Hallo?
1) Ihr tut ja so, als würden die Motoren keine 200tkm aushalten.
2) Scheint ja auch nicht schlecht gepflegt worden zu sein, denn der Motor wird als sehr trocken und das Öl und Wasser als sauber beschrieben.
3) Geräusche sind auch keine zu hören, die auf einen Kettenverschleiß deuten.
Also warum bitte soll man nicht den Kopf abnhemen, die Ketten anschauen und bei gutem Zustand der selbigen nicht die Dichtung erneuern, um dann den Wagen wieder fahren zu können???
Viele Grüße
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1) DAS habe ich (oder auch ein anderer) nie behauptet
2) Wenn er so gut gepflegt war, warum ist dann irgendwas zwischen 40 und 80 tkm nach dem ZKD Wechsel die wieder durch? Bei KM Betrug und unbekannter Historie des Vorbesitzers, würde ich nicht von guter Pflege sprechen (saubere Sitze interessieren in dem Punkte garnicht. Lieber dreckige Sitze und penible Ölwechsel und gute Behandlung)
3) Woher willst Du wissen, dass keine Geräusche zu hören sind???? Wer hat das behauptet, die Werkstatt, die sagt, dass bei der KM Leistung keine ZKD mehr gemacht wird??? AUf das Urteil würde ich nie vertrauen.
Zusammenfassend:
Abbau ZK, und Begutachtung des ZK und der Ketten kostet schon eine Stange Geld und sollte nur dann gemacht werden, wenn man noch zusätzlich ca. 500 -1000 € in Petto hat, um ggffls alles zu machen. Ansonsten ist es zusaätzlich weggeworfenes Geld.
Meinen CD 2,3t habe ich in Eigenarbeit aufgemöbelt. Alleine die Materialkosten waren weit über 500 €.(ohne Planen des ZK, da nicht nötig) Jemanden zu finden, der die Arbeit für 500 € komplett macht ist meiner Ansicht nach kaum möglich. Und es sollte auch einer machen, der weiß, was er tut (nicht nach dem Motto "kein Problem, ich habe schon an Golf Passat o.ä. PKW's gearbeitet..:)
Egal.
Ich kann auf jeden Fall nicht mit gutem Gewissen hier dieser armen Frau raten: Alles nicht so schlimm, mach ruhig weiter....