Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
ich habe noch nie daraufgeachtet, aber sind die Schalter für Schiebach, Innenbeleuchtung und Kartenleselampe eigentlich beleuchtet? Falls ja, wie kann man denn die Birnen austauschen?

am Dach ist beim 9-5 alles im Dunkeln. Auch die Schalter für die Leselampen im Fond sind unbeleuchtet.

 

Schau mal hier:

 

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12549

 

und hier:

 

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=12172

 

Saab ist recht kreative Wege gegangen die Schalter und ähnliche Dinge im Innenraum zu beleuchten. Nachvolziehbar ist das nicht unbedingt. Immer nur wundern....:smile:

Kann nur mit der Night Panel Philosphie von SAAB zu tun habe.

Da muss es "Schwedisch" verordnet einfach Dunkel bleiben.

Das ganze gilt auch für die Lenkradtasten für Audio etc.

Schön dunkel passt zu schwarzem Leder.

Auch die Spiegelverstellung fügt sich mit ihrer "edlen" Beleuchtung nahtlos in das Konzept ein. Wenn schon dunkel, dann aber richtig. Konsequent ist eben konsequent.

 

Aero Time

das ist es - es stecke eine Philosophie dahinter. Und ich dachte es liegt daran, dass billige Opel-Teile verbaut wurden um die Kosten zu drücken. Wie konnte ich nur so was denken ?!?! tststs
das ist es - es stecke eine Philosophie dahinter. Und ich dachte es liegt daran, dass billige Opel-Teile verbaut wurden um die Kosten zu drücken. Wie konnte ich nur so was denken ?!?! tststs

 

Das fragt man sich wirklich. Bei Opel leuchten die Schalter am Dach nämlich. Gottseidank verbauen die keine billigen Saab-Teile

der intellektuelle Saab-Fahrer hat die Anordnung der Schalter am Dach natürlich im Kopf. So sind Fehlbedienungen eh ausgeschlossen...
der intellektuelle Saab-Fahrer hat die Anordnung der Schalter am Dach natürlich im Kopf. So sind Fehlbedienungen eh ausgeschlossen...

 

Meinst Du? Ich dachte der Intellektuelle schwebt eher in höheren geistigen Regionen als sich so was Profanes wie irgendeine Tastenbelegung zu merken. Deshalb sind als Piloten ja auch weniger die intellektuellen Überflieger gefragt, die in einer Stresssituation den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, sondern eher die, die dann auch noch kühlen Kopf behalten.

hast schon recht. Der Saab-Fahrer hat wahrscheinlich eher Hölderlin im Kopf als die Schalterbelegung ;-)

 

und für die Piloten hoffe ich mal, dass in den Saab-Flugzeugen (ja, ich weiß, dass das im Prinzip eine völlig andere Firma ist) die Schalter etwas nachvollziehbarer beleuchtet sind.

  • Autor
... im Kopf als die Schalterbelegung ;-)...

 

Wenn man das auf die Denke der SAAB Konstrukteure bezieht, steht am ja sowieso im Dunkeln...siehe 3,0 TID:mad:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.