ZKD-Wechsel eine korrodierte BLOCK-Dichtfläche sichtbar wird.
Dann freut man sich über Ersatz...:cool:
 
Kopf und sonstige Anbauteile ( auch Kolben und Kurbelwelle , Getriebe sowieso etc. ) lege ich mir selbstverständlich auf Lager .
Also die Kolben können weg. Zumindest passen sie nicht für den LPT.
Wäre nicht das erste Mal, dass bei einem (auch bei niedrigen Laufleistungen oft notwendigen) ZKD-Wechsel eine korrodierte BLOCK-Dichtfläche sichtbar wird.
Dann freut man sich über Ersatz...:cool:
Genau, also aufheben.
 
Ja, sehe ich auch so.

Vor allem halte ich es für platzsparender einen kompletten Motor in die Ecke zu stellen als die ganzen Einzelteile zu verstreuen...

Gruß,
Erik
 
@Tribult:

Mein Wagen fährt übrigens immer noch, ist angemeldet hat TüV und zieht im übrigen von Zeit zu Zeit auch mal Baumstämme.

Und den Baum hast du vorher mit der Stichsäge gefällt? :confused:
 
Da war leider keine Steckdose am Baum!
 

Anhänge

  • 27042012_010.jpg
    27042012_010.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 34
  • 27042012_013.jpg
    27042012_013.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 38
  • 27042012_020.jpg
    27042012_020.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 34
Baust Du dann auf Holzvergaser um?
 
Wenn sich der Turbo damit füttern ließe, hätte ich schon einen Saab Biturbo!
 
Ich bin ein alter Sack (Rentier)

Was bedeutet btt ?
 
Zurück
Oben