Mache von deinem Vertragsrücktrittsrecht Gebrauch und mache den Verkauf rückgängig. Anstatt noch hunderte in die Reparatur zu investieren, investierst das Geld lieber in den Kauf eine Fahrzeuges das nicht defekt ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache von deinem Vertragsrücktrittsrecht Gebrauch und mache den Verkauf rückgängig. Anstatt noch hunderte in die Reparatur zu investieren, investierst das Geld lieber in den Kauf eine Fahrzeuges das nicht defekt ist.
...
* gravierende Mängel (z.B. Motorschaden, sofern kein Gewährleistungsausschluß vereinbart); zu beachten ist jedoch, daß nicht gleich jeder Mangel beim Autokauf zum Rücktritt berechtigt (z.B. Fußmatten fehlen, dann Nachlieferung oder Minderung des Kaufpreises) - Regelungen über Nachbesserung des Verkäufers nach neuem Schuldrecht beachten ! -..."
Quelle
Natürlich hast du Recht, dass es nicht einfach ist. Aber unter Androhung eines Gerichtsverfahrens ließe sich der Verkäufer vielleicht überzeugen, gerade wegen des geringen Streitwerts. Ist halt einfach eine sch... Situation, wenn man so über den Tisch gezogen wird.
...und es muß ja nicht unbedingt sein, dass der Verkäufer böse Absichten hatte.
Es können die dümmsten Zufälle kommen...
Coleo schrieb:Gewundert hat mich, dass der Motor bereits warm war, als ich kam, obwohl der Verkäufer so tat, als wäre er auch gerade erst gekommen...
Man kann ja auch mit dem Begriff "Rechtsschutz" um sich werfen. gibt genug, die das tun.
Erst mal nen riesengroßes Dankeschön für die nette Aufnahme hier und die schnellen Reaktionen auf mein Problem.
Ich bin vorher noch nie Saab gefahren, aber jetzt weiß ich, für mich ist es DAS Auto schlechthin. Ich werde in jedem Fall bei dieser Marke bleiben, es hat mich einfach daran alles überzeugt und andere Automarken gehen auch mal kaputt, nicht nur ein Saab.
Ich geb euch morgen Bescheid, was der Test ergeben hat.
Grüße
Coleo
Sehe ich nach Deinem Bericht nun auch so. Ab 94 waren die Ritzel des Ausgleichswellentriebes gehärtet, das Ganze also viel weniger anfällig. Auch die Getriebe sind wohl haltbarer ab 94 und die Türen, die gerne mal rosteten sind verzinkt.Also - erstatte Anzeige wegen falscher km Angabe und hole Dir Dein Geld wieder.
Dann besorge Dir einen neuen-alten 9k ohne Schaden und belegbarer Historie (ab MY 94), da wirst Du m.E: glücklicher mit als mit dem hier beschriebenen.
....er hätte das Auto mit einem Tachostand von 244.000 Km 2007 verkauft und der neue Besitzer habe das Auto benutzt, um einen Wohnwagen zu ziehen, sind wir hellhörig geworden und haben uns mal den TÜV-Bericht näher angesehen. Im Juni 2008 wurde die HU bei einem Km-Stand von 259.000 km gemacht. Gekauft haben wir das Auto am Wochenende mit einen Tachostand von 249.000 km und dieser Stand steht auch im Kaufvertrag. Wir sind hier einem ganz dreisten Betrüger aufgesessen, weswegen ich morgen erst einmal Anzeige bei der Polizei erstatte.
Wenn der Wagen eine gute Basis ist
Motor-Getriebeeinheit ausbauen
Motor bis auf Kurbelwelle und Kolben/Pleuel zerlegen
umfangreiche Reinigungsarbeiten am Zylinderkopf und in der Ölwanne nötig.
Automatikgetriebe ein kompletter Ölwechsel
Nieten des Anlasserkranzes überprüft/erneuert/(verschweißt?) werden
der Spaß ca. 500 euro Material, Arbeit haben wir selbst gemacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen